1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Kinder im Carrera

Kinder im Carrera

Porsche
Themenstarteram 11. November 2005 um 10:57

Hallo,

folgende Fragen zu dem Thema:

Welche Kindersitze passen in einen Carrerra? Was ist erlaubt?

Koennen die Kinder auch hinten sitzen, mit speziellen Kindersitzen?

Klar ist natuerlich, dass es sich nicht um Langstreckenfahrten mit Kindern handelt.

Die Frage ist an sich, ob man mit Famillie (2 Kleinkinder) als Zweitwagen einen Carrera in Betracht ziehen kann?

Wie sind eure Erfahrungen?

Danke & Gruss

Ähnliche Themen
15 Antworten

Was für ein Carrera? Ab 996 gehts hinten ganz gut.

Es gibt Kindersitze. Für Kurzstrecken kann man hinten auch

problemlos "normale" Erwachsene unterbringen.

Schon mal in einem Carrera hinten gesessen?

Edi

Im 996 geht es prinzipiell. Sohn ist gerade vier und sitzt öfters hinten. Beim Porsche-Kindersitz Zoom (variable Rückenlehnenneigung) sitzt er aber Fondsitzbedingt sehr aufrecht. Er mag es nicht sonderlich und klappt beim Schlafen nach allen Seiten weg. Der gute alte Römer-King paßt auch so gerade hinein, da sitzt er besser. Die Kinder sehen aber nicht viel, und es wird ihnen leicht schlecht.

Großgeratene Erwachsene passen nur schlecht hinein, aber für ne Stunde geht es gerade so eben. Hauptproblem ist auch hier nicht der Platz für die Füße, sondern die sehr steile Rückenlehne.

Aber als Zweitwagen geht es sicher. Die Originalsitze vom PZ sind übrigens schick, aber die anderen tun es auch. Es sei denn, Du willst ein Kind auch mal auf den Beifahrersitz packen, dann brauchste die Airbagabschaltung und eine Gurtzunge. Die hängt am PZ-Kindersitz mit dran.

Gruß

C.

überhaupt kein Problem, weder im 996, noch im 993. Du musst halt Porsche Kidersitze kaufen, da andere nicht in die Sitzmulden passen ;)

Björn mit Kind und Porsche :D

sorry, aber is nicht wahr.

"Andere" passen, selbst son Dickschiff wie der Römer King. Das PZ sagt, andere paßten nicht, das ist richtig. :-))

Gruß

C.

Zitat:

Original geschrieben von cantus

sorry, aber is nicht wahr.

"Andere" passen, selbst son Dickschiff wie der Römer King. Das PZ sagt, andere paßten nicht, das ist richtig. :-))

Gruß

C.

So ein Schwachsinn, ich habe 4 Kindersitze zu Hause.... hatte jeweils in meinem 996 und im 993 die Möglichkeit meine Sitze zu testen... der "nomrale" Römerking passt doch nicht mal in die "Schale" des Vordersitzes. Hinten kannst du die "normalen" Kindersitze nur auf die Mulde aufsetzen, sodass dies eine sehr wackelige und nicht für kurvige Strassen geeignete Variante darstellt. Das PZ frage ich bei solchen Sachen übrigens nicht ;) Von Porsche gebits übrigens einen Römerkin der passt...

Björn

Hallo Leute...

ich habe einen 964er, dort habe ich für meine Jungs (fast 4 und fast 7) zwei 10€-Styropor-Unterschalen angepasst, d.h. ich habe mit einer Feile einiges entfernen müssen, dass diese überhaupt in den Ausschnitt passen. Das Risiko ist, dass dann allerdings der Kopf/Nackenbereich bei einem Aufffahrunfall von hinten nicht gestützt ist.

Zusätzlich solltet ihr beachten, dass soweit ich weiss der 964er der erste mit 3-Punkt-Gurten hinten ist, ältere Modelle dürften nur 2-Punkt-Gurte hinten haben.

also mir sagte man im PZ MA dass der Porschekindersitz ein Römer mit Porscheaufkleber wäre.

