1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Kia Sorento-motorschaden

Kia Sorento-motorschaden

Kia Sportage 1 (JA)

Frage:mein Kia Sorento ist 1,5 Jahre alt,nach 3mal Liegen bleiben auf der Autobahn,ist jetzt die Maschine fertig,bei 35.000 KM!!!!!!Meine Frage:Ist Kia Verpfichtet,den Wagen einzutauschen,nach 3 kapitalen Schäden???? Antwort wäre nett!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von racemove

nach 1,5 jahren ist die garantie ja grad mal zur hälfte um.
also zahlt die kia entweder einen neuen motor oder die motorrep.
ein umtausch gegen einen neuen wagen geht nur gegen nutzungsausgleich.
da würde ich meinen händler mal fragen was er dir anbietet (alter weg, neuer her, plus ...5000 euro zuzahlung)

vorausgesetzt alle inspektionen wurden bei kia gemacht. wenn nicht pech gehabt.

Kia zahlt weder einen neuen Motor noch eine Motorreparatur. Im günstigsten Fall bekommt andie 20% bis 50% (im günstigsten Fall und mit sehr guten Nerven) des Schadens auf dem Kulanzweg erstattet. Wenn er dann alles zusammenrechnet (inkl. der Behandlungskosten für seinen Herzinfarkt) plus 5000.- Euro Zuzahlung und den Rennereien die er wegen dieser Fischdose hatte, hat er schon fast ein vernünftiges Auto beisammen.

Gruß Moary

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von andie546

Frage:mein Kia Sorento ist 1,5 Jahre alt,nach 3mal Liegen bleiben auf der Autobahn,ist jetzt die Maschine fertig,bei 35.000 KM!!!!!!Meine Frage:Ist Kia Verpfichtet,den Wagen einzutauschen,nach 3 kapitalen Schäden???? Antwort wäre nett!!!

Kia ist zu garnichts verpflichtet. Mit einer Wandlung bist du da zu spät dran (35,000Km und 3 Reparaturen) außerdem fehlen da zu viele Infos. Warum blieb er denn liegen? Schau dir mal den Beitrag von Rotherbach (technischer Totalschaden...) an, dann weist in etwa wo´s lang geht. Ich würde es nicht so elegant formulieren

:rolleyes:

Gruß Moary

da würde ich meinen händler mal fragen was er dir anbietet (alter weg, neuer her, plus ...5000 euro zuzahlung)

Zitat:

Kia zahlt weder einen neuen Motor noch eine Motorreparatur. Im günstigsten Fall bekommt andie 20% bis 50% (im günstigsten Fall und mit sehr guten Nerven) des Schadens auf dem Kulanzweg erstattet. Wenn er dann alles zusammenrechnet (inkl. der Behandlungskosten für seinen Herzinfarkt) plus 5000.- Euro Zuzahlung und den Rennereien die er wegen dieser Fischdose hatte, hat er schon fast ein vernünftiges Auto beisammen.

Gruß Moary

du erzählst unfug!
3 jahre garantie sind 3 jahre garantie. punkt fertig aus! wenn das dein arbeitgeber nicht hinbekommt ist das schade für eure kunden.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

:confused:

Klar Inspektion alles orginal bei Kia,2 mal liegen geblieben wegen kaputten Turbolader!!!!Steht jetzt zum 3 mal aber ganz fertig in der Werstatt!!!!Ja werde wohl verhandeln müssen!!Eintausch gegen neu mit zuzahlung!!!Mal sehen was daraus wird...Dann hätte ich wieder 3 Jahre Garantie!!!Reperatur und Leihwagen übernimmt Kia,das ist schon mal gut!!!

:)

Zitat:

Zitat:

Oh Moary, lass bitte gut sein und geh mit Deinem Traktor spielen!

Zitat:

Original geschrieben von ulli_car

Oh Moary, lass bitte gut sein und geh mit Deinem Traktor spielen!

Lass doch mal die verbalen Auszucker.

Mach dir lieber mal die Arbeit und geh im Forum ein paar Monate zurück. Such dir jene Beiträge raus die ohne "Happy End" beendet wurden bzw zurückgerutscht sind. Aus dem Auge aus dem Sinn

Die 30-40,000er Laufleistungsschäden, die Überhitzungen, die verknörten Turbolader, die verheizten Köpfe, die geplatzen Rohre undundund...

Schau dir den Garantieärger an wenn die Garantieuhr soeben abgelaufen ist. Schau dir mal die nicht aufgelösten Kulanzschäden an. Das Gschiß mit den Re

:confused:

Importen und dem Ärger bei Defekten.

Die Leute haben einfach resigniert weil im Forum auch keiner war, der wußte mit welcher Brechstange man da noch was ausrichten kann.

Sie haben aufgegeben weil sie bei Kia wie Hamster auf der Rolle stehen und keinen Meter weiterkommen. Sollen sie sich dann noch im Forum zum Honk machen??

Ich hab meine Hausaufgaben gemacht und geh jetzt mit´m Traktor spielen.

hier gehts nicht um kulanz oder "garantie grade abgelaufen" sondern um ein fahrzeug mit 1,5 jahren restgarantie. deshalb war dein 1. beitrag richtig, der 2. aber falsch.

Also bei uns ist kia nich kulant gewesen nicht mal prozente ich habe einen KIA sorento diesel lx von 2003 Motorschaden reperatur soll über 7000 eur kosten ....nun denken wir daran den wagen so zu verkaufen falls jemand interesse haben sollte 154.000 km gelaufen NRaucher -klima- automatik-Abnehmbare Anhängerkupplung-schekhelft gepflegt-sonderanbringung um besser reinsteigen zu können weis momentan nicht wie die dinger heißen wie gesagt bei interesse könnt ihr euch melden unter 0163-4851643
LG

Deine Antwort