1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kickstarter repariert jetzt hängter immer wieder fest. Was hab ich da falsch gemacht?

Kickstarter repariert jetzt hängter immer wieder fest. Was hab ich da falsch gemacht?

Kymco Filly
Themenstarteram 13. März 2012 um 12:55

Hallöchen leute,:):)

hab da nen problem mit der reperatur meines Kymko filly (ca 8 jahre). Am kickstarter war das kleine zahnrad (keine ahnung wie sich das teil sonst schimpft ;-)))total verschlissen. Die platte und die feder hingegen sahen gut aus. Habe also das zahnrad gewechselt. Erst funktionierte alles gut aber nach 4-5 mal an machen bleibt der kickstarter immer wieder hängen.

Startmotor ist übrigens auch plat:(

Habe also bei euch nachgelesen, alles wieder auseinander geschraubt und sauber gemacht und zahnrad und feder mit bisschen w40 bearbeitet. Trotzdem bleibt er WIEDER hängen.:):mad:

Was mache ich den falsch?

brauch den roller morgen dringent und muss ihn heuter wieder fertig bekommen.

wer weis schnellen rat????:):confused:

grüsse aus holland

Ali

Beste Antwort im Thema

...und ich frage mich, wieso der Kick bis zum Blockieren "gehackt" wird, wenn der E-Starter funktioniert :D

Werden hier im MT nur noch "bekloppte Fragen" gestellt???

Rolli

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kickstarter klemmt bzw blockiert!?!?' überführt.]

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Hallo.Ich habe ein Problem mit meinem Kickstarter.Wenn ich den mit dem Kickstarter starten muss (kommt viel zu oft vor:( ) hab ich ab und zu das Problem wenn ich getreten hab das der Starter unten stehen bleibt.Hab dann den Variokasten geöffnet und jetzt hab ich das Problem wenn ich die geschichte wieder zusammen schrauben und den Kickstarter wieder montiert kippt das Zahnrad in richtung Kurbelwelle und die Zahnräder drehen sich dann so das der Kickstarter unten steht.Sorry kann das jetzt schwer erklären aber ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Bei meinen Reparatur versuch ist mir ein Flügel vom Lüfterrad abgebrochen siehe Bild. Ist das schlimm?

Habe den Roller mal mit offenem Variokasten gefahren und gesehen und gehört das der Zahnriemen ganz schön locker sitzt.Der Riemen jault auch wohl ein bisschen.Kann ich den selber spannen?

Der Roller ist ein Pegasus Corona Bj 01 mit 12tkm auf der Uhr

Danke

-Trigger-

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kickstarter defekt?' überführt.]

Cimg1594

Weiss denn keiner einen Rat? :confused:

-Trigger-

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kickstarter defekt?' überführt.]

hallo? mach mal ein foto von der anderen seite! ( den deckel) sowie es aussieht ist die feder gebrochen ,oder der nippel wo die feder eingehangen ist .mfg fritz

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kickstarter defekt?' überführt.]

am 29. Juni 2009 um 11:38

Zudem solltest Du mal das Lüfterrad von der Vario erneuern, da ist nämlich schon eine Lamelle abgebrochen, das ist zum Anfang nicht schlimm, aber da diese Lüfterscheiben/Räder feingewuchtet sind, ensteht nun durch die abgebrochene Lamelle eine Unwucht, die auf Dauer bei den Drehzahlen eines rollers auf die Kurbelwellenlager geht (merkt man auch bei höheren Drehzahlen an einem leichten Vibrieren des Motors) und wenn die Kaputt sind, wird's eine Schweine Arbeit! ;)

Gruß

 

Der Sisko

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kickstarter defekt?' überführt.]

OK hab jetzt die andere Seite fotografiert.Feder ist nicht gebrochen.Hoffe kann man da gut sehen da ist der eingebaute Zustand.Meiner ansicht nach müsste die Feder ja jetzt schon an liegen,die hat aber Luft zum Deckel der Vario.Ich hab schon versucht die Feder nachzubiegen aber das war ein völlig sinnloses Unterfangen:(.Muss ich eine neue Feder haben?

Mfg

-Trigger-

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kickstarter defekt?' überführt.]

