1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kickdown bei ca. 70 KmH dann Leistung weg beim schalten 3. auf 4. Gang

Kickdown bei ca. 70 KmH dann Leistung weg beim schalten 3. auf 4. Gang

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 18. September 2019 um 7:22

Hallo zusammen,

Habe meinen neuen Firmenwagen bekommen Bj 2019 C220d 9g Tronic 4 Matic.

Seit 6.000 km habe ich das Problem wenn ich hinter einem LKW fahre und dann überholen möchte, dann gebe ich kickdown. Auto schaltet in den 3. Gang dann in den 4. Und dann nimmt er die Leitung komplett weg für ca 1,5 Sekunden und dann geht es erst weiter. Das ist echt beängstigend wenn man überholen will. Die Werkstatt findet nichts, kein Fehler etc. Habe das Problem 20x Pro Woche. Kennt das jemand von euch?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Klugscheissmodus an.

Das ist kein Problem das ist Stand der Technik bei MB.

Klugscheissmodus aus.

Hallo,

dieses Problem habe ich auch, S205 c200d von 2019, Kickdown "gedrückt" dann Leistung erst mal weg für 1 bis 2 Sek. .

Ich mache es jetzt so, ich schalte Manuell runter und gebe dann Gas oder gehe für den Überholvorgang in Sport+

Themenstarteram 18. September 2019 um 18:37

Meine Steuergeräte wurden ausgelesen und die Daten zu MB gesendet zur Auswertung. Ich bin ja mal gespannt....

Zitat:

@hame22 schrieb am 18. September 2019 um 11:26:58 Uhr:

Klugscheissmodus an.

Das ist kein Problem das ist Stand der Technik bei MB.

Klugscheissmodus aus.

Wie eigentlich alles was nicht funktioniert wie es soll.

am 20. September 2019 um 19:18

Was ist jetzt bei dir raus gekommen ? Ich hab das gleiche Problem nur meiner hat erst 24.000 km

Hatte das Problem auch bei Comfort Modus,jetzt fahre ich nur noch in Sport Modus und alles ist fast,fast Normal

Themenstarteram 21. September 2019 um 10:41

Habe am Montag meinen Termin bei MB. Mal sehen ob es neue Erkenntnisse gibt.

am 21. September 2019 um 13:02

Würde mich über ein Feedback freuen

Themenstarteram 23. September 2019 um 17:13

Also war heute wieder beim freundlichen... Der Meister hat mir gesagt das er jetzt mehrere Kunden mit der Mopf hat die genau das gleiche Problem schildern wie ich. Aktuell wird an einem Software Update gearbeitet ich werde auf die liste gesetzt und dann informiert. Das Problem ist die Abgasreinigung die den Gang aus Temperatur Gründen halten möchte wurde mir gesagt.

Themenstarteram 23. September 2019 um 17:14

Achja wie schon oben erwähnt in Sport + gibt es keine Probleme... Das sagte mir auch MB heute.

am 24. September 2019 um 17:53

Zahlen die auch dann dein mehr Verbrauch?

Themenstarteram 24. September 2019 um 19:49

Zitat:

@omkw schrieb am 24. September 2019 um 19:53:13 Uhr:

Zahlen die auch dann dein mehr Verbrauch?

Wenn es darauf ankommen würde, dann würde ich Dacia fahren.

am 24. September 2019 um 19:57

Haha ... was ist gerade dein Verbrauch ?

Mache ich auch so, schon im Vormopf: LKW auf der Landstrasse -> Sport Modus, bis der Überholvorgang abgeschlossen ist. Danach kann man ja zur Beruhigung ein paar km im Eco Modus fahren, das gleicht den Mehrverbrauch im Sportmodus aus :-)

Deine Antwort