ForumHyundai Elektrofahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Elektrofahrzeuge
  6. Kia Xceed Hybrid

Kia Xceed Hybrid

Hyundai
Themenstarteram 3. Dezember 2019 um 14:40

Gibt es eigentlich schon greifbare, aktuelle Informationen zu technischen Daten und Erscheinungstermin?

Beste Antwort im Thema

Die Leistung ist vergleichbar mit der des NIRO HEV.

Der ist schwerer, hat etwas weniger Leistung und ist völlig ausreichend motorisiert.

Dieser Leistungswahn sticht doch nur noch im Autoquartett in der Unterstufe.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Es wird die aktuellste Version von Hyundai & Kia's bekanntem 1.6 GDI Hybrid und Plug-In Hybrid sein. Die technischen Daten sind also bekannt.

Angeblich soll der Plug-In Hybrid in Ceed und XCeed in Q1/2020 starten und der Hybrid im Ceed Anfang Q2/2020.

Die Leistung ist ein Witz!

Sie haben einen 120 PS Benziner und einen 44KW Elektromotor. Sie haben dann eine Systemleistung von 141 PS mit einem Drehmoment von 265 Newtonmetern.

Unbegreiflich, wie man so eine lahme Ente bauen kann. Ich bin mal gespannt, wer den kauft.

Die Leistung ist vergleichbar mit der des NIRO HEV.

Der ist schwerer, hat etwas weniger Leistung und ist völlig ausreichend motorisiert.

Dieser Leistungswahn sticht doch nur noch im Autoquartett in der Unterstufe.

Zitat:

@egow211 schrieb am 4. Dezember 2019 um 21:53:38 Uhr:

Unbegreiflich, wie man so eine lahme Ente bauen kann. Ich bin mal gespannt, wer den kauft.

Jemand der sein Fahrzeug selbst bezahlt / finanziert und auf niedrige Unterhalts- und Betriebskosten setzt.

Themenstarteram 5. Dezember 2019 um 11:14

Ich fahre derzeit einen Qashqai mit 163 PS und bin den Niro Hybrid Probe gefahren, bis auf das etwas jaulende Getriebe war ich mit der Leistung durchaus zufrieden. Allerdings sagt mir der Xceed insgesamt mehr zu, so dass ich bereit bin, auf den Hybrid zu warten.

Jaulendes Getriebe?

Falschen Radiosender drin gehabt?

Oder einen Schrottwagen bekommen.

Themenstarteram 5. Dezember 2019 um 11:35

Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, es ist wohl eher nicht das Getriebe, sondern das Verhalten insgesamt beim stärkeren Beschleunigen.

@freewindqlb:

 

Sicher das Du einen Niro gefahren bist? Denn da jault nichts beim beschleunigen. Das Verhalten beim beschleunigen ist wie bei jedem Fahrzeug mit Doppelkupplung.

 

@egow211:

 

Ich weiß nicht was an dem Hybrid lahm sein soll? Im Vergleich wozu?

Zitat:

@206driver schrieb am 5. Dezember 2019 um 06:52:50 Uhr:

Zitat:

@egow211 schrieb am 4. Dezember 2019 um 21:53:38 Uhr:

Unbegreiflich, wie man so eine lahme Ente bauen kann. Ich bin mal gespannt, wer den kauft.

Jemand der sein Fahrzeug selbst bezahlt / finanziert und auf niedrige Unterhalts- und Betriebskosten setzt.

Ein Schnäppchen wird es auch nicht werden.

Da ist vielleicht sogar der ID3 als reines E-Fahrzeug billiger und agiler.

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 5. Dezember 2019 um 13:24:53 Uhr:

 

@egow211:

Ich weiß nicht was an dem Hybrid lahm sein soll? Im Vergleich wozu?

Ich fahre jetzt seit 2 Monaten den Optima PHEV dieser hat 205PS Systemleistung.

Meiner Meinung nach ist dies das absolute Minimum für das Fahrzeug.

Ich rede hier nicht vom Rasen, ganz im Gegenteil.

Aber bei einem Überholvorgang z.B. sollte schon etwas zügiger vorangehen.

Auch wenn mich diese Auto immer mehr zum ruhigen Fahrer erzieht, so möchte ich schon, dass es voran geht wenn ich es möchte!

Gerade Elektromotoren bieten doch enorme Leistungen und Drehmomente von Anfang an.

 

doppelte Post Entschuldigung

Gut, es ist eben immer die Frage was man will. Ich wollte den Optima schnell haben, also gab es den GT. Ich wollte einen Plugin, also gab es dazu den Ioniq.

Ich muss sagen, beide machen Spaß, nur eben anders. Während ich mit dem GT ordentlich Gas geben kann, entschleunigt mich der Ioniq ungemein. Ja ich fahre sogar gern mal auf der Landstraße einem langsamen Fahrzeug hinterher, dank adaptiven Tempomaten vollkommen stressfrei. Aber man kann natürlich auch überholen, der Antriebsstrang ist durchaus stark genug und man fühlt sich nicht untermotorisiert.

 

Ich habe aber auch den Optima mal als Plugin im Auge gehabt, aber ich fand ihn etwas seltsam, zumal die Automatik sehr oft die Überbrückungskupplung offen ließ und man mit viel Schlupf beschleunigt hat. Man hatte das Gefühl, dass dort viel Leistung verpufft. Da gefällt mir das DCT im Ioniq deutlich besser, weil es definitiv keinen Schlupf gibt.

Der Xceed Phev ist jetzt konfigurierbar

Zitat:

@ghostryder2000d schrieb am 10. Februar 2020 um 19:54:05 Uhr:

Der Xceed Phev ist jetzt konfigurierbar

Das ist ein sehr heißer Kandidat für mich!

Ich bin den Niro als PHEV probegefahren, der Motor hat mich nicht überzeugt, sicherlich ist er sehr sparsam, aber den Fahrspaß könnt ihr sofort ausblenden.

Habe gerade mal nach dem Preis geschaut, Junge, Junge, da wird aber kräftig draufgeschlagen.

So sollte der viel zitierte Aufschwung der E-Mobilität aber nicht aussehen, Prämie hin oder her.

Das Geld fährt man sicherlich nicht wieder rein. :):confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen