- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 5
- Kinderwagen/Wasserkästen im Polo Kofferraum
Kinderwagen/Wasserkästen im Polo Kofferraum
Hallo,
ich habe mal eine Frage zu Thema "Platzangebot im Kofferraum"
Ich habe einen Teutonia Kinderwagen und kriege diesen, wenn ich mindestens 2 Räder abnehme, in dem Kofferraum meines aktuellen Astra unter.
Wie sieht das im (Cross)Polo aus, geht da ein Kinderwagen (kein Buggy) ohne Sitzumklappen rein?
Laut ADAC sollte das angeblich problemlos möglich sein,
allerdings hatte ich bei der Probefahrt vergessen den Kofferraum unter die Lupe zu nehmen und habe so überhaupt keine Vorstellung von dessen tatsächlicher Größe.
Zum Vergleich:
Mein Astra schafft 4 Wasserkästen (PET, 12 Flaschen, 1L) im Kofferraum.
Frage ist nun: was schafft der Polo?
Ähnliche Themen
26 Antworten
Ich bekomme vier Wasserkästen mit je 12 Glasflaschen à 0,7 Liter in meinen Polo Kofferraum.
Die Äußeren 2 längs und die in der Mitte gehen gerade so quer hintereinander rein.
Ich hab ja schon Probleme den Hartan Kinderwagen in den Golf zu bekommen - im Polo haben wirs gar nicht erst probiert. Der Cross dürfte ja den gleichen Kofferraum wie alle anderen haben.
an deiner Stelle würde ich nochmal zum Händler fahren und dort im Ausstellungsraum in den Kofferraum schauen. Dafür stehen die Autos dort, da kannste dir ein Bild davon machen. Wir wissen alle nicht wie dein Kinderwagen größenmäßig einzuordnen ist. Da wird es schwer einzuschätzen ob der Polo tatsächlich das geeignete Volumen für deine Bedürfnisse hat.
Also fahr einfach mal hin und schau ihn dir an. Ein nettes Gespräch und es wird sicher mal möglich sein in einem Vorführwagen das Volumen mit dem Kinderwagen auszutesten (probeweise Verstauen).
vergleich doch einfach mal das Kofferraum Volumen der beiden Autos.
Kenne den Kinderwagen nicht, aber rein vom Gefühl her ist der Kofferraum vom Polo für einen Kinderwagen nicht optimal (zumindest ohne zum Teil umgeklappte Rückbank).
Ich denke das beste wird wirklich sein zu einem Händler zu fahren und ihn zu bitten das ganze mal zu probieren. Wenn der Verkäufer dadurch den Wagen verkaufen könnte wird er bestimmt nicht nein sagen
Wenn du polo6R und Kofferraum bei google eingibst gibt es eine Menge Bilder, vielleicht helfen dir die ja
Klick Klick Klick
Stell im 2. Bild die Wasserkisten quer, dann müßten 4 Kisten rein gehen.
MfG aus Bremen
Zitat:
Original geschrieben von Spatenpauli
MfG aus Bremen
Keine Chance, da geht keine Vierte rein ...

Zitat:
Original geschrieben von SR530
Zitat:
MfG aus BremenKeine Chance, da geht keine Vierte rein ...
Dann ist der Kofferraum in meinem IBIZA etwas größer. Da gehen, quer gestellt, locker 4 Kisten rein, allerdings dann keine 2 übereinander. Da sind es dann auch "nur" 6 Kisten insgesamt.
MfG aus Bremen
...da war doch was ...
http://www.motor-talk.de/.../...nderwagen-passt-rein-t2537468.html?...
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von SR530
Keine Chance, da geht keine Vierte rein ...![]()
Dann ist der Kofferraum in meinem IBIZA etwas größer. Da gehen, quer gestellt, locker 4 Kisten rein, allerdings dann keine 2 übereinander. Da sind es dann auch "nur" 6 Kisten insgesamt.![]()
MfG aus Bremen
Also bei mir passen wie oben beschrieben auch vier Kästen rein ohne die Hutablage zu entfernen. Es kommt halt auf die Form der Kästen an

Von den oben gezeigten Kisten , gehen definitiv keine vier rein. Da kann man sich drehen und wenden wie man will. Hätte ich nicht eine Stunde vor dem Posting selbst zwei davon gekauft, würde ich das nicht so freizügig behaupten.
Ich mach mal ein Foto, wenn ich das nächste Mal zum Getränkemarkt fahre.
Ohne die Rückbank umzulegen, aber sie auch mit nutze, bekomme ich 8 Kisten auf die Rückbank und 6 Kisten in den Kofferraum. werde im neuen Jahr, wenn ich wieder mit Wasser holen dran bin, ein paar Fotos machen.
MfG aus Bremen
H2O-Kästen kenn ich nicht,ich trink Bier
Und von diesen Schachteln passen
4 in den Leonkofferraum ohne "bauliche"Veränderung.
Um das beim Ibi zu bewerkstelligen muß man die Rückbank-
lehne abklappen.
Hatte mal mit einem Leih-Ibi Bier holen müssen,daher die
Weisheit.
Schönen Abend