Kipphebel/Schlepphebel 3.0 TFSI
Hallo leute,
Ich möchte das thema kipphebel ansprechen. In den amy foren liest man viel über den defekt davon. Wie merkt man sowas? Und ist da tatsachlich was dran.
S5 bj 2017
Mit freundlichen Grüßen
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174 Antworten
Zitat:
@DCC97
Wie merkt man sowas?
Ich Denke mal i.d.R. vom Geräusch her, Klappern/Schlagen z.b.:
https://youtu.be/otfln0yBGwM?t=187
Guck auch da mal den rest vom Clip.
______
Zwar 1.8TFSI, aber als beispiel noch anbei;
https://youtu.be/P-hKE1ASp8o?t=2
Thread zum Clip:
https://www.motor-talk.de/.../1-8-tfsi-fl-klappert-t6543876.html?...
https://www.motor-talk.de/.../1-8-tfsi-fl-klappert-t6543876.html?...
Echt ne frechheit bei den kaufpreisen.. wie soll man da am besten vorangehen, muss das vorkommen? Weil lese nur problemen von den leuten in amerika..
Dann lies mal bei alten 1.8 TFSi, 2.0 TFSI, 3.2 FSI und 4.2 FSI.
Ich hatte als Übergang einen 16 Jahre alten A6 4f 2.0 TFSI. Auch sehr viele Probleme. Hatte 200.000 km.
Nur Probleme. Wenn es nachdem geht darf man sich nur noch Neue mit Garantie kaufen oder keinen Audi mehr.
Materie interessiert mich auch. Jedoch, es wird immer dieser einer Video aus UK gezeigt. Und beim Auto handelt sich um getuntes exemplar, also extra belastet. Wie ist Situation im D? Im unserem Forum habe ich nicht viel von Problem gelesen.
Ja genau so sehe ich das auch. ?ch glaube die fahren in den USA auch anderes öl. Ich habe wirklich keine antwort gefunden.
Vorhin ist mir was dummes passiert leute. Aussentemp. 20 grad ca.
Beim kaltstart fuss auf gasspedal vergessen (fahre nebenher auch einen schalter). Direkt beim starten den motor hochgedreht für 1-2 sekunden. Denkt ihr da ist was passiert??
https://www.motor-talk.de/.../...n-motor-hochgedreht-t1321656.html?...
Ich Denke ein langzeitschaden sollte es wohl nicht Verursacht haben, oder als Grund dafür...
Ja das war halt blöd, genau mit dem starten auf den kaltem motor. So blöd gewesen einfach.. kanns halt nicht aendern
Zitat:
@DCC97 schrieb am 22. April 2023 um 17:17:06 Uhr:
Vorhin ist mir was dummes passiert leute. Aussentemp. 20 grad ca.
Beim kaltstart fuss auf gasspedal vergessen (fahre nebenher auch einen schalter). Direkt beim starten den motor hochgedreht für 1-2 sekunden. Denkt ihr da ist was passiert??
Startest du deinen Schalter immer mit Vollgas? Der dreht dann naturgemäß auch hoch.
Sorry, irgendwie fehlt mir da die Logik, da heutige Autos im Allgmeinen nur starten, wenn man den Fuß auf der Bremse hat.
Nein nein bremse und kupplung mit gas und bremse verwechselt. Keine sorge das iat mir zum ersten mal passiert. Wollte nur wissen wie schlimm sowas ist
Einmal wie keinmal... Keine Sorgen. War nicht -20 sondern +20.
Hat der eigentlich einen soft limiter? Das er die drehzahl im stand abregelt ?
Ja nur das der motor halt kalt war :’(. Würde man eigentlich einen schaden direkt merken?