1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Kia Sportage 1.7 Spirit Diesel als Vorführwagen

Kia Sportage 1.7 Spirit Diesel als Vorführwagen

Kia
Themenstarteram 23. April 2013 um 5:44

Hallo zusammen,

ich hoffe das ich auch bald ein Besitzer von einem Kia Sportage bin. Zur Zeit suche ich nach Angeboten und bin manchmal etwas verwirrt. Auf mobile.de sehe ich oft Angebot die bei 22.000 Euro oder 21.5000 Euro für ein Spirit liegen. Wenn man auch dort anruft und sich mit denen sich unterhält, hören die sich sehr seriös an und man bekommt nicht das Gefühl das da was gepfuscht wird. Trotz alldem wollte ich euch erfahrenen Kia Käufer nachfragen was Ihr von solchen Angeboten haltet?

Zusätzlich habe ich von einem Kia Händler ein Angebot für ein Kia Sportage 1.7 Diesel 115PS Vollausstattung für 24.000 Euro bekommen. Das Auto ist ein Vorführwagen und hat bereits 2500KM hinter sich. Jetzt frage ich mich, ob das Angebot hier, nicht für die KM etwas zu viel ist, oder an sich gesehen ein super deal wäre. Wäre für eure Hilfe sehr dankbar, tappe momentan etwas im Dunkeln und was nicht in welche Richtung ich mich bewegen soll.

Dank!

moohkooh

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 23. April 2013 um 6:05

Zitat:

Trotz alldem wollte ich euch erfahrenen Kia Käufer nachfragen was Ihr von solchen Angeboten haltet?

Da keiner hier die Angebote kennt, kann man dazu auch nichts sagen. Gibt es Links?

Dann kann man das auch besser mit dem Händler vergleichen. Meist ist dort ja auch noch preislich etwas zu machen.

Themenstarteram 23. April 2013 um 7:41

Zitat:

Original geschrieben von dowczek

Zitat:

Trotz alldem wollte ich euch erfahrenen Kia Käufer nachfragen was Ihr von solchen Angeboten haltet?

Da keiner hier die Angebote kennt, kann man dazu auch nichts sagen. Gibt es Links?

Dann kann man das auch besser mit dem Händler vergleichen. Meist ist dort ja auch noch preislich etwas zu machen.

Gerade leider nicht, aber wenn ich zuhause bin kann ich welche raussuchen. Was denkst du aber über ein Vorführwagen?

am 23. April 2013 um 7:55

Habe selber einen gekauft. Das sollte die Frage beantworten :D

Themenstarteram 23. April 2013 um 9:35

Das hört sich ja mal gut an. Wieviel KM hatte deiner bereits drauf?

am 23. April 2013 um 9:40

Ich habe einen Sorento gekauft, der hatte keine 500 auf der Uhr. Das ist dann im Grunde wirklich nahezu neu. Unser letztes Auto war ein Renault Vorführwagen, der hatte so knappe 3000 drauf und auch das war für mich kein Thema. Der sah neu aus, roch neu und auch sonst passte alles.

Muss man halt wirklich vor Ort sehen und entscheiden. Ich habe ihn diesmal aber nur gekauft, weil er auch wirklich bis ins letzte Detail die Ausstattung hatte, die ich auch wollte. Beim Renault bin ich nämlich noch Kompromisse eingegangen, weil er halt günstig war.

Themenstarteram 23. April 2013 um 13:47

Ich denke auch das die 2000 KM die bereits gefahren sind nicht wirklich ein Problem darstellen, da das Auto nicht für Probefahrten genutzt wurde, sondern wirklich um Vorführen. Nach meiner Abschätzung ist das wirklich ein Schnäpppchen.

Die Vollausstattung beinhaltet was genau?

Habe denselben Motor. Spirit mit intelligentem Parksystem, allerdings als Neuwagen. Mach doch einfach den Vergleich und frage bei nem Händler was dich genau der gleiche Spaß als Neuwagen kostet (inkl. Rabatte). Ich denke aber, dass damit den 24.000,-€ nix falsch machst.

