ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Kindersicherung Tür?

Kindersicherung Tür?

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 23. Oktober 2017 um 10:47

Hallo Miteinander,

ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Kindersicherung im Mondeo, ist das korrekt das ich das nur an der Konsole an den Fensterhebern einschalten kann ? Also nur elektronisch möglich ?

Gruß Kai

Beste Antwort im Thema
am 24. Oktober 2017 um 3:16

Kann man freischalten. Im Anschluss hat man eine Option im BC und kann Autolack ein und ausschalten.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

richtig - und nur in Kombi (leider) mit den Fenstern.

Ich hätte gerne Fenster ja/nein getrennt von Türfunktion hinten ja/nein.

Themenstarteram 23. Oktober 2017 um 10:51

Okay,

ich hatte es befürchtet, mein kleiner hat nämlich während der Fahrt seine Türe geöffnet weil ich wohl aus versehen an den Schalter gekommen bin :(

Wofür sind dann die Einbuchtungen an den Türen selber ? wobei ich die nur 2-3 mm drehen kann ?

Ist da keine manuelle Kindersicherung am Schloss direkt?

Themenstarteram 23. Oktober 2017 um 11:05

Ich würde sagen das Ding in der Tür ist nur ein Blindstopfen, ich kann es max 2 mm bewegen ..

also wohl echt nur elektronisch :(

Muss ich bei meinem beruflichen Mondeo bei Gelegenheit mal schauen.

Bei Ford entweder mechanisch ODER elektronisch. Der Schlitz in den Türflanken ist zum Notverschliessen wenn die Zentralverriegelung defekt ist.

Themenstarteram 23. Oktober 2017 um 15:54

Ja mach das :)

Ich meine aber im BC die Funktion "Autoverschließen" gesehen zu haben. Habe es nicht ausprobiert da ich froh bin, dass Ford (bisher) die Türen nicht bei +6 km/h automatisch verriegelt (das hatte ich mir im letzten Touran bewusst entfernt).

Meine anderen Fords hatten den Eintrag nicht.

Wenn es sich tatsächlich um die bei anderen Herstellern schon länger gängige (und gerne Schlösser "fressende") Autoschließfunktion bei Überschreiten einer gewissen Geschwindigkeit handelt, könnte dies noch eine Option für Eltern mit "neugierigen" Kindern sein. Dann wäre es aber wünschenswert, nur die hinteren Türen automatisch verschließen zu lassen.

Zitat:

@laserlock schrieb am 23. Oktober 2017 um 17:53:58 Uhr:

Bei Ford entweder mechanisch ODER elektronisch. Der Schlitz in den Türflanken ist zum Notverschliessen wenn die Zentralverriegelung defekt ist.

Und der Mondeo kommt in allen Ausstattungslinien ab Werk mit elektronischer Kindersicherung. Also KEINE mechanische Kindersicherung.

Zitat:

@laserlock schrieb am 23. Okt. 2017 um 17:59:05 Uhr:

Autoverschließen

Heißt in dem Fall, er macht wieder dicht, wenn aufgeschlossen wird, aber die Türen nicht innerhalb eines definierten Zeitraumes geöffnet werden.

 

Leider eben kein Speedlock. Was man zu schätzen lernt, wenn einem schon mal das ganze Geraffel an der roten Ampel vom Rücksitz und aus dem Kofferraum gezogen wurde.

Also erster, nerviger Griff nach Türen zu nachen geht zur Verriegelungstaste. Würd ich mir gerne sparen.

aber bitte nur wenn es nicht verpflichtet drin ist sondern selektiv im BC an/aus ;)

am 24. Oktober 2017 um 3:16

Kann man freischalten. Im Anschluss hat man eine Option im BC und kann Autolack ein und ausschalten.

Zitat:

@HabibA schrieb am 24. Oktober 2017 um 05:16:31 Uhr:

Kann man freischalten. Im Anschluss hat man eine Option im BC und kann Autolack ein und ausschalten.

Wie geht das und wer kann sowas?

am 24. Oktober 2017 um 4:58

Das geht mit einem ELM327 Adapter und Forscan als Software oder UCDS Adapter und entspr. Software.

Wer? Hier gibts einige User die können das einschließlich mir. Musst nur einen in deiner Nähe finden der sich bereit erklärt.

Der FFH macht das ganz sicher nicht, falls er darüber überhaupt weiß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen