1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kilometerstand bei Rückläufern Autovermietungen?

Kilometerstand bei Rückläufern Autovermietungen?

VW Golf 4 (1J)

kilometerstand

hi all
komme ins grübeln
neulich beim check hat der computer eine defekte
zahnriehmenspannrolle festgestllt.
wurde auf garantie ausgetauscht.
aber !! der wagen hat 37.000km hab ihn gebraucht
gekauft mit 30.000km der erstbesitzer war AVIS
dazwischen war noch ein zweittbesitzer.
jetzt komme ich ins grübeln ob der wagen nicht viel mehr runter hat denn die spannrolle sollte doch wohl länger halten.
ist ein golf IV pacific bj 04/03 105ps automatic
meine fragen
1. weis jemand mit wieviel km leistung AVIS seine autos wieder abdrückt und
2. kann man festsetellen ob der km stand manipuliert wurde geht ja alles elektirsch heute.
danke grüße
vwuser

Ähnliche Themen
17 Antworten

Avis lässt nicht mehr als 30000 drauffahren, macht kaum eine Autovermietung, zum anderem kann ich dir nichts sagen, außer das es vielleicht auch ein Defekt sein könnte?

Meine Eltern haben auch einen Ex-Mietwagen ... die haben den mit 25000 KM gekauft.
Nehmen wir an Avis hat deinen auch mit 25000 KM verkauft, dann hat der 2. Besitzer gerade mal 5000 KM gefahren ... Wie lang war der denn auf den dann auf den Zugelassen? Ich fahr in 2 Monaten schon 5000 KM...
Aber kann ja auch Zufall sein das er wirklich nur 5000 KM gefahren ist und das es wirklich ein Teiledefekt ist, was auch schon öfters vorgekommen ist

Zu 2.: Nein, kann man nicht. Das ist absolut spurlos.
Einzig kannst Du mal die Vorbesitzer anrufen, bzw. ein evtl. vorhandenes Serviceheft checken.
Oder aber HU Berichte, in denen steht auch der Kilometerstand, dito AU Berichte.

hi all...
also ich weiß ja nicht ob es stimmt, aber mein Freundlicher meinte mal, als ich ihn wegen Tachotausch und so weiter blabla gefragt habe, das der Kilometerstand auch irgendwie im MSTG abgelegt sei, und VW den mit ihren tollen Werkstatttester auslesen kann...(sprich VAG-Com), ABER ich habe das noch nciht gefunden mit meinem VAG-Com...
aber vlt. hilfts ja!!
Gruß Torsten

Beim Tachotausch wird doch einfach in deren Tester der aktuelle Tachostand eingegeben. So war es bei mir jedenfalls als ich den Tacho wegen defekter MFA getauscht bekommen habe.

Hi,
das ist schon möglich das die Spannrolle kaputt ist.
also ein Auto wo bei einer Autovermietung war würde ich niemals kaufen.
1.Da werden im ersten halben jahr 20-30 tausend gefahren und dann steht er beim Händler ein halbes Jahr und wird dann erst als jahreswagen verkauft,nein danke.
2.die Autos werden gedappt egal ob der Motor kalt oder warm ist.
3.die Autos wurden von mehreren Leute gefahren und jeder hat seinen speziellen Fahrstil!!
p.s ich habe bei einer Autovermietung gearbeitet.

Gruss Butch

Ich selber habe auch bei einer Autovermietung gearbeitet.
Und würde persönlich nie ein solches Auto kaufen!!
Denn wie gesagt werden die Kisten von den Mietern nicht unbedingt gut behandelt mal abgesehen von der Mitarbeitern tretten bis zum Anschlag bei fast jeder möglcihkeit!!
Auto gehört nicht den und Sprit mussten wir auch nicht selber zahlen!!
ALSO NICHT ZU EMPFEHLEN !!!

Zitat:

Original geschrieben von MacGyver1984

das der Kilometerstand auch irgendwie im MSTG abgelegt sei, und VW den mit ihren tollen Werkstatttester auslesen kann...(sprich VAG-Com),

Wie ich schon sagte: Nein. Korrigierungen sind absolut spurlos!

Das ist niemals an der Elektronik feststellbar.

die km leistung kann man sich aussuchen.
sprich du gehst zu einer mietbude und sagst deine vorstellung an. z.b 20000km und ausstattung x für denn und denn preis.
meine firmenwagen z.b. sind von hertz , und müssen unbedingt bei 40000 ausgetauscht werden.
die werden immer schon hecktisch wenn es bald ran ist. klar bei 15000 im monat.
aber 30000 und drittbesitzer sehr unwahrscheinlich.
aber evtl möglich. meine schwiegerelter haben sich vor 2 monaten ein nen golf 1.6 automatik 2000 gekauft und der hat 23800 runter , mit 2 vorbesitzern. eine alte dame und ein schwerbehinderter, so sieht das auch aus. alles wie neu eus dem laden. Und er wurde in der Autostadt gekauft. also würde ich nicht sagen das er manipuliert ist.

sorry dir das zu sagen. kenne jemaden der hatte auch ein wagen von avis.der war mit den wagen 2 mal in polen.wo er in polen war hat die km um 1700 zurück stellen die kosten waren in euro 8 euro.ich würde kein wagen kaufen der schon mal ein leiwagen war.es waren ja schon lauter leute damit unterwegs.die fahren damit wie als wär er schrott.mfg sascha

Das kann man nicht verallgemeinern. Es gibt auch Fahrzeuge von Verleihern, die dauerhaft Einzelpersonen zur Verfügung gestellt werden. So hatte ich mal einen Golf IV, der die ganze Zeit von einem einzigen Lufthansa Pilot gefahren wurde.
Es gibt auch Leute, die können sich mit geliehenen oder gemieteten Teilen vernünftig benehmen... ;)

Moin!
Ich habe das sinnfreie Topic mal angepasst.
Zukünftig bitte selber einen kurzen, aber eindeutigen Betreff finden.
Danke, Markus.

Zitat:

Original geschrieben von Totti-Amun

Das kann man nicht verallgemeinern. Es gibt auch Fahrzeuge von Verleihern, die dauerhaft Einzelpersonen zur Verfügung gestellt werden. So hatte ich mal einen Golf IV, der die ganze Zeit von einem einzigen Lufthansa Pilot gefahren wurde.
Es gibt auch Leute, die können sich mit geliehenen oder gemieteten Teilen vernünftig benehmen... ;)

Sind die sog. Langzeitmieten

;)

Der KM stand hängt auch davon ab, ob es sich um einen Franchise-Partner eines Vermieters gehandelt hat. Diese müssen die fahrzeuge i.d.R. aus eigener Tasche bezahlen und setzten sie auch etwas länger ein; dafür wird aber genauer auf den Zustand geachtet als bei den Bundesflotten. Dort ist z.B. in der Golf Klasse ein Einsatz von 6 Monaten bis max. 25TKM üblich, zumindest bei Europcar.

Hallo,
mein Fzg war ein Sixt Mietwagen und hatte beim Kauf (mit 10 Monaten) 20000 km drauf.
Gruß
P.S.
ich habe/hatte nicht mehr Probleme mit dem Fzg als alle andern Golf 4 Fahrer auch (jetzt 129000 km).

Deine Antwort