Kickdownschaltunf manchmal verzögert
Noch ´ne anderer Frage an alle:
Wenn ich mittels kickdown schalte (4-Gangautomat e280),
ist von Beschkleunigung erst mal nichts zu spüren (manchmal
funktionierts gleich!).
Man hat den Eindruck, dass irgendwie keine power zur VErfügung steht und dann geht´s plötzlich voran, als ob
die Drosselklappe hängt und dann aufeinmal die Öffnung
freigibt.
Bin mir nicht sicher, ober vielleicht der Automat nicht runterschaltet, denke aber schon, denn die Drehzahl scheint sich zu ändern, nur eben die Beschleunigung fehlt für einen Moment...
Kennt jemand das Phänomen und auch ´nen Lösungsansatz??
Ähnliche Themen
22 Antworten
ist es bei allen Gängen...warm oder kalt...
geht die Drehzahl nun hoch oder nicht?
Das solltest du ja am Drehzahlmesser sehen können...
Die Drehzahl geht hoch, Beschleunigung folgt erst
versetzt, aber nur manchmal, oft klappts auch
wie erwünscht - seltsam...
Die Drehzahl steigt ja auch wenn das Getriebe nicht zurückschaltet (Wandler)...Merkst Du wie das Getriebe Schaltet???
Fährst Du mit E oder S???
Denk dran, daß die Sterne ein stehendes Pedal haben und der Kicker im oberen Bereich ist...ich hatte Mühe mich darauf umzustellen.
Die gefühlte Beschleunigung ist meiner Meinung nach auch stark davon abhängig bei welchem Geschwindigkeitsbereich man Kickdownt.
Manchmal hauta rein, manchmal wünscht man sich es nur...
Viele Grüße
Joe
Re: Kickdownschaltunf manchmal verzögert
[ääh ich glaube eher ,dass es an deinem getriebe liegt
ich glaube wenn Sie mal einen ölwechsel durchführen lassen würden dann würde es warscheinlich klappen oder einfach den elektronischen kickdown schalter auswechseln lassen
Das kleine schwarze am oder im Getriebe.
kickdown !!!!!
Mann bin ich gut
Habs gestern nochmal gestestet:
Drehzahl erhöht sich deutlich (wie eben, wenn 2 Gänge
runter geschaltet werden), Beschleunigung lässt kurz auf
sich warten und kommt dann plötzlich. (Ich kenne natürlich den Unterschied zur Drehzahlanhebung des Wandlers bei Volllast, das handelt sich in unteren Drehzahlen um max. 500 U/min bis das Getriebe schaltet bzw. bei E auch nicht.)
Hat also nichts mit dem Kickdownschalter zu tun, Ölwechsel
wird alle 50tkm gemacht.
Ich glaube, das könnte was mit der Drosselklappe zu tun haben, dass die machmal zu träge ist oder mit der LPG-
Einspritzung, denn bei Benzinbetrieb hatte ich das Phänomen
noch nicht.
... mir fällt noch ein: könnte im Alter manchmal auch die Nockenwellen- und/oder Saugrohrumschaltung hängen?
Hat das schon mal jemand gehabt?
AN ALLE WER HAT MAL DEN KICK DOWN SCHALTER IM 2. GANG IN EINEM SL- 500 Bj.96 BETÄTIGEN KÖNNEN ICH SCHON MANN DES WAR GEIL .
mfg: DRUMMER 15 (TÜRKE)
also die drehzahl steigt bis sagen wir 4000. gibts dann gleich den Schub nach vorne oder verweilt er da erst nen augenblick und gibt dann feuer?
Zitat:
Original geschrieben von DRUMMER (15)
AN ALLE WER HAT MAL DEN KICK DOWN SCHALTER IM 2. GANG IN EINEM SL- 500 Bj.96 BETÄTIGEN KÖNNEN ICH SCHON MANN DES WAR GEIL .
mfg: DRUMMER 15 (TÜRKE)
Zitat:
Original geschrieben von DRUMMER (15)
AN ALLE WER HAT MAL DEN KICK DOWN SCHALTER IM 2. GANG IN EINEM SL- 500 Bj.96 BETÄTIGEN KÖNNEN ICH SCHON MANN DES WAR GEIL .
mfg: DRUMMER 15 (TÜRKE)
vk2007?
den Verdacht habe ich allerdings auch...
Zitat:
Original geschrieben von Jeanne-Tommy
den Verdacht habe ich allerdings auch...
Verdacht habe ich keins...
Was heisst (15)?
Alter? IQ?