ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kindersitz in Isofix Halterung hinten einrasten

Kindersitz in Isofix Halterung hinten einrasten

Audi A6 C6/4F, Audi
Themenstarteram 1. Februar 2015 um 19:30

Hallo,

wer von Euch hat es schon geschafft einen Kindersitz mit sogar verlängerten Isofix Halter auf

der Rücksitzbank beim Avant 3.0 mit Sline Ledersitzen einzurasten ohne persönlich auszurasten?

Es ist dermaßen bescheuert eng, mit den beigeliferten Einfürhilfen oder Taschen ist es gar nicht machbar.

Ich habe bisher nur geschafft die eine Seite zum Mittelsitz hin einzurasten.

Wieso schafft es ein Konstrukteuer nicht die ollen Drahtbügel entsprechend weit rauszubauen um sie auch

zu nutzen?

Ich habe schon nach so etwas wie Verlängerungen gesucht. Fehlanzeige....

Hat jemand eine Idee?

Danke schon mal für Ideen.....

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi

Bei meinen rs6 4f ist ein einrasten ohne ausrasten ebenfalls nicht möglich .....

Gruß

Moin Moin,

was habt ihr für Kindersitze? Ich hab den originalen von Audi. Die beiden Eisen zum einrasten lassen sich weit genug herausziehen. Das "Gefummel" liegt am straffen Polster. War bei mir am Anfang auch so. Mit der Zeit geht das Leder an der Stelle aber nicht mehr ganz zurück. Dann wirds leichter. Die "Einführhilfen" hab ich nie benutzt. Das "Loch" wird später sonst noch größer.

Was ihr jetzt wieder denkt! :D:D:D

Die Sitze hinterlassen mit der Zeit Spuren im Leder. Hat jemand eine Idee wie man das Leder wieder richtig glatt bekommt?

Gruß heishow

Hm, kenne jetzt den Unterschied Sline und normal Rückbank nicht. Was aber hilft ist das Entriegeln der Rückbank und 2-3cm nach vorne klappen.

So hab ich meine beiden immer rein bekommen.

Alexander

Hi,

Wir haben eine Maxi Cosi Isofix Station. Habe da auch Ähnliche Erfahrung gemacht.

War froh als das dring drin und dran war. Also mal eben schnell tauschen ist echt bescheiden.

Zumindest bei Daimler haben die Neuen Modelle ein Quasi geführtes Loch zum richtigen Arretieren.

 

Gruß Michael

Die Einführhilfen haben die neueren Modelle bei Audi auch ab Werk.

Noch Tipps zur Lederpflege? :confused:

Bügeln is' halt nich'. :D

Ja müssen wir wohl mit dem ALTEN System leben :-(

Also ich habe mein Leder mit Protecor eingeschmiert, einwirken lassen, ca. 24 Std. + und

dann so eine Kindersitz Schutzmatte drüber...

Glaube so viel andere Schutz möglichkeiten hat Mann nicht ....

Einführhilfen? Wie sieht das aus?

 

Also finde es schon etwas fummelig den Sitz zu befestigen aber macht das ja net täglich...zumindest ich nicht nicht.

Die Einführhilfen sind Klasse! Schützen auch das Leder, nicht nur beim Einbau. Beim fahren wackeln die Sitze ja auch ein wenig und scheuern am Leder.

Es ist wirklich in der Tat bescheuert gemacht mit den IsoFix Bügel auf der hinteren Sitzbank.

Diese hätten vom Vorhinein anderst gemacht werden müssen.

Ich kann aber den tip geben einfach die Rückbank entriegeln, und dann den KS in dem IsoFix Anschluss andocken.

Etwas umständlich, aber es geht.

Wir haben im übrigen einen Cybex Juno-Fix.

Was mich persönlich am meisten stört, dass das Leder im montierten KS Zustand wirklich leider, total zusammen gequetscht.

Hat mir da jemand en tip, evtl. gibt's was, was das Leder schönen könnte? (Keine Unterlage, die haben wir)

Einbau, keine 15 Sekunden. Ebenfalls den 2x(im a4/a6) den Cybex Juno mit ausziehbarem Isofixgestellarmen (ohne Einführhilfe, ich finde die verformen die Sitze nur unschön)

am 2. Februar 2015 um 8:07

Wir haben den Recaro Monza dort kann man die 2 Befestigungen raus ziehen, geht ganz gut. Haben vor dem Kauf mehrere Hersteller getestet im Auto und der recaro war mit am einfachsten, haben auch mit anderen Probleme gehabt mit viel kraft die sitze zu befestigen.

Zitat:

@Chefkoch1984 schrieb am 2. Februar 2015 um 08:33:33 Uhr:

... (ohne Einführhilfe, ich finde die verformen die Sitze nur unschön)

Wir haben die Einführhilfe dran, die Verformung ist aber trotzdem unschön!

Mir hätte es gefallen, das wie z.b. beim Golf die IsoFix Einführung fix schon in der Bank fixiert wäre, dann hätte es a) keine falten im Leder, und b) es für andere sitze trotzdem schnell geht mit dem andocken!

am 2. Februar 2015 um 10:12

Die Einführung hatte selbst mein alter A5 Coupé, komisch das es nen A6 nicht hat.

Habe keine Probleme mit unserem Isofix Kindersitz. Geht alles Ruck Zuck und ohne einführhilfe. Frotté Hndtuch unterm Sitz und alles ist gut. Hab aber auch Alcantara statt Glattleder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kindersitz in Isofix Halterung hinten einrasten