ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kindersitze + Sportpaket

Kindersitze + Sportpaket

Themenstarteram 10. Oktober 2005 um 7:14

Hallo zusammen,

hab mal wieder ne Frage zum Sportpaket bzw. zur Avantgard-Linie:

- Ein Verkaufsberater sagte demnach, dass man in Verbindung mit Avantgard und Sportpaket keine intergrierten Kindersitze (Code 248) im S211 bestellen kann!!!

Kann das jemand bestätigen? Aus den Verkaufsunterlagen bzw. der Preisliste ging dies nicht hervor ...

Danke für eure Mithilfe,

Axel

Ähnliche Themen
24 Antworten

Das liegt daran, dass mit Leder Twin (in Sportpaket enthalten) keine Kindersitze möglich sind. Nimmst Du das "richtige" Leder als Sonderausstattung hinzu, gehen auch die integrierten Kindersitze.

Gruss

Dietmar

Wobei die integrierten Kindersitze eher eine Taxiausstattung sind. Die eigenen Kinder sind zu schade dafür.

MfG Zahn

Themenstarteram 10. Oktober 2005 um 10:18

Danke für eure Antworten,

dann sollte man also lieber Abstand davon nehmen ...

Komisch ist jedoch, dass laut Priesliste vom 04.07.05 die "Fondsitze mit integrierten Kindersitzen" auch in Leder Twin zu bestellen sind ... ?

Gruß,

Axel

Zitat:

Original geschrieben von Zahn

Wobei die integrierten Kindersitze eher eine Taxiausstattung sind. Die eigenen Kinder sind zu schade dafür.

Wieso? Meine Kids freuen sich über die zusätzliche Beinfreiheit gegenüber "normalen" Kindersitzen: Während sie sonst durch die "doppelte" Rückenlehne (von Sitz und Kindersitz) weiter vorne sitzen, haben sie auf den integrierten Kindersitzen (IKS) die Füße weiter hinten, nämlich direkt vor der Sitzfläche der IKS, und daher viel mehr Platz!

Taugen die Kindersitze eigentlich auch für längere Strecken?

Vom Sharan kenne ich das Problem, dass diese Universalkindersitze zu wenig halt bieten, die Kinder also in den Sitzen nicht sicher schlafen können. Daher nur für Kurzstrecken geeignet.

Gruß vwe

Hi,

Ich habe den RömerKidPlus für meine Große, 3 3/4 Jahre alt,

und sie hat 1800km problemlos darin gesessen und geschlafen.

24 Std. Nonstop!!!

Kein murren od. ähnliches, dank DVD-Player :D an der Kopfstütze des Beifahrersitzes.

Zitat:

Original geschrieben von vwe

Taugen die Kindersitze eigentlich auch für längere Strecken?

Vom Sharan kenne ich das Problem, dass diese Universalkindersitze zu wenig halt bieten, die Kinder also in den Sitzen nicht sicher schlafen können. Daher nur für Kurzstrecken geeignet.

Gruß vwe

Ich habe IKS und voller Begeisterung noch dazu Seitenwangen und Fangtisch gekauft.

Der Sitz ist viel zu steil, man kann nix einstellen, zu wenig Seitenhalt.... Römer kann das alles viel besser.

Die MB Sitze sind mit denen aus dem Sharan nicht zu vergleichen. Das sind reine Sitzerhöhungen (ab 18kg).

Mein Vater hat auch IKS, wie gesagt es ist eine Taxi (und Großeltern-)Ausstattung.

Für längere Strecken würde ich die IKS nicht benutzen, wenn man gelegentlich mal fremde Kinder mitnimmt, sind die Sitze schon geeignet. Aber dafür reichen auch einfache Sitzerhöhungen für 10€.

Zahn

Zitat:

Original geschrieben von TeeOnline

Wieso? Meine Kids freuen sich über die zusätzliche Beinfreiheit gegenüber "normalen" Kindersitzen: Während sie sonst durch die "doppelte" Rückenlehne (von Sitz und Kindersitz) weiter vorne sitzen, haben sie auf den integrierten Kindersitzen (IKS) die Füße weiter hinten, nämlich direkt vor der Sitzfläche der IKS, und daher viel mehr Platz!

Die meisten Kinder haben nicht so lange Beine.

Wichter als Beinfreiheit ist mM Bequemlichkeit und Seitenhalt beim Schlummern (schon wegen dem Sidebag).

MfG ZAhn

am 11. Oktober 2005 um 8:35

Die Länge der Beine (der Kinder) ist nicht das Problem. Wenn die Vordersitze weit nach hinten gestellt sind, bleibt bei normalen Kindersitzen nur ein mehr oder weniger schmaler Spalt für die Beine der Kinder. Anders beim IKS, weil da die Kids weiter hinten sitzen (keine doppelte Rückenlehne von Sitz und Kindersitz). Da können die Kinder für ihre Füße den gesamten Platz vor der (hochgeklappten) Sitzfläche des IKS nutzen.

am 11. Oktober 2005 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Hi,

Ich habe den RömerKidPlus für meine Große, 3 3/4 Jahre alt,

und sie hat 1800km problemlos darin gesessen und geschlafen.

24 Std. Nonstop!!!

Kein murren od. ähnliches, dank DVD-Player :D an der Kopfstütze des Beifahrersitzes.

24 Std. Nonstop!!!... wusste gar nicht, dass der RömerKidPlus auch ein integriertes Kinderklo hat.

Muss ich mir auch für meine Kleine 3 Jahre kaufen...

Euere Beiträge verwirren mich jetzt ein wenig, aber wahrscheinlich habe ich mich als erster nicht klar ausgedrückt.

Eigentlich wollte ich wissen, ob die integrierten Kindersitze des MB einen herkömmlichen ordentlichen Kindersitz ersetzen können.

Beim Sharan ist das meines erachtens nicht der Fall.

gruß vwe

Zitat:

Original geschrieben von harryML

24 Std. Nonstop!!!... wusste gar nicht, dass der RömerKidPlus auch ein integriertes Kinderklo hat.

Muss ich mir auch für meine Kleine 3 Jahre kaufen...

oder sagen wir es mal anders,

außer die üblichen Pausen von ca. 15-30 min alle 2 1/2-3 Std.

durchgefahren.

am 11. Oktober 2005 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von vwe

Euere Beiträge verwirren mich jetzt ein wenig, aber wahrscheinlich habe ich mich als erster nicht klar ausgedrückt.

Eigentlich wollte ich wissen, ob die integrierten Kindersitze des MB einen herkömmlichen ordentlichen Kindersitz ersetzen können.

Beim Sharan ist das meines erachtens nicht der Fall.

gruß vwe

lass dich nicht verwirren. habe 3 Jahre test mit meiner Kleinen hinter mir. Die Antwort ist schon gegeben. Die integrierten Kindersitze eignen sich für kurze Strecken, oder eben dafür, wenn du in deinem Auto (vielleicht 2. Wagen) mal dein/ein Kiddy mitnimmst.

Aber deine Kleine(r) wird dir schon sagen wo es langgeht, wenn du mal grüßere Strecken fährst...

oder du machst es wie Sip1, der wahrscheinlich seiner Kleinen irgendeinen Horrorreißer vorspielt und das (arme Kind!!!!) steckesteif ohne in die Hosen oder Windeln zu machen lebensabschnittgeschädigt am Zielort ankommt... zzz

Ein ordentlicher, komfortabler Sitz, wie z.B. der RömerKidPlus ist nicht zu ersetzen. Dein Kind dankt es dir. Lass auch dein Kind vor dem Sitz-Kauf probesitzen, ob es ihm/ihr passt...

am 11. Oktober 2005 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

oder sagen wir es mal anders,

außer die üblichen Pausen von ca. 15-30 min alle 2 1/2-3 Std.

durchgefahren.

ok, Sippi, bin wieder beruhigt. Dachte schon du hast ne Stoffpuppe...

Deine Antwort
Ähnliche Themen