- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Mokka X
- Kinderwagen im Opel Mokka-e / Opel Corsa-e
Kinderwagen im Opel Mokka-e / Opel Corsa-e
Hallo zusammen,
wir planen einen gebrauchten Opel Mokka-e oder Opel Corsa-e zu kaufen.
Hat von euch bereits jemand Erfahrung ob man einen "normalen" Kinderwagen im Kofferraum verstaut bekommt?
Uns ist sehr bewusst das es sich jeweils um Kleinwagen handelt.
Vielen Dank schon mal für eure Rückmeldungen.
Gruß Daniel
Ähnliche Themen
16 Antworten
Im Corsa wirst Du die hintere Rückenlehne klappen müssen, aber rein passt der Kinderwagen dann allemal.
Hallo Daniel,
da die Kinderwägen heute die unterschiedlichsten Formen und Asumaße haben, geb ich Dir nur den folgenden Rat:
Fahr mit Deinem Kinderwagen zum nächsten Opel-Händler und versuch es selbst.
(Auch wenn Du den Opel woanders kaufen solltest).
Alles andere ist Kaffeesatzleserei.
Gruß
Andreas, der zu Kinderwagenzeiten einen Zafira hatte
@Minecrawler
Vergisst es.
Wohin mit dem Kind auf der Rücksitzbank.
Dann lieber den Crossland kaufen.
…aber nicht als BEV…
Die Rückbank ist geteilt klappbar, also stellt es in der Regel kein Problem dar ein Kind und einen Kinderwagen unter zu bringen. Ist aber auch bissl abhängig davon, welches Kinderwagenmodell man hat oder anschaffen möchte. Gibt schon ordentliche Unterschiede in den Abmessungen.
Der Corsa ist da sicherlich kein Raumwunder, aber auch kein absolutes KO-Kriterium.
Die Kinderwagenzeit dauert auch nicht ewig und wenn mal ein Buggy genügt, passt auch der Corsa wieder besser ;-)
Zitat:
@Gummihoeker schrieb am 19. Oktober 2024 um 13:30:35 Uhr:
…aber nicht als BEV…
@Gummihoeker
Das mag sein.
Aber was nützt mir ein E- Auto, wenn ich den Kinderwagen nicht vernünftig unterbringen kann.
Da es eh ein gebrauchtes Fahrzeug werden soll, würde ich Alternativ nach einem Meriva B umschauen oder sonstiges in dieser Richtung.
So wie diesen hier mit nur 16.000 km.
https://www.autoscout24.de/.../...5caf-44ca-41e1-a560-9c7dc544f608?...
Wir haben den Corsa-e auch als "Familienauto" im Alltag und nur wenn mehr Kofferraum nötig ist den Kombi bzw. jetzt Sharan genutzt. Geht eigentlich sehr gut (Mama + Papa + Kind (bald 2)).
Mit dem ersten Kinderwagen war der Kofferraum voll (ohne Umklappen) und mit unserem neuen passt sogar noch die Wickeltasche und ein paar andere Sachen mit rein. Es muss nur ein Rad abgemacht und zusammengeklappt werden.
Kindersitz passt rein (JOIE i-Size, ähnlich dem hier https://www.baby-walz.de/.../) und ich kann als 2m Mensch auch auf dem Beifahrersitz sitzen. Nur wenn ich fahre, kann hinter mir kein Kindersitz platziert werden.
Für den Alltag sollte das problemlos gehen. Nur wenn du mal den Hochstuhl, Kinderbett oder so mitnehmen willst, dann wird es schwer. Aber in deinem Fall: Probiere es lieber aus, da es sehr auf den Kinderwagen und Kindersitz ankommt. Falls du im Raum Ulm bist, gerne melden ;-)
Weil es heute morgen gepasst hat: Ladekabel, Kinderwagen, Wickelrucksack, Jacken und Laufrad ohne umklappen
Hallo Andy,
vielen Dank für deinen Ausführlichen Bericht und das Foto von heute!
Selten das man in einem Forum heutzutage noch so qualifizierte und zielbringende Infos bekommt!
Das hat uns sehr bei unserer Entscheidungsfindung weiter gebracht.
Es wird auf jeden Fall ein Opel Corsa-e!
Euch noch ein schönes Wochenende!
Gruß Daniel
Zitat:
Wir haben den Corsa-e auch als "Familienauto" im Alltag und nur wenn mehr Kofferraum nötig ist den Kombi bzw. jetzt Sharan genutzt. Geht eigentlich sehr gut (Mama + Papa + Kind (bald 2)).
Mit dem ersten Kinderwagen war der Kofferraum voll (ohne Umklappen) und mit unserem neuen passt sogar noch die Wickeltasche und ein paar andere Sachen mit rein. Es muss nur ein Rad abgemacht und zusammengeklappt werden.
Kindersitz passt rein (JOIE i-Size, ähnlich dem hier https://www.baby-walz.de/.../) und ich kann als 2m Mensch auch auf dem Beifahrersitz sitzen. Nur wenn ich fahre, kann hinter mir kein Kindersitz platziert werden.
Für den Alltag sollte das problemlos gehen. Nur wenn du mal den Hochstuhl, Kinderbett oder so mitnehmen willst, dann wird es schwer. Aber in deinem Fall: Probiere es lieber aus, da es sehr auf den Kinderwagen und Kindersitz ankommt. Falls du im Raum Ulm bist, gerne melden ;-)
... da kommen bestimmt noch die Spanngurte komplett drüber? ... der Kinder wegen ...
Wieso Spanngurte?
Stichwort Ladungssicherung damit der Klumpatsch bei der ersten Vollbremsung nicht fliegt.
Die Rennleitung kann die Fahrt beenden.
Denn Ladungssicherung gehört auch zum Privatbereich und nicht nur Firmenfahrzeuge.
Ich würde mal sagen, an den Kopfstützen kommt im Corsa nix vorbei