- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- KIA Sportage 44 % billiger?! Top Angebot oder Betrug?
KIA Sportage 44 % billiger?! Top Angebot oder Betrug?
Hallo,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem KIA Sportage. Über mobile.de bin ich auf einen Händler gestoßen, der die 2.0 CRDi 2WD Attract-Ausführung für 14886 € anbietet. Das sind 44 % weniger als der Herstellerpreis.
Kann sowas sein, oder ist das ein Lockangebot oder irgenein Betrüger???
Hier mal der Link: http://suchen.mobile.de/auto-inserat...e...
Der Händler bietet an, das Auto auf der Herstellerseite zu konfigurieren und gibt auf die gewünschte Konfiguration 44 % Rabatt.
Man soll 30 % des Kaufpreises auf ein Treunhandkonto überweisen, damit der Wagen bestellt wird.
Der Autohändler heißt "Auto-Beulig" und muss sowas wie ein Vermittler sein. Hat jemand vllt. schon Erfahrung mit diesem Händler? Ist das Ganze seriös?
Danke für Eure Antwort!
Gruß
Tobi
Beste Antwort im Thema
Der Schreibstil ist auch mal sowas von dermassen offensichtlich...
Wäre "Dieselfahrerein" () wenigstens so schlau gewesen und hätte das Ganze nicht so belächelnswert "gegenargumentiert", würden ggf. ein paar Dumme wirklich darauf reinfallen...
Ähnliche Themen
15 Antworten
Vorkasse beim Autokauf ist für mich ein absolutes No-Go.
Zitat:
Original geschrieben von TobiW
....Man soll 30 % des Kaufpreises auf ein Treunhandkonto überweisen, damit der Wagen bestellt wird...
Schneeballsysteme tauchen imm Fahrzeughandel aller Jubeljahre immer mal wieder auf. Es geht um Liquiditätsbeschaffung und die letzten (das sind i.d.R. fast alle) beißen die Hunde.
Das Prinzip "Gier frisst Hirn" hat schon immer dafür gesorgt, dass genügend Dumme in Hoffnung auf das Superschnäppchen ihre Kohle zum fenster hinausschmeißen.
Mein Mitleid hält sich in Grenzen.
@ Automensch und Drahkke
Danke für Eure Antworten! Mir kam das auch spanisch vor.
Habe das in einem andere Forum erfahren: http://www.computerbild.de/internet-abzocke/promotion-cars.de Abzocke!!!
Ist es in der Regel nicht so, dass der Autohändler bei der Bestellung eines Neufahzeuges in Vorkasse treten muss und der Kunder erst bei Abholung bezahlt?
Zitat:
Ist es in der Regel nicht so, dass der Autohändler bei der Bestellung eines Neufahzeuges in Vorkasse treten muss und der Kunder erst bei Abholung bezahlt?
Ja, das ist die übliche Praxis.
Zitat:
@ Automensch und Drahkke
Danke für Eure Antworten! Mir kam das auch spanisch vor.
Habe das in einem andere Forum erfahren: http://www.computerbild.de/internet-abzocke/promotion-cars.de Abzocke!!!
Ist es in der Regel nicht so, dass der Autohändler bei der Bestellung eines Neufahzeuges in Vorkasse treten muss ....
NEIN!!! Außerdem handelt es sich nicht um Autohändler, sondern um Abzocker. Wenn ich von 44% Rabatt lese, 30% Vorkasse dagegenrechne und den erzielbaren Rabatt als Gewerbekunde, dann weiß ich sofort, wohin der Hasse hoppelt.
Also Fake und Abzocke - Haken dran und nach einem seriösen Anbieter suchen. Da gibt´s zwar weniger Rabatt, aber dafür steht dann auch das Auto vor der Tür.
Gruß, Wolf.
*Hallo, jetzt schreibt Euch/Ihnen mal eine Frau.
Ich habe gerade vor gut 2 Wochen mein bestelltes Fahrzeug (Audi Q5), das ich über den Kfz-Makler Auto-Beulig bestellt hab abgeholt, sogar im Werk.
Am gleichen Tag, denn ich war mit dem Makler zusammen hingefahren, wurden an 2 weitere Kunden die bei Auto-Beulig gekauft hatten, die Wagen ausgeliefert.Von dem einen Käufer weiß ich,dass er bereits sein 2.Fahrzeug über den Makler gekauft hat und dieser zwischenzeitlich Freunde und Familie an den Makler verwiesen hat. Jeder hat sein Fahrzeug bekommen!!
Auch in meinem Fall hat sich der Makler echt von Anfang an von Beratung bis Abholung) gekümmert.
Einen Super-Preis hab ich erhalten, es waren über 10 T€uro Nachlass! Ich habe die -Mittelvariante- beim Bestellen gewählt.
Den Nachlass hätte ich bei (m)einem Händler nie bekommen. Klar die Kosten sind dort beim Makler auch geringer und die geben es an ihre Kunden weiter.
