• Online: 1.018

Kia Picanto 2017: Erste Bilder - Kia zeigt erste Bilder vom neuen Picanto

verfasst am

Kurz vor Weihnachten zeigt Kia uns erste Bilder des nächsten Picanto. Der nähert sich optisch dem Optima an, wird größer - und Anfang 2017 komplett vorgestellt.

Schmalerer Grill, gestreckte Silhouette: Höchstwahrscheinlich wird der nächste Picanto etwas größer Schmalerer Grill, gestreckte Silhouette: Höchstwahrscheinlich wird der nächste Picanto etwas größer Quelle: Kia

Frankfurt – Anfang 2017 stellt Kia die dritte Generation des Kleinstwagens Picanto vor. Und zeigt jetzt erste Renderings, die vor allem zeigen: Der Einstiegs-Kia übernimmt die Designlinie, die Kia zuletzt mit dem neuen Optima eingeschlagen hat. Daneben verspricht der Hersteller innen mehr Platz, neue Komfort-Ausstattungen und mehr Sicherheitsfeatures. Es wird im kleinsten Kia also bald mehr Assistenzsysteme geben.

Technisch eng verwandt ist der Kleinst-Kia mit dem i10 der Konzernschwester Hyundai. Dabei hat Hyundai-Kia den Picanto bislang stets etwas vor dem Hyundai erneuert. In beiden Modellen aktueller Generation stecken wahlweise ein 1,0-l-Dreizylinder-Benziner (66 PS) oder ein Vierzylinder mit 1,2 Liter Hubraum (85 PS). Der kleinere Motor ist als LPG-Variante lieferbar, der größere mit einer Viergang-Automatik.

Diese Motoren erwarten wir in der Substanz auch im Nachfolger. Denkbar wäre zusätzlich der 1,0-l-Turbo-Dreizylinder, den der koreanische Konzern kürzlich in den Markt brachte – mit seinen 100 PS leistet er zum Beispiel im i20 aber mehr, als in diesem Segment nötig ist. Den derzeit aktuellen Picanto liftete Kia zuletzt im Frühjahr 2015.

Zurück zur Startseite

Avatar von bjoernmg
Renault
29
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
29 Kommentare: