- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Sharan
- Sharan 2
- Kindersicherung geht nicht aus
Kindersicherung geht nicht aus
Hallo,
Bei unserem Sharan ohne elektrische Schiebetüren lässt sich rechts die Kindersicherung nicht ausschalten.
Links gehts es ein- und auszuschalten.
Jemand einen Tipp ob es da noch eine Einstellung gibt oder wo ich anfange den Fehler zu suchen?
Danke!
Ähnliche Themen
13 Antworten
Funktioniert der Tankdeckel einwandfrei?
Tankdeckel? Ich wüsste nicht, dass der defekt ist. Ist der mit der Tür verbunden?
"Verbunden" eher nicht, aber da es eher blöd wäre, wenn die Schiebetür über den offenen Tankdeckel und ggf. darin steckenden Tankschlauch fährt, weigert sich die Tür auch bei vermeintlich offener Tankklappe, aufzugehen. Das wäre also ein anderer möglicher Grund, der oberflächlich die selbe Folge hat wie eine aktive Kindersicherung.
Danke für den Tipp! Die Tankklappe hab ich mehrmals auf und zu gemacht, hat aber nichts gebracht. Ist die Frage ob es was bringt den Schalter in der Tür auszubauen und durchzumessen.
Nenn eher mal mit Vcds die sensor werte mit der andere Seite vergleichen dann sollte klar sein warum die drin ist
Hi
Haben Sie problem gelöst?
@Edo91
Herzlich willkommen bei MT im Sharan 7N Forum.
Eigentlich duzen sich hier die meisten im Forum.
Gruß Krumelmonster1967
Hallo, habe das Problem noch nicht gelöst. Mit einem OBD Interface und einer Smartphone app konnte ich keinen Fehler ermitteln. Ich versuche die Tage mal die Batterie abzuklemmen, vielleicht deaktiviert es die Kindersicherung.
Hallo Ich habe gleiche Fehler ;(
Sharan 7n bj 2011
Habe nicht geachtet ich schau mir morgen an und wen es nicht geht nun???
Zitat:
@20erShari schrieb am 19. Dezember 2024 um 17:35:06 Uhr:
Funktioniert der Tankdeckel einwandfrei?
Bei mir besteht das Problem immer noch. Ich würde gerne den Schalter in der Tür durchmessen oder überhaupt erstmal verstehen wie der Signalweg ist, aber ich habe leider keinen Schaltplan. Kann man damit jemand weiterhelfen?
Bei mir funktioniert die Kindersicherung wieder.
Ich habe mir von Erwin den Schaltplan herunter geladen.
Das Bedienfeld in der Fahrertür habe ich ausgebaut, in dem ich mit einem Schraubendreher die Linke Seite der Schaltereinheit hoch gehebelt habe. 2 Stecker demontiert. Den 10 Poligen Stecker durchgemessen.
Zwischen Pin 1 und Pin 10 konnte ich einen Widerstand von ca. 400 Ohm und 800 Ohm messen je nachdem welchen Taster man drückt. Die Werte stehen leider nicht im Schaltplan.
Ich habe das Bedienfeld dann wieder einbaut, in der Annahme dass der Fehler an einem anderen Bauteil liegt. Anscheinend waren nur die Kontakte vom Stecker oxidiert und nun funktioniert die Kindersicherung wieder.