ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Kickbass Kaufberatung

Kickbass Kaufberatung

Themenstarteram 4. März 2007 um 12:23

Hallo

Ich will mir ein paar neue Kickbässe zulegen und bin mir noch nicht sicher welche ich nehmen soll.

Habe 2 zur Auswahl:

Zum einen sind das die Hifonics HZCX 6.2 mit der weißen Waben Membran und dem silbernen Phase Plug

Zum anderen sind das SPL Dynamics Ext6

Der Preisunterschied ist nebensächlich. Mich interessiert nur das Ergebnis. Das dazu auch eine Türdämmung und ein stabiler Einbau gehört ist auch klar.

Die Kickbässe sind nur als reiner TMT gedacht. Sie sollen zusätzlich in die Tür wo schon ein 13er Phase Linear System verbaut ist.

Welchen von den beiden würdet Ihr verbauen und warum???

Was kann der eine was der andere nicht kann. Ich kenne beide nicht aber habe von beiden bisher ein paar Tests gelesen die doch recht gut ausgefallen sind. Aber eigene Erfahrungen kann man nicht mit Tests ersetzen.

Deshalb bitte Leute die schon diese Lautsprecher gehört haben.

MFG Mel

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 4. März 2007 um 14:21

Re: Kickbass Kaufberatung

 

Zitat:

Original geschrieben von MelBol

Die Kickbässe sind nur als reiner TMT gedacht.

{ { { { { { { { { { { { { { { { { { { { {

Du meinst sicher TT

{ { { { { { { { { { { { { { { { { { { { {<

 

 

Sie sollen zusätzlich in die Tür wo schon ein 13er Phase Linear System verbaut ist.

{ { { { { { { { { { { { { { { { { { { { {<

Nocht optimal, de sein Schwingverhalten durch die TT beeinflusst wird.

Hast Du die Möglichkeit einen kleineren MT ins Armaturenbrett zu bauen?

{ { { { { { { { { { { { { { { { { { { { {

 

 

Themenstarteram 4. März 2007 um 15:54

Hallo

Ja genau meinte TT

Ähm also der 13er sitzt schon da in einem Doorboard. Und zwischen dem 13er und dem 16er ist eine Trennwand sodass die sich nicht direkt gegenseitig anpumpen. Lediglich das gleiche Volumen (Sprich die Tür) wird von beiden genutzt.

Im Armaturenbrett sitzt der HT.

Das ist nicht optimal aber ich denke das ich das hin bekomme.

Für mich wäre eben wichtig zu wissen welchen der beiden ich nehmen sollte. Welcher eignet sich besser bzw. ist der bessere Lautsprecher???

MFG Mel

Zitat:

Lediglich das gleiche Volumen (Sprich die Tür) wird von beiden genutzt.

Genau das ist das Problem. Schau dass du dem MT nen Eigenes Volumen gibst. Sonst hat der keine chance das zu machen was er will und wird vom Kicker durch die Gegend geschubst.

Themenstarteram 4. März 2007 um 17:07

Hi

Ok dann muss ich mal schauen wie ich das mache.

Hat jemand dazu nen Vorschlag???

Ich habe ein Doorboard und in diesem Doorboard ein 13er und ein 16er Loch. Dahinter sind dann die Löcher in der Türverkleidung und dann gehts in die Tür.

Wie soll ich das denn trennen???

Das geht doch gar nicht.

Kennt denn niemand die beiden Kickbässe???

MFG Mel

am 4. März 2007 um 17:22

Du könntest irgendwie versuchen dem 13er ein Gehäuse zu bauen.

Wobei ich mir an deiner Stelle vielleicht ein gescheites 16er Compo verbauen würde.

Themenstarteram 4. März 2007 um 17:29

Hi

Du meinst ich soll ein Gehäuse in das innere der Tür bauen??? Denn der eine Liter im inneren des Doorboards wird wohl kaum genügen oder???

Das Problem ist das die Doorboards ja schon da waren und nur keine Lautsprecher drin waren da der Vorgänger die wohl behalten hat. Aber wenn ich das Doorboard abnehme ist die Türverkleidung ja durchlöchert und das 13er dicht machen und nur den 16er rein ist irgendwie auch scheiße.

