Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Kinder und Schnee am Auto

Kinder und Schnee am Auto

Themenstarteram 26. November 2005 um 9:56

Jetzt beginnt ja wieder die Schneezeit.

Daher wollte ich mal fragen ob den Auto insbesondere der Lack irgendwas passiert, wenn die Gören den Schnee mit ihren Schneegriffeln vom Auto entfernen um sich eine Schneeballkugel zu machen ?

Können dadurch Kratzer oder sonstiges enstehen ? Oder stelle ich mich einfach nur an ?

 

Vielen Dank im vorraus

Ciao

Frank

Ähnliche Themen
29 Antworten

Im Normalfall nur, wenn die Bälger mit den Metallschnallen an den Handschuhen über den Lack kratzen.

Heutige Fahrzeuglacke sind so hart, daß da schon ein spitzer Grad an der Metallschnalle sein müßte, um Kratzer hervorzurufen.

Drahkke hat wohl noch nie nen Ford gefahren, oder? *g*

Zitat:

Original geschrieben von Jebo76

Drahkke hat wohl noch nie nen Ford gefahren, oder? *g*

Ich hatte bereits 2 Fords. Den letzten habe ich aber 1994 verkauft...

Man macht sich eher Kratzer rein, wenn man morgens in der Eile den Schnee mit nem Eiskratzer runterschiebt ;)

iCH gluab viel schlimmer ist, dass wenn sich die Kiddies über die Motorhaube beugen um schnee zu holen, sie mit ihren Reißverschlüssen ihrer Jacken schön deine Kotflügel zerkratzen :(

@gott_robin

Das ist äußerst unwahrscheinlich. Damit hervorstehende Teile des Reißverschlußes mit dem Lack überhaupt in Kontakt kommen können, müßten die Kids entweder ihre Jacken offen haben (bei der Kälte unwahrscheinlich) oder wenn sie die Jacken bis zum Hals zugezogen haben, sich so tief auf die Haube herabbeugen, daß sie diese quasi mit dem Hals berühren (zum Schneegreifen absolut unpraktisch).

am 26. November 2005 um 13:08

hey es sind kinder....

was wolltern machen wenn ihr n kratzer sieht die grün und blau hauen?????

man kann sich echt affig haben...

Zitat:

Original geschrieben von Karzi

hey es sind kinder....

Genau. Und das Auto ist ein Gebrauchsgegenstand.

Trotzdem ist es ärgerlich, wenn man hunderte von Euros in Lackierungen usw. investieren muss. Wem das egal ist, der kann seinen Wagen jeden Tag vor einem Kinderkarten abstellen.

Das hat nix mit affig zu tun, natürlich ist das Auto auch nur ein Gebrauchsgegenstand, aber niemand freut sich über sowas. Ich fahre lieber einmal mehr um die Ecke, als den Wagen vor einer Schule abzustellen.

Zitat:

Original geschrieben von Schallpegel2002

Ich fahre lieber einmal mehr um die Ecke, als den Wagen vor einer Schule abzustellen.

Ich habe mir den Thread noch einmal durchgelesen. Der Threadersteller hat nichts davon geschrieben, daß das Problem explizit vor einer Schule aufgetreten ist. Somit handelt es sich wohl um ein allgemeines Problem von "Laternenparkern".

Das war auch eher als "Extrembeispiel" aufzufassen ;)

Ich bin leider selber Laternenparker, hier laufen auch ab und zu mal Kinder vorbei und auch ich habe oft Wischspuren am Auto......Kratzer gab es zum Glück aber noch nicht. Dafür sorgen dann eher die erwachsenen Kinder.....

bei uns kann man den wagen abstellen wo man will.

Vor dem Haus bauen die Bratzen im sommer sandburgen auf der Motorhaube, Der rollige Nachbarskater benutzt den Wagen als Thron.

Im Winter findet man umgekippte Miniraturschneemänner neben dem Auto. Die Steine die als Augen dienten purzeln munter rum, wenn man die Lüftung etwas aufdreht.

Stellt man den Wagen nach hinten wird es auch nicht besser. Vogeldunk im Sommer Harz das ganze Jahr und Streusalz im Winter, da mein lieber Nachbar, Rentner seines Zeichens gerne vom Balkon aus Streut.

Stellt man ihn auf den Supermarktparkplatz quellen die Türgummis nach aussen, wegen den "ich haben will auto. du verkaufen?"

Stellt man ihn etwas abseits in Nähe der Arztprazis, kommen Fettflecken an die Wischergummis von den Politessengriffeln.

In Amerika gibt es doch diese Flammenanlage die man als Diebstahlschutz unter dem Wagen montieren kann... :rolleyes:

am 26. November 2005 um 15:12

Re: Kinder und Schnee am Auto

 

Zitat:

Original geschrieben von pspboard_de

Jetzt beginnt ja wieder die Schneezeit.

Daher wollte ich mal fragen ob den Auto insbesondere der Lack irgendwas passiert, wenn die Gören den Schnee mit ihren Schneegriffeln vom Auto entfernen um sich eine Schneeballkugel zu machen ?

Können dadurch Kratzer oder sonstiges enstehen ? Oder stelle ich mich einfach nur an ?

 

Vielen Dank im vorraus

Ciao

Frank

stell dir mal vor es hagelt *gg*...

Deine Antwort
Ähnliche Themen