- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er F20 & F21
- Kindersitz & Kinderwagen im 1er
Kindersitz & Kinderwagen im 1er
Hallo,
da ich nicht auf einen Active Tourer umsteigen will, sondern auch das Baby was vom Hinterradantrieb haben soll, bin ich auf der Suche nach praktischen Kindersitz-Lösungen für den 1er.
Ebenso suche ich einen Kinderwagen, der kompakt genug ist um in den Kofferraum zu passen.
Hat jemand Erfahrungen und/oder Tipps?
Herzlichen Dank!
Beste Antwort im Thema
Heb Dir den Thread gut auf und lies ihn nochmals wenn das Kleine mal
3 Jahre ist - vielleicht wirst Du dann such feststellen dass sich mit Kind
einige Prioritäten andern können
Ich bin ziemlich schnell von Coupé auf Kombi umgestiegen.
Ähnliche Themen
23 Antworten
Kindersitz für Neugeborenes?
Da geht sogar der Maxi-Cosi Pebble auf der 2wayfix-Isofix-Station. Zumindest, wenn der Sitz nicht nach ganz hinten muss.
Auf die gleiche Isofix-Station kann hinterher der 2way-Pearl. Den hab ich aber bisher nur im Meriva und noch nicht im 1er im Einsatz gehabt.
Kinderwagen würde ich mal im Geschäft ausprobieren. Kenne da deine Preisvorstellung ja nicht...wir waren aber mit dem Turbo 4S von ABC Design ganz zufrieden, ob der aber in den 1er passt weiß ich nicht, wird eng mit dem Aufsatz-Körbchen...
Also wir haben für das Neugeborene problemlos folgend Kombination verwendet:
- Familyfix Station
- Maxicosi Pebble
Später dann (so ab 9 Monaten) haben wir uns gegen den Kinderseitz von Maxicosi entschieden, da der Pearl nicht drehbar ist und - etwas - schlechter getestet wurde. Jetzt haben wir einen
- Cybex Sirona
Der ist wirklich groß und klobig, passt aber rein und man kann vorne auch noch sitzen. Megavorteil ist, daß man ihn zur Tür hin drehen kann. Das erleichtert das Leben ungemein...
Unser Kinderwagen war/ist ein Bugaboo Cameleon und der passt easy in den Kofferraum. Für die Urlaubsfahrt muss dann aber schon eine Dachbox drauf...
VG
Danke für die hilfreichen Tipps!
Werde mich mal umsehen und über Erfahrungen damit berichten.
Für mich ist es jedenfalls kein Grund, meinen "Turnschuh" abzugeben - never ever...
Zitat:
@derwifler schrieb am 25. Mai 2015 um 10:14:01 Uhr:
Also wir haben für das Neugeborene problemlos folgend Kombination verwendet:
- Familyfix Station
- Maxicosi Pebble
Später dann (so ab 9 Monaten) haben wir uns gegen den Kinderseitz von Maxicosi entschieden, da der Pearl nicht drehbar ist und - etwas - schlechter getestet wurde. Jetzt haben wir einen
- Cybex Sirona
Der ist wirklich groß und klobig, passt aber rein und man kann vorne auch noch sitzen. Megavorteil ist, daß man ihn zur Tür hin drehen kann. Das erleichtert das Leben ungemein...
Unser Kinderwagen war/ist ein Bugaboo Cameleon und der passt easy in den Kofferraum. Für die Urlaubsfahrt muss dann aber schon eine Dachbox drauf...
VG
Hallo Mike,
wir sind ebenfalls schon über die MaxiCosi Station und den Pebble hinaus, nutzen derzeit den Pearl.
Geht auch.
Ein 17x-cm Beifahrer sollte schon ein bisschen nach vorne Rücken, sonst hat man regelmäßig die Kinderfüsse im Rücksitz. Beim "einladen" ist es für den Kopf etwas knapp, aber ansonsten fährt unsere Kleine sehr gerne mit dem F20.
Bzgl. Kinderwagen: Wir haben einen Hartan VIP und der passt perfekt in den Kofferraum.
VG
Mike, ich kann Dir bzgl. Kinderwagen auch den Hartan empfehlen.
Haben den Racer S, der macht sich schön flach im Kofferraum und hat ne Top Qualität. Haben den gebraucht gekauft.
Da Du ja wie ich keine Limo hast, kannst also noch auf den KiWa was draufpacken.
Deswegen musste mein E90 letztendlich auch gehen, bei dem war das nicht möglich.
Nur nochmal zur Klarstellung, der 2way Pearl lässt sich auf genannter Isofix auch als Reboarder fahren....schau dir einfach ein paar Sachen an!
VG
Danke, meine Frau ist erst in der 6. SSW - also wird es noch etwas dauern. Dennoch ist es ein unglaubliches Gefühl Papa zu werden, und dann kommt natürlich auch der Gedanke ans Auto auf. Bin zuversichtlich, dass der Turnschuh den Nachwuchs sicher transportieren kann. Sollte es mal in den Urlaub gehen, dann muss eben eine Dachbox her. Für mich aber ein Beweis, dass sich Sportlichkeit und Alltagsnutzen nicht zwingend ausschließen.
Ich berichte noch zu gegebener Zeit.
Und immer in fahrtrichtung montieren, soll will der/die kleine Racker/in später noch Zug fahren!??
@Mike_083 wünsche euch alles Gute! Hab das Ganze bereits hinter mir. Muss sagen sogar im 5er war das zu dritt mit Kinderwagen nicht einfach. Im 1er möchte ich mir das nicht vorstellen
Zitat:
@thegravityphil schrieb am 28. Mai 2015 um 18:48:42 Uhr:
Und immer in fahrtrichtung montieren, soll will der/die kleine Racker/in später noch Zug fahren!??
Es gibt auch Züge, da kann man vorwärts und rückwärts fahren
Zitat:
@thegravityphil schrieb am 28. Mai 2015 um 18:48:42 Uhr:
Was für ein Quatsch!!!!
Kinder sollen nach Möglichkeit bis zum vierten Lebensjahr rückwärts fahren, da ihr Brustkorb die Kräfte bei einem Aufprall nur bedingt aushält!
Im Maxi-Cosi ist es ja sowieso vorgeschrieben. Aber auch für die nachfolgenden Größen setzen sich Reboarder immer mehr durch!
In Schweden ist es inzwischen schon gesetzlich vorgeschrieben...
Zitat:
@Mike_083 schrieb am 28. Mai 2015 um 15:13:45 Uhr:
Für mich aber ein Beweis, dass sich Sportlichkeit und Alltagsnutzen nicht zwingend ausschließen.
Nunja, das ist schon recht "sportlich" diese Aussage.
Egal mit welchem Kinderwagen, der Kofferraum vom 1er ist damit immer voll.
Jegliches weitere Gepäck muss also anderweitig im Auto oder auf dem Dach verstaut werden. Das finde ich persönlich nun wieder mega unsportlich und wäre, insofern bei euch der 1er das einzige Auto in der Familie ist, sofort ein Grund, auf was größeres zu wechseln.
Wir haben uns den 1er auch bereits im Hinblick auf die Kinderplanung angeschafft (deswegen auch als 5-Türer), jedoch dient der Wagen einzig als Stadtauto und wird aufgrund seiner nicht vorhandenen Größe nie als Familienurlaubswagen in Frage kommen.
Urlaube mit dem Auto sind nicht so unser Ding, und für einen Familienausflug reicht's allemal. Ich sehe von daher keine Probleme auf uns zukommen. Ich denke, mit einem Kind kommt man auch mit dem 1er gut klar.