Kinderkrankheiten neuer Modelle????
Liebe Wissende,
ist das Thema, lieber ein Auto das als ganz neues Modell erscheint erst nach 1 Jahr zu kaufen damit die Kinderkrankheiten weg sind, nicht heute überflüssig????
Die Autos werden doch Ewigkeiten vorher dauernd probegefahren um soetwas auszuschalten?
Wie sind Eure Erfahrungen damit?
Viele Grüße!
Ähnliche Themen
17 Antworten
Wenn du hier mal die ersten 10 Seiten des 4F Forums durchblättern würdest, wüsstest du, dass es immer noch so ist. Die die als erstes die Modelle kaufen haben immer Kinderkrankheiten. Leider scheint ja der Trend dahin zu gehen, Kunden als unfreiwillige Testfahrer zu benutzen. Oft stehen die Hersteller und enormen Zeitdruck um ein
Wagen zur Serienreife zu bringen, da wird das eine oder andere übersehen.
hab leider keine lust die ersten 10 Seiten hier durchzublättern. Dafür habe ich leider keine Zeit. Aber Danke für die mörderrisch informative Antwort!
... und dafür verlangst du eine ordentliche Antwort? Weil du keinen bock hast das Forum zu lesen?
Ich denke, dass McCreak sehr wohl eine ausreichend aussagekräftige Antwort gegeben hat.
Die Antwort der Frage entsprechend.
Gruß
tm
Hallo,
um das Thema zu beantworten: ich kann aus eigener Erfahrung, zwar nicht mit Audi sondern mit BMW, nur sagen, dass es in den letzten Jahren eher schlimmer geworden ist. Der Käufer wird bei neuen Modellreihen eher als Testfahrer missbraucht und nicht als Kunde. Beispiel: ich hatte ein BMW Coupe der ersten Auslieferung. Nach nur einen halben Jahr wurden zahlreiche Änderungen im Bereich der Elektronik (BUS-Leitung, Anschlüsse, etc.) und der Mechanik (Querlenker, Hinterachsaufhängung, etc) durchgeführt.
Re: Kinderkrankheiten neuer Modelle????
Guten Morgen,
also: ich kaufte 2003 einen neuen W211 E 270 CDI für rund 46 k€. Ich dachte mir, dass mehr als ein Jahr nach Markteinführung eigentlich nichts passieren kann. De facto stand der Wagen 21 x außerplanmäßig in der Werkstatt, und ich habe ihn nach nur 3 Jahren und rund 45.000 km entnervt verkauft. Meinen A6(4F), Listenpreis rund 50 k€, erhielt ich im September 2006. Bisher gab es lediglich ein wenig Ärger mit Klapper- und Qietschgeräuschen, demnächst geht der Wagen deshalb wieder zum en AUDI-Händler. Nur bzgl. der Klappergeräusche war mein W211 besser.
Mercedes hatte die Probleme mit dem W211 erst ab Ende 2004 im Griff, so dass die Modelle ab 2005, erst recht nach der Modellpflege, als fehlerfrei und zuverlässig angesehen werden dürfen.
Da mein A6 tendenziell ähnliche Klappergeräusche zeigt wie mein Ex-A6(4B) fürchte ich, dass man dem Thema immer noch nicht die Aufmerksamkeit widmet, die man sollte. Ich bin sehr gespannt auf den 100.000 km Dauertest eines 3,0 TDI quattro, der in der AMS vom 28.03. veröffentlicht wird.
Wahrscheinlich werden diese Probleme auch erst mit der Modellpflege gelöst, mit der 2008 oder 2009 zu rechnen ist. 2007 wird als Termin für das Facelift sicher wegfallen.
Mit etwas Sorge sehe ich dem Expansionskurs von AUDI entgegen. Ich hoffe, dass bei den ehrgeizigen Zielen die Qualität nicht auf der Strecke bleibt.
Viele Grüße
Frank
Zitat:
Original geschrieben von 356671
Liebe Wissende,
ist das Thema, lieber ein Auto das als ganz neues Modell erscheint erst nach 1 Jahr zu kaufen damit die Kinderkrankheiten weg sind, nicht heute überflüssig????
Die Autos werden doch Ewigkeiten vorher dauernd probegefahren um soetwas auszuschalten?
Wie sind Eure Erfahrungen damit?
Viele Grüße!
Zitat:
Original geschrieben von terramex
... und dafür verlangst du eine ordentliche Antwort? Weil du keinen bock hast das Forum zu lesen?
Ich denke, dass McCreak sehr wohl eine ausreichend aussagekräftige Antwort gegeben hat.
Die Antwort der Frage entsprechend.
Gruß
tm
@tm: GÄÄÄÄÄHNNNNNN!!!!!!!!!!!!!! Hast Du sicher lange dran gearbeitet :-)
Den anderen herzlichen Dank für Ihre Antworten!
Zitat:
Was bist du denn für ein Bl*dmann ??!! Anstatt sich von anderen Deine Fragen in allen möglichen Foren (A4, A5, A6..) diktieren zu lassen bleib doch einfach bei deinem Volvo...
Zitat:
Original geschrieben von antietz
Was bist du denn für ein Bl*dmann ??!! Anstatt sich von anderen Deine Fragen in allen möglichen Foren (A4, A5, A6..) diktieren zu lassen bleib doch einfach bei deinem Volvo...
Mensch, da hast Du Dir ja richtig Mühe gegeben mit der Recherche. Toll:-) Erstaunlicherweise wird meine Frage in den anderen Foren vernünftig, nett und fundiert beantwortet.
Deine Antwort habe ich übrigens nicht verstanden. Sorry.
Mal drüber nachdenken. :-) Wenn das möglich ist natürlich.
PS: Dein "Dicker" ist wirklich ein ganz tolles Auto und Dein SLK auch. Hust.
Zitat:
Mensch, da hast Du Dir ja richtig Mühe gegeben mit der Recherche. Toll:-) Erstaunlicherweise wird meine Frage in den anderen Foren vernünftig, nett und fundiert beantwortet.
Deine Antwort habe ich übrigens nicht verstanden. Sorry.
Mal drüber nachdenken. :-) Wenn das möglich ist natürlich.
PS: Dein "Dicker" ist wirklich ein ganz tolles Auto und Dein SLK auch. Hust.
Wenn´s Dir hier nicht passt dann TROLL dich doch wieder.
Zitat:
Ich danke Dir für die wirklich respektvolle Antwort, es war abzusehen. Zu faul zu lesen, sich alles haarklein aufarbeiten und präsentieren lassen und am ende noch den großen Agressor heraushängen lassen... Naja, es waren ja zwei Aussagen dabei, die du unmittelbar für deinen Zweck missbrauchen kannst.
Viel Glück dabei.
tm
Please notice: This post includes intentionally no sense!
Zitat:
PS: Dein "Dicker" ist wirklich ein ganz tolles Auto und Dein SLK auch.
...danke für die Blumen!
@ 356671: Wieso nennst du dich hier "356671" und sonst "Leila"?! Ich lach mich schlapp!
Moin Jungs,
jetzt ist´s wieder gut. Vertragt euch.
Grüße
Frank
Zitat:
Original geschrieben von antietz
@ 356671: Wieso nennst du dich hier "356671" und sonst "Leila"?! Ich lach mich schlapp!
Endlich mal was los hier, wurde auch langweilig
Das mit dem Rappeln, haben das eigendlich nur die Kombis, bei meiner Limo, 02/06, Rappelt nix, ausser der Wagen als solcher (255 19" S- Line pro)
PS: hatte auch vorher einen Volvo, also schön brav bleiben....