Kilometer Tanken..ist das ok???
Ich bin mit meinem 316Limo E36 bj.95 mit
fast 45Liter 500Kilometer gefahren ist das ok???
Ähnliche Themen
25 Antworten
Also wenn ich richtig liege, sind das dann 9 Liter.
Sonderlich sparsam finde ich das nicht, mit meinem 320 Bj. 1991 hatte ich damals einen Verbrauch um die 10 Liter.
Gruß
noplan
Ziemlich viel wuerde ich sagen, das schaffe ich mit meine 325er auch! Sportich.
Fliegst du oder fahrst du?
Mein 316i schgluckt auch gute 9 Liter, wenn ich viel Stadt fahre. Wenn ich dann auch noch ordentlich Gas gebe, dann sind es auch mal 9,5 bis 10 Liter... Unter die 9 komme ich nur bei sehr entspannter Fahrweise...
Grüße,
DerMoses
ich komme mit meinem 320iA mit vollem tank auch um die 550 bis 600 km )) (ist aber eher schleichen als fahren)
habe aber 65 liter
denke mal ist ok je nach fahrweise.
Ich komme mit meinem 320 Touring ca. 500-550 Kilometer und mein Fahrstill ist auf der Landstraße immer so ca. 130-150 also nicht gerade langsam.
Also ich komme mit meinem mit ca 750 bei einem 55 liter tank. Das macht dann 7,5 Liter.
mfg Björn
Zitat:
Original geschrieben von MuratKreuzberg
ich komme mit meinem 320iA mit vollem tank auch um die 550 bis 600 km )) (ist aber eher schleichen als fahren)
habe aber 65 liter
denke mal ist ok je nach fahrweise.
Komme auch nicht weiter wie Murat. Der Fluch der Automatik
Meiner lag eine ganze Weile bei 8,3 Litern, seit ich aber neue Sommerreifen habe (205), komme ich mit 7,7 Litern aus, manchmal sogar mit 7,5 Litern. Fahrweise: Vernünftig, aber keine Schleicherei. Lediglich sehr frühes Hochschalten und vorausschauendes Fahren, auf der Autobahn oft 160, aber fast nie darüber. Hatte neulich auf der Landstraße nach 250km 6,9/100 verbraucht, das kann aber auch ein Messfehler sein. Alter 10 Jahre, (das Auto, nicht ich), Kilometerstand 181.000.
Das frühe Hochschalten hat meines Erachtens nach gerade in der Stadt einen immensen Spareffekt. Am Tempo 40 kann man problemlos im 4. Gang, ab 50 dauerhaft im 5. Gang fahren (natürlich nur im schönen nordischen Flachland). Und den Motor schont das auch.
Viele Grüße
Uli
Ja, ja! Diese Automatik-Schaltung! Ich komme mit vollem Tank immer auf 475 km bevor der Zeiger im roten Bereich ist und die Leuchte leuchtet! Mit dem Rest würde ich bestimmt noch 50-75 Km weit kommen! Aber fahre dann immer zur tanke und mache wieder voll!
MFG
Wie schafft ihr das nur alle ????
ist mir echt ein Rätzel. Ich schaff mit meinem 316er Schalter
nur ca. 500 km, d.h. mit nem Verbrauch unter 10 Litern is da nich.
Denn ich finde den 16er muß man schon ziemlich treten um halbwegs
flott unterwegs zu sein. Ab 40 in den Vierten (staun) da kommst ja
garnicht vom Fleck. Bei knapp über 40 geh ich gerade in den Dritten.
Sollte ich vielleicht mal die Lamdasonde checken ?
also wenn du bei 40 normal in den 3. gehst denke ich solltest du mal deinen Fahrstiel checken. Also ich lass meinen 318tds bei 50 in der stadt im 5. durch die gegend rollen bei ca 1000 u/min. Klar wenn ich aufs gas trete tut sich erstmal gar nix aber wenn ich schnell weg muss schalt ich halt innen 3. zurück is besser find ich. Will dich nicht Kritisieren aber ich finde es liegt an dem Fahrystiel.
mfg Björn
Kann schon sein das ich mal wieder einen Gang runterschalten sollte ;-)
Strafzettel sind ja auch ganz schön teuer
Zitat:
Original geschrieben von XeN
also wenn du bei 40 normal in den 3. gehst denke ich solltest du mal deinen Fahrstiel checken. Also ich lass meinen 318tds bei 50 in der stadt im 5. durch die gegend rollen bei ca 1000 u/min. Klar wenn ich aufs gas trete tut sich erstmal gar nix aber wenn ich schnell weg muss schalt ich halt innen 3. zurück is besser find ich. Will dich nicht Kritisieren aber ich finde es liegt an dem Fahrystiel.
mfg Björn
Dein Fahrstil passt zu einem Diesel, aber bei einem Benziner kann es dem Motor schaden. Es ist okay, wenn man ihn mit niedriger Drehzahl fährt, doch man sollte ihn dann auch ab und zu ausfahren. Sonst verrusst der Motor und man hat nicht mehr die volle Leistung.
Als ich noch 185er Winterreifen drauf hatte, verbrauchte mein 2 Liter Sixpack ca. 8 Liter pro 100km. Nun habe ich aber 225er drauf und der Verbrauch ist auf 10 Liter angestiegen.
Meiner nimmt 9,5 bis 10,5 Liter, bei ziemlich viel Stadtverkehr. Auf der Autobahn bei Tempi bis 160 lässt ers mit 8 Litern gut sein. Bin damit eigentlich recht zufrieden. Tanken geh ich so alle 550 Km. Ich teste übrigens gerade das V-Power Zeugs. Also ich glaube, er geht tatsächlich etwas besser als sonst.