Cimg1599

Ich hab die Feder mal von nahem fotografiert.

@sisko41

Wie wechsel ich das Lüfterrad die dreht sich ja immer mit.Hab versucht etwas zwischen die Lamellen zu stecken aber wie man sieht macht das nur noch mehr Schaden.Ich glaub ich hab mal was von "Kolbenstopper" gelesen oder gehört.Den kann man anstatt der Zündkerze in den Motorschrauben und das teil blockiert den Kolben.Richtig? Gibt es eine andere möglichkeit ausser zu einen Roller händler zu fahren und ohne diesen Kolbenstopper?Was würde ein "Kobenstopper" kosten? Meiner Ansicht nach ist die Mutter auf der Kurbelwelle richtig gut angezogen.Was würde so ein Lüfterrad in der Bucht kosten?Kann ich irgendeins nehmen was vielleicht auch etwas Leistung bringt?Oder muss das für den Pegasus Corona 50 Sport sein?

Mfg

-Trigger-

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kickstarter defekt?' überführt.]

Cimg1596

Wollte noch mal nachfragen ob jemand einen rat wegen dem Kickstarter hat.Die Rückholfeder scheint doch ganz in ordnung zu sein.Hat aber etwas zu viel spiel oder irre ich mich da??

Mfg

-Trigger-

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kickstarter defekt?' überführt.]

am 2. Juli 2009 um 22:06

Das Problem habe ich auch gehabt, jedoch konnte ich mir nicht genau erklärenwie ich es gelöst habe. Habe den Kickstarter einfach abmontiert gereinigt, eingefettet und dann wieder montiert. Funktioniert jetzt wieder.

Zum Kolbenblocker, du könntest auch einfach die Lichtmaschine (auf der anderen Seite) zentrieren/festhalten und so versuchen die Vario zu öffnen. Ob das klappt ist die andere Frage, jedoch beschädigst du somit nichts. Der Kolbenblocker könnte dem Zylinder schaden.

Auf Racing-planet.de gibt es dazu auch Spezialwerkzeug, nicht allzuteuer. Evtl. findest du dort auch ein Ersatz für deinen Kickstarter.

=======

Und versuch mal deine Elekronik zum laufen zu bringen :P, dann brauchste auch kein Work-Out am Starter ^^(auch wenn jeder Tritt schlank macht *g*)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kickstarter defekt?' überführt.]

am 3. Juli 2009 um 0:04

Also ich halte von dem Kolbenblockierer nix, damit kann man jeh nach dem auch Schaden am Kolben/Ringen, oder Zylinderwand beim Kippen des kolbens anrichten, ich benutze zum Blockieren entweder einen Schlagschrauber für's Auto (12 Volt Zigarettenanzünder/Batterie), den habe ich mal glaube bei A.T.U für 20€ gekauft, oder einen Holzkeil, den man jeh nach Richtung unter die Vario schiebt um diese damit zu Blockieren und dann die Mutter löst, der Holzkeil beschädigt dann auch nicht's! ;)

 

Gruß

 

Der Sisko

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kickstarter defekt?' überführt.]

Themenstarteram 13. März 2012 um 13:02

Ich vermute das das "mitnehmerritzel" (gerade nachgelesen:D) aus der Führung springt.

sicher bin ich mir da aber nicht:confused:

Dann ist vermutlich auch die Führung verschlissen.

Hallo Alibaba,

falls der Kickstarterhebel nur sehr langsam wieder in seine Ausgangsstellung geht, solltest Du mal die Friktionsfeder leicht fetten, damit der Ein-/Ausspurvorgang leichtgängig wird.

Wenn man die Feder festhält, muss sich das Ritzel leicht mit Hand bewegen/drehen lassen. Schau mal die Bilder an.

Themenstarteram 13. März 2012 um 13:52

Hallo ihr beiden,

Die fuehrung sieht eigentlich gut aus( meine ich zumindest) ich mach gleich mal nen foto)

Als ich gerade am Vario deckel die letzte schraube geloesst hab sprang der kickstarter-hebel auf einmal in seine position zurueck.???????

Idee???

Themenstarteram 13. März 2012 um 13:59

Schaut mal hier

Deine Antwort
Ähnliche Themen