Aus welcher Region kommst du, wenn ich fragen darf?

Theoretisch spricht nichts gegen einen Vorführwagen. Ist halt ein sehr junger gebrauchter mit allen Vor- und Nachteilen.

Bei den Angeboten in den Fahrzeugbörsen tauchen inzwischen immer häufiger Angebote auf, bei denen nur ein Basispreis aufgeführt ist und Kosten für Lackierung oder ähnliches fehlen.

Vollausstattung ist zudem oftmals ein ''dehnbarer'' Begriff und wird häufig nur als Lockmittel eingesetzt.

Bei Autohaus24 gibt es einen neuen Sorento Spirit 1.7 CRDI mit 0km ab 23.260€ inkl. Überführungskosten.

Themenstarteram 23. April 2013 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von ND86

Die Vollausstattung beinhaltet was genau?

Habe denselben Motor. Spirit mit intelligentem Parksystem, allerdings als Neuwagen. Mach doch einfach den Vergleich und frage bei nem Händler was dich genau der gleiche Spaß als Neuwagen kostet (inkl. Rabatte). Ich denke aber, dass damit den 24.000,-€ nix falsch machst.

laut meinen Informationen soll wirklich alles drin sein was kia alles bietet. Ob wirklich alles drin ist und was nicht kann ich am Samstag bescheid sagen :) mein Problem ist das ich ein Auto innerhalb von ein Monat brauche und oft kommt ein neues wagen vom Autohaus leider nicht in frage da die Wartezeit bis zu 3Monat haben:(

Themenstarteram 23. April 2013 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von ND86

Aus welcher Region kommst du, wenn ich fragen darf?

Region Rheinland Pfalz :)

Zitat:

Original geschrieben von moohkkooh

Ich denke auch das die 2000 KM die bereits gefahren sind nicht wirklich ein Problem darstellen, da das Auto nicht für Probefahrten genutzt wurde, sondern wirklich um Vorführen. Nach meiner Abschätzung ist das wirklich ein Schnäpppchen.

???

Vorführwagen werden eigentlich bei Probefahrten vorgeführt. Also da würde ich mich auf nichts verlassen. Die 2000km sind bestimmt nicht zusammengekommen, indem der Verkäufer am Steuer dem Kunden auf dem Beifahrersitz den Wagen "vorfährt" ??

So hab ich noch keine Probefahrt erlebt...

Der Preis ist nicht ungewöhnlich, evtl. bekommst du einen neuen Wagen -auch beim Vertragshändler- aus Vorlauf auch ganz kurzfristig und zum gleichen Preis.

Viel SPaß mit dem SPorty

am 24. April 2013 um 8:54

Ganz locker. "Vorführwagen" ist ein relativer Begriff. Nicht selten werden solche Wagen z.B. mit dem Schriftzug des Händlers versehen und dann von einem Mitarbeiter auf kurzen Strecken genutzt. Werbung auf Rädern eben.

Ich kenne keinen Händler, der mit diesen Fahrzeugen schlecht umgeht. 2000km sind doch nichts.

Wenn man natürlich einen Neuwagen zum gleichen Preis bekommt, würde ich den ebenfalls nehmen. Ist immer eine Sache, die man vor Ort klären muss.

Themenstarteram 24. April 2013 um 19:02

Danke für eure Antworten. Ich denke das man ein Vorführwagen niemals von der ferne beurteilen kann. Leider muss auch dem Verkäufer auch etwas Vertrauen, wenn er sagt das er nur damit gefahren ist und das er Ihn auch mit Sorgfalt eingefahren hat. Ich werde am Samstag mir das Auto anschauen und danach entscheiden.

Hab nochmal mit dem Verkäufer gesprochen, aufklären oder ähnliches ist auf dem Auto nicht aufgeklebt :)

Deine Antwort