#Auch ich war skeptisch, hab mir das Ganze einige Wochen überlegt, aber ich hab bestehende Zweifel über Bord geworfen,denn ich hatte meine Vertragsunterlagen die ich als Muster anfordern konnte, einfach prüfen lassen. Ohne Beanstandung!
Habe auf mein Fahrzeug vielleicht ein bissel länger gewartet, 6 Wochen ungefähr mehr, als beim Händler, aber das war es mir wert, denn der Audi Q5 ist ja ansich ein teures Auto. Ich konnte halt richtig sparen!!
Und noch was:
Die genannten-skurrilen Dinge von Automensch und Drahkke, s.o. mit dem Los in Bukarest u.ä. (siehe http://www.computerbild.de/internet-abzo... beziehen sich nicht auf Promotion Car!!! Sondern eben auf Promotion Cars - ( das -s- im Firmennamen macht es eben!) Die beiden Firmen haben rein gar nichts miteinander zu tun! Da sollte eben doch richtig hin geschaut werden. ;-)
Hier läuft alles korrekt!
Ich denk ganz einfach, es ist an der Zeit, sich auf Gott-sei-Dank, andere Einkaufsmöglichkeiten auch beim Autokauf einlassen zu können. Mit anderen Dingen tun wir es schon lang und man spart richtig ein. Hier hab ich >10 T€ gespart und noch einen netten Tag bei der Abholung im Werk gehabt. :-)
Ich kann euch nur empfehlen auch über einen Auto-Makler, in dem Fall Auto-Beulig euer Fahrzeug bestellen zu lassen,wenn ihr echt Geld sparen wollt!
Noch was: Nehmt es mir nicht übel,wenn ich auf weitere Fragen nicht antworte,-bin kein Foren-Freund. Ich wollt Euch / Ihnen aufzeigen was geht! Punkt! Lieber nutz ich die Zeit und fahre mit dem neuen Wagen....
Eure "Dieselfahrerin"
Es geht ja auch nicht darum, das man sowas nicht übers I-Net abschliessen kann - gibt ja große nud viel genutzte (+seriöse) Plattformen - z.B. autohaus24 o.ä..
Dein Post klingt eher nach Schleichwerbung und 40% sind wahrlich nicht seriös.
Der Schreibstil ist auch mal sowas von dermassen offensichtlich...
Wäre "Dieselfahrerein" () wenigstens so schlau gewesen und hätte das Ganze nicht so belächelnswert "gegenargumentiert", würden ggf. ein paar Dumme wirklich darauf reinfallen...
Zitat:
Original geschrieben von dieselfahrerin
Noch was: Nehmt es mir nicht übel,wenn ich auf weitere Fragen nicht antworte,-bin kein Foren-Freund. Ich wollt Euch / Ihnen aufzeigen was geht! Punkt! Lieber nutz ich die Zeit und fahre mit dem neuen Wagen....
Eure "Dieselfahrerin"
haha, aber extra hier angemeldet um diesen text zu verfassen???
und wie biste auf diesen fred und die darin beschriebenen protagonisten gekommen um hier so zu beweihräuchern??
is schon seltsam, auch wenn ich positiv bewertungen nicht immer gleich als gefaked abtue,aber dies scheint mir doch schon sehr, hm naja sagen wir mal grenzwertig zusein.......................
Na, zumindest gibt es dank der lobenswerten und gar selbstlosen Informations- und Erfahrungszeilen für Vertragshändler eine neue Quelle, die Fahrzeuge deutlich billiger als beim Importeur direkt zu beziehen.
Auf, auf zum Kauf!
mein Gott, wie dumm diese Möchte-Gerne-Betrüger dann auch noch sind, absolute Vollhonks :-)
aber leider steht ja jeden Morgen ein Doofer auf....
Zitat:
Hallo,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem KIA Sportage. Über mobile.de bin ich auf einen Händler gestoßen, der die 2.0 CRDi 2WD Attract-Ausführung für 14886 € anbietet. Das sind 44 % weniger als der Herstellerpreis.
Kann sowas sein, oder ist das ein Lockangebot oder irgenein Betrüger???
Hier mal der Link: http://suchen.mobile.de/auto-inserat...e...
Der Händler bietet an, das Auto auf der Herstellerseite zu konfigurieren und gibt auf die gewünschte Konfiguration 44 % Rabatt.
Man soll 30 % des Kaufpreises auf ein Treunhandkonto überweisen, damit der Wagen bestellt wird.
Der Autohändler heißt "Auto-Beulig" und muss sowas wie ein Vermittler sein. Hat jemand vllt. schon Erfahrung mit diesem Händler? Ist das Ganze seriös?
Danke für Eure Antwort!
Gruß
Tobi
Hallo, was ist dabei rausgekommen, bin eben auch auf der Such auf diesen Händler gestossen. Finger weg, oder was ?