ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kickstarter Problem

Kickstarter Problem

Themenstarteram 22. März 2014 um 13:12

Hallo

Ich habe mir gestern ein Roller geholt.

Es ging alles Kanns normal Als ich heute starten wollte könnte ich den kickstarter Komplett durch Treten.

Er ist auch nicht wieder hoch gekommen.

In der Variomatik war der Ritzel immer Hoch gerutscht bei Kickstarter Drücken ist das normal

ich hoffe ihr könnt mir helfen .

Ähnliche Themen
32 Antworten

Dazu müßtest du uns aber zunächst einmal verraten, was du dir da gekauft hast.

Themenstarteram 22. März 2014 um 14:23

Mit roller kenn ich mich nicht aus

Marke Rex

50 CCm

Themenstarteram 22. März 2014 um 14:55

Hier auch ein video mit den gleichen fehler

http://www.youtube.com/watch?v=BziBU93Wj1s

Zitat:

Original geschrieben von Splexlps

Ich habe mir gestern ein Roller geholt.

Neu oder gebraucht? Vom Händler oder von Privat?

Themenstarteram 22. März 2014 um 15:11

gebraucht privat

Bei dem Video sieht es aus, als ob da zu wenig Fett ist und dadurch die Mechanik ab und zu mal klemmt. Wenn es so ähnlich ist, dann würde ich da mal Fett hineinpressen.

Ist die Kickstarterrückholfeder noch funktionstüchtig?

Wäre mein nächster Ansatz, wenn er nicht zurück kommen will. Aber bei beiden Varianten muss die Seite geöffnet werden.

 

Grüße

 

Forster

Themenstarteram 22. März 2014 um 16:46

Also es funktioniert nicht es macht nur komische gerausche und bleibt unten.

Und was fürn fett müsste man da nehmen?

Wenn es specielles ist habe ich keins :(

Und ich habe gerade noch ein video gesehen da meinte er das bei ihn eine Scheibe Gefehlt hat.

Kann man den roller noch anders als e starter oder Kickstarter anmachen?

Fett ist eigentlich egal welches. A-Fett zum Beispiel. 

Man könnte den Roller noch anschieben. óder mit der Bohrmaschine und entsprechenden aufsatz an der Kurbelwelle direkt. Aber das wäre beides nicht die schöne Art.

Baue den Motor bis dahin einfach mal auseinander. Vielleicht sind die Ritzel auch schon verschließen und greifen nicht richtig.

 

Grüße

 

Forster

Zitat:

Original geschrieben von Splexlps

Kann man den roller noch anders als e starter oder Kickstarter anmachen?

Nein.

Wenn der Roller ein mechanisches Schaltgetriebe hätte, könntest du ihn anschieben. Mit einer Automatik funktioniert das nicht.

Themenstarteram 22. März 2014 um 17:27

Ok Naja Und wieso rutsch das immer hoch wenn man kickstarter macht und dann rutsch das ritzel hoch

Themenstarteram 22. März 2014 um 18:11

Weis das keiner Oder müss ich das einfach nur fetten?

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Splexlps

Kann man den roller noch anders als e starter oder Kickstarter anmachen?

Nein.

 

Wenn der Roller ein mechanisches Schaltgetriebe hätte, könntest du ihn anschieben. Mit einer Automatik funktioniert das nicht.

Stimmt, hab die Automatik übersehen :eek:

 

@TE: Was meinst du mit hochrutschen? Das Ritzel muss ja in den Motor eingreifen bzw. wenn der Motor läuft herausgenommen werden, damit der Kickstarter wieder nach oben kann ohne den Motor zu behindern. Sonst würdest du den Motor ja zurückdrehen und der Kickstarter wäre einwenig Sinnbefreit. Somit muss eine Ausrück oder ein einrückmechanismus bestehen, um das Rückholen des Kickstarters zu gewährleisten. Deshalb rutscht im Video das Ritzel nach oben, wenn der Kickstarterzurück geht. Da wird das Ritzel sozusagen aus dem Ritzel des Kickstarters herausgehoben. Wenn nun der daumen dagegenhält, dann ist es klar, dass der Kickstarter nicht mehr zurückkann und der Motor aufschlägt. Hier kann es unterschiedliche Ursachen haben. Wie schon erwähnt, das Fett problem. dann das Abnutzungsproblem usw.

Mache bitte deinen Motor auf und schaue da hinein. alles weitere ist orakeln und Sinnlos.

 

Grüße

 

Forster

Themenstarteram 22. März 2014 um 18:23

Was auch noch dazu kam gestern wo ich den roller von kumpel geholt habe ist der kickstarter Problem los gegangen das einzigste ist er ist nicht ganz hoch gekommen und musste ihn mit den fuß wieder hoch hohlen und das würde doch erklaren das es mehr oder weniger am fett liegt oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Splexlps

...wo ich den roller von kumpel geholt habe...

Was sagt denn der Kumpel zu dem Problem. Ist es bei ihm etwa niemals aufgetreten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen