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Kickdown Problem
Guten Tag zusammen,
Bin seit einem halben Jahr stolzer Besitzer eines clk430
(toller Cruiser).
Km 231.000
Bj 01
Alles funktioniert soweit wie es soll fährt schaltet hat richtig power wenn gewünscht, jedoch sobald man komplett das Pedal durchdrückt bis zum Kickdownschalter und nur bei kompletten durchdrücken dann macht der Dicke gar nichts mehr Drehzahl geht nur langsam hoch und irgendwann fährt er dann langsam weiter. Motor aus wieder an dann ist alles gut.
Hab mal ausgelesen da stand was P0123 aber in Kombination sobald ich nur Kickdown mache ansonsten kommt der Fehler nicht.Frage ist jetzt welcher Sensor etwa der Kickdownsensor?? Letztens ist sogar die MKL deswegen angegangen ??Andere Vermutung von mir wäre Lmm kann das auch sein?
Mfg
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22 Antworten
Auslesen (Getriebe) mit SD und das Ergebnis hier einstellen,
nur um mögliche Spekulationen zu vermeiden.
Damit z.B. den Kickdownschalter
ausschließen, oder eben auch nicht...
Gruß, mike.
LMM könnte es auch sein, könnte.
Steck ihn einfach mal ab und probier es aus. Und bei Fehlercodes bitte Textangabe nicht vergessen, sonst müssen WIR erst anfangen zu suchen
Leichti
Leicht verändertes Zitat Leichti:
"bitte Textangabe nicht vergessen,
sonst werden WIR mit Sicherheit nicht anfangen zu suchen"...
mike.
LMM gewechselt Problem immer noch nach wie vor. Habe zusätzlich gemerkt dass ich gar nicht komplett bis zum Kickdownknopf durch drücken muss damit der Fehler kommt. Ca 90% Gaspedal reicht auch. Ausgelesen : B37 (Geber/Fahrpedal): Signal 1 Kurzschluss nach Plus / Potentiometer über dem Maximalwert (P0123)
- P0120 Drosselklappen- / Fahrpedalstellungssensor: Stromkreis A
???? kam beim Auslesen raus
Getriebe Reset auch bereits gemacht MKL direkt ausgegangen Fehler aber noch vorhanden
Zitat:
@V8CLK430
"bitte Textangabe nicht vergessen,
sonst werden WIR mit Sicherheit nicht anfangen zu suchen"...
mike.
Über diese Brücke möchte ich bei dir als gute Forenseele nicht gehen.....
Zitat:
@ps430 schrieb am 5. August 2023 um 11:41:04 Uhr:
LMM gewechselt Problem immer noch nach wie vor. Habe zusätzlich gemerkt dass ich gar nicht komplett bis zum Kickdownknopf durch drücken muss damit der Fehler kommt. Ca 90% Gaspedal reicht auch. Ausgelesen : B37 (Geber/Fahrpedal): Signal 1 Kurzschluss nach Plus / Potentiometer über dem Maximalwert (P0123)
- P0120 Drosselklappen- / Fahrpedalstellungssensor: Stromkreis A
???? kam beim Auslesen raus
Getriebe Reset auch bereits gemacht MKL direkt ausgegangen Fehler aber noch vorhanden
Dann wird es schon so sein das der Poti hin ist.
Könnte auch der Gaspedal Sensor sein. Dieser sitzt vorne rechts im Motorraum unter der Halterung für den Gaszug.
Zitat:
@SauerlandV8 schrieb am 5. August 2023 um 19:18:39 Uhr:
Könnte auch der Gaspedal Sensor sein. Dieser sitzt vorne rechts im Motorraum unter der Halterung für den Gaszug.
Das meinte ich. Gibt ja nur einen.
Also diese Wunderbare Teil?
sitzt vorne links vor der Windschutzscheibe... wird immer aus Fahrersicht betrachtet.
Leichti
Am besten neu beim freundlichen besorgen.
Problem behoben es war der Fahrpedalpositionssensor danke für die Hilfe ????
Prima,
hast du einen Neuen bei MB besorgt,
oder einen in der Bucht bekommen ?
mike.