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Kia Stinger 3.3 GT oder auch 2.0 an KFZ Steuer

Kia
Themenstarteram 10. Januar 2019 um 8:18

Was zahlt ihr an Steuer für den Kia Stinger 3.3 GT oder auch 2.0 KFZ?

War es nicht so, dass Anmeldungen für den Stinger vor September 2018 noch günstiger berechnet wurden?

Bei mir waren es 366€.

Beste Antwort im Thema

Mod. 2019 wird mit 372 Euronen berechnet (3,3 l). Gruß

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Mod. 2019 wird mit 372 Euronen berechnet (3,3 l). Gruß

Zahle 276€ für meinen 2.0 als 2019er Modell

230€ für 2.0; 2018er Modell

am 10. Januar 2019 um 15:48

377€ für den Diesel 2019

Zitat:

@ttyman26 schrieb am 10. Januar 2019 um 16:48:22 Uhr:

377€ für den Diesel 2019

Hast du den AWD? Bei mir wollen sie 393€ für den 2.2 AWD MY 2019 :(

am 25. Januar 2019 um 22:12

Zitat:

@Pilot286 schrieb am 25. Januar 2019 um 22:39:30 Uhr:

Zitat:

@ttyman26 schrieb am 10. Januar 2019 um 16:48:22 Uhr:

377€ für den Diesel 2019

Hast du den AWD? Bei mir wollen sie 393€ für den 2.2 AWD MY 2019 :(

RWD

Das lässt mich vor Neid erblassen. Bei uns in Österreich zahle ich für den 3,3 bei monatlicher Zahlung

im Jahr 2328 € , wenn ich das ganze Jahr im Voraus zahle NUR 2120€. Dazu beim Kauf einen Aufschlag von 31% NOVA, Normverbrauchsabgabe (und das vor MWSt).

Mein 2.0 kostet an Steuer 1440€ und die NOVA betrug 20% .

Das heißt im Klartext, dass der kleine Benziner bei uns in der Anschaffung gleich viel oder sagar mehr kostet als bei euch der große und ich dann an Steuer knapp das SECHSFACHE jährlich zahle, dafür mit 130km/h und meist mit 100km/h (Luftemissionsgesetz) auf der Autobahn unterwegs sein darf.

GRAUSAM

übel!

DANKE für eurer Mitleid!

Bei uns kostet der Stinger GT umgerechnet ab 111.838€... (Dänemark)

Ist schon übel, wenn einem die Politiker den Spaß am Autofahren durch monetäre Maßnahmen verderben.

Man das ist ja richtig teuer. Gibt es viele Stinger in DK?

@Guenny051957:

Naja, sie tuen es ja nicht wirklich. Die Autos werden trotzdem gekauft und Dänemark hat mit die jüngste Fahrzeugflotte in Europa.

Durch ein entsprechedes Versteuerungssystem wird man eben für sparsame kleinere Autos belohnt.

Allerdings kann man auch die Gehälter zwischen Deutschland und Dänemark nicht vergleichen. Ich glaube dass es selbst zwischen Deutschland und Österreich Unterschiede geben wird.

 

@Carvin:

 

Viele Stinger gibt es nicht wirklich, aber die gibt es in Deutschland ja auch nicht. Auch hier dominieren in diesem Bereich Mercedes, BMW und Audi.

Franzosen sind Recht beliebt und Toyota, Kia und Hyundai sieht man Recht viele.

 

Wenn die Politiker hier in Deutschland nicht so tief im A.... der Autoindustrie stecken würden, hätten wir längst ein ähnliches Versteuerungssystem.

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