Also irgendwie müssen 13er und 16er da rein.

MFG Mel

am 4. März 2007 um 18:52

Kannste das 13er Loch net vergrößern? Dann könntest evtl ein 16er Doppelcombo einbauen.

Und ich würde den SPL Dynamics nehmen :)

 

 

-blek

Themenstarteram 4. März 2007 um 19:11

Hi

Also ich muss mal gucken wie ich das mache.

Gut endlich mal ne Aussage zu den beiden Kickbässen.

1:0 für den SPL Dynamics.

Bitte weitere Antworten dazu.

Ist der SPL wirklich so viel besser???

MFG Mel

Themenstarteram 4. März 2007 um 19:22

Hi Leute

In Ebay gibt es gerade noch ein paar Phase Linear Audiophile Kickbässe.

Vielleicht sind die ja noch besser???

MFG Mel

am 4. März 2007 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von MelBol

Ist der SPL wirklich so viel besser???

Du willst hoffentlich net ernsthaft SPL Dynamics mit Hifonics (der Neuzeit) vergleichen?

 

-blek

Themenstarteram 4. März 2007 um 19:54

Hallo blek

Nun ich weiß das die Endstufen der neuen Generation von Hifo nix mehr taugen. Die Subwoofer sollen aber z.B. noch ganz gut sein. Bei den normalen Lautsprechern weiß ich es halt überhaupt nicht ob die noch was sind oder nett.

Ich habe schon öfter gehört das ich die Finger davon lassen soll aber als ich fragte warum bekam ich immer eine Antwort die folgendermaßen anfing:

ICH HABE GEHÖRT........

Und ich will mich nicht auf Ich habe gehört verlassen sondern auf:

Ich habe mir das selber angehört und fand das nicht so toll... oder sowas.

Klar was ich meine?

Ich will hier Erfahrungsberichte von Leuten die Ahnung haben. Wenn hier 5 Leute kommen die hier sagen das die Hifonics nicht gut sind und sie das selber schon an den eigenen Ohren erlebt haben dann glaube ich das und kaufe sie nicht.

Was hälste von den Phase Linear Audiophile???

MFG Mel

am 4. März 2007 um 20:26

Die Phase kenne ich nicht

Ich kenne von Hifonics die Zeus Woofer und diese gefallen mir nicht. Sind nur laut, meiner Meinung nach.

Und ich habe auch schonmal ein Compo von Hifonics gehört, was Deinem angegebenen sehr ähnlich sah. Weiss aber nicht mehr genau, welches es war. Fand ich ebenfalls nicht berauschend.

 

-blek

Zitat:

Original geschrieben von MelBol

ICH HABE GEHÖRT........

Und ich will mich nicht auf Ich habe gehört verlassen sondern auf:

Ich habe mir das selber angehört und fand das nicht so toll... oder sowas.

Klar was ich meine?

Ich will hier Erfahrungsberichte von Leuten die Ahnung haben. Wenn hier 5 Leute kommen die hier sagen das die Hifonics nicht gut sind und sie das selber schon an den eigenen Ohren erlebt haben dann glaube ich das und kaufe sie nicht.

Und was soll dir das bringen??? Und wenn hier tausend Leute kommen würden und sagen würden, dass es sich für sie nicht gut anhört, woher willst du dann denn wissen, ob es sich für dich nicht doch gut anhört??? Jeder hört anders und entweder hörst du dir das Zeug selber an oder du kaufst halt blind...

am 4. März 2007 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von crazylegs

Wobei ich mir an deiner Stelle vielleicht ein gescheites 16er Compo verbauen würde.

Ja genau, genau, genau.

Abrüsten ! First Class 16er Combo, gute Endstufe ran und niemand vermisst einen "Kickbass".

Ich bin mit meinen RCF PW 165 (oldschool) auf Stummelchens Stahlringen inzwischen sehr zufrieden, da kann man den Sub fast ausschalten. Die machen einfach Spass. Guter Kompromiss aus Klang und Pegel.

Hatte vorher 2x16er im GFK Doorboard, kein Vergleich, ein belastbarer 16er stabil (auf Stahl) verbaut reicht !

Deine Antwort
Ähnliche Themen