- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- Kindersitz auf Beifahrersitz
Kindersitz auf Beifahrersitz
Hallo,
bei uns steht bald NAchwuchs an !! Der Combi ist ja das perfekte Familienauto. Doch leider habe ich in derAnleitung gelsen, dass man bei der Verendung eines Kindersitzes auf dem Beifahrersitz eine spezielle OPEL Schale verwenden muss. Man kann wohl den Beifahrerairbag niht mechanisch abstellen.Aus diesem Grunde haben dieOpel-Sitze einen Transponder, der der Steuerung klar macht,dass jetzt ein Sitz da ist. Gibt es diese Transponder auch einzeln oder kann ich vielleicht einen kleienn Schalter zum Überbrücken des Beifahrerairbags einbauen.
Wer hat damit denn schon erfahrungen gemacht??
Güße
Philipp
Ähnliche Themen
32 Antworten
Also der Vorbesitzer von meinem Omega (wohnt über mir) hat auch ein kleines kind, den Kindersitz hat der immer hinter den Beifahrersitz gemacht. Das ist auch der Sicherste Platz für eine Person! (ADAC)! Dann müsste sich nur einer von euch immer nach hinten zum Kind setzen!
UND:
Du musst wahrscheinlich die Kopfstütze rausnehmen!
gruss
Olli
Ist leider ein manko beim omi das man den airbag nicht mit nem schlüsel deaktievieren kann *schade*
aber was sols ich denke mal sicherheit geht vor und deswegen sollte dein sprössling auch hiten sitzen gruss Hannes
Das müsste aber gehen wenn das Kind im dem Sitz Vorwärts sitzt.
Das Problem liegt normalerweise darin, dass Sitze die andersrum verbaut werden bei auslösendem Airbag gegen die Rückenlehne gedrückt werden und ob das angenehm für das Kind ist ....
Saje
Zitat:
Dann müsste sich nur einer von euch immer nach hinten zum Kind setzen!
?????? Wieso das denn? Wir haben 2 Kinder in verschiedenen Omegas gross bekommen ohne dass sich jemand nach hinten zu dem Kind gesetzt hat! Kinder gehören der Sicherheit wegen immer nach hinten. Wer meint den Entertainer spielen zu müssen der setzt sich eben auch nach hinten, dass dann aber jahrelang!
Selbst wenn man (n oder Frau) alleine mit dem Kind fährt ist es kein Problem es hinten sitzen zu lassen, alles Gewohnheit.
-Klaus-
Ob man den Säugling nach vorne oder hinten setzt, muss jeder selbst wissen. Aber hinten ist definitiv der sicherste Platz!
Zu dem Airbag: hast Du in der Innenraumleuchte eine rote Kontroll-Leuchte?
Wenn ja: die ist für die Sitzbelegungserkennung.
Übrigens: Du hast Post!
danke für die Infos
Hallo alle zusammen,
vielen Dank für die ANtworten. Dann wird sich der Kleine alleine auf der Rückbank rumdrücken müssen. Werden dann mal schauen, dass er nicht all zu lange alleine sitzen muss :-))
übrigens:Post habe ich beantwortet !
Zitat:
Werden dann mal schauen, dass er nicht all zu lange alleine sitzen muss :-))
Also vom schauen alleine wird das nichts . . .
-Klaus-
kinder nerven doch nur, warum schafft man sich sowas überhaupt an?
Zitat:
Original geschrieben von LSBorg
Na wegen DEINER Rente .....
Saje
hahahahahahaha, sehr witzig, das klappt ja nicht mal heute, wie soll das dann in 50 jahren klappen =)
und wenn die kinder keinen job bekommen hat sich das eh erledigt
Zitat:
hahahahahahaha, sehr witzig, das klappt ja nicht mal heute, wie soll das dann in 50 jahren klappen =)
und wenn die kinder keinen job bekommen hat sich das eh erledigt
Das war auch nicht mein Ernst aber das ist ein Gefühl wenn die Pänse auf einen warten unbeschreiblich .........
Könnte ich heute nochmal wählen, Auto, Urlaub ,Motorrad ... oder Kosten ehhh Kinder KEINE Frage KINDER
Saje
Blöde Frage.... !!!
Wegen dem VERDAMMIG GUTEM Gefühl,
(s)einen Zwergi
bei sich zu haben !!!
*cheese*
Zitat:
Ich glaube Deine Eltern fragen sich das mitlerweile bestimmt auch!
Zur Info: ab heute befinden sich Deine Beiträge auf meiner Ignore-Liste!
Schönen Tag noch!!
@Dotti
Nun sei doch nicht so hart in der Vorweihnachtszeit.
Spätestens wenn er das 1. Mal Vater geworden ist und das Kind in den Händen hält wird sich seine Meinung auch ändern!