Alles andere würde mich auch ehrlich wundern

Zitat:

Original geschrieben von immoneuf

also mir sagte man im PZ MA dass der Porschekindersitz ein Römer mit Porscheaufkleber wäre.

Alles andere würde mich auch ehrlich wundern

Moin,

Eure Kommunikation mit dem PZ scheint sehr intensiv zu sein :D

hast du diesen Sitz schon mal ohne Porsche Logo gesehen?

Schaut euch mal diesen "Schnitt" an, der Sitz verläuft auf der Unterseite fast V-förmig, welcher Römerking ohne Porschlelogo hat das noch?

mfG. Björn

am 14. November 2005 um 8:46

Das Porsche-Angebot der Kindersitze für den 996:

http://www.porsche.com/.../

Zitat:

Original geschrieben von 328cicoupe

So ein Schwachsinn, ich habe 4 Kindersitze zu Hause.... hatte jeweils in meinem 996 und im 993 die Möglichkeit meine Sitze zu testen... der "nomrale" Römerking passt doch nicht mal in die "Schale" des Vordersitzes. Hinten kannst du die "normalen" Kindersitze nur auf die Mulde aufsetzen, sodass dies eine sehr wackelige und nicht für kurvige Strassen geeignete Variante darstellt. Das PZ frage ich bei solchen Sachen übrigens nicht ;) Von Porsche gebits übrigens einen Römerkin der passt...

Björn

Hi Björn,

nee, dem kann ich mich nicht anschließen, mein Römer King paßt hinten. Zugegeben er sitzt nicht so satt auf, wie im Kangoo, aber fest ist er allemal. Von dem Porsche Römer Prince, den Du durch ebay zitierst, halte ich nicht viel, Sohn hat ihn getestet und fand ihn auch nich doll. Dieses Prallkissen schränkt die Bewegungsfreiheit halt doch kräftig ein. Aber richtig, dieser paßte hinten besser in die Sitzmulde.

Im Übrigen nehme ich mit Kind im Auto die Kurven eh nicht so wie manchmal alleine. Die Kleinen könen den Querbeschleunigungen doch noch gar nichts abgewinnen, zudem sie hinten auch noch eine schlechte Sicht haben.

Doch ich geb Dir recht, die PZ-Sitze sehen klasse aus, und hätte ich nicht schon einen alten Kindersitz gehabt, hätte ich den Zweitsitz auch im PZ gekauft....

Gruß

C.

ich würd ja gerne mal raushüpfen um ein Bild mit meinen Römerking im 993 zu knipsen... aber das geht leider nicht, da das Auto in der Werkstatt ist :( . Aber grundsätzlich wäre es schon sinnvoll, wenn der Sitz auch auf der Unterseite aufliegt, den zum Spazieren Fahren nehm` ich meinen 2. oder 3. Wagen ;) :D

Björn

Als ich mir meinen Porsche gekauft habe, standen beim Händler ein 993 und ein 996 nebeneinander. Meine Frau hat sofort die Kindersitze aus unserem Berlingo in die 911er verfrachtet. Da sie nur beim 996 problemlos passten (Concord fixmax heißen die Dinger glaube ich), war die Entscheidung für den 996 gefallen - der Frau muß das Auto schließlich auch gefallen ;-)

Mittlerweile fahre ich den 996 seit zwei Jahren, und meine Töchter, jetzt 3 und 6, freuen sich jedesmal auf einen Ausflug mit dem Porsche - man darf es halt mit der Geschwindigkeit nicht übertreiben, sonst wird es ihnen wirklich schlecht.

oh, noch einer, der neben einem 911er auch noch'n Bäckerauto fährt! ;-)

Ist doch ne klasse Kombination, nicht? :-))

Gruß aus Stutti

Wieso Bäckerauto? Pampersbomber hätte ich ja noch verstanden.

Schöne Grüße von einem ex-Stutti!

Deine Antwort