Kissen für Kopfstützen (wie in der S-Klasse)
Die S-Klasse hat schicke und sehr bequeme Kissen für die Kopfstützen.
Gibt's sowas auch für die C-Klasse zum Nachrüsten?
Inwiefern ist so etwas sicherheitsrelevant?
Ähnliche Themen
20 Antworten
Es gibt sowas auf jeden Fall aus China. Ich würde aber auch gerne wissen, ob es original etwas in der Richtung gibt.
Also im Onlinekatalog kann man ein "Kopfkissen" bestellen, was genau das ist, kann ich euch nicht sagen. Artikelnummer ist die B67872058
Vor paar Tagen kamen bei mir übrigens die Kissen aus China an, sind haptisch erstmal angenehm, aber habe ich noch nicht verbaut. Eigentlich wollte ich damit auf meine Lederausstattung warten, aber falls hier Interesse besteht, würde ich mir die Kissen mal dranmachen und berichten, ob sich sowas komforttechnisch lohnt.
EDIT: Es gibt auch sog. "Komfort Kopfkissen", Teilenummer A2979702602.
Hallo und guten Morgen
Ich habe etwas dazu bei Amazon gefunden:
https://www.amazon.de/.../B081LBW48D
Es wird mich der Vergleich zum original bzw. China Produkt interessieren.
MfG Johannes
Zitat:
@Johannes1963 schrieb am 25. September 2022 um 10:16:20 Uhr:
Hallo und guten Morgen
MfG Johannes
Das ist das China Produkt.
Ich möchte nochmal darauf verweisen, dass Amazon mehr oder weniger Dropshipper für Aliexpress und Konsorten ist und
identischeProdukte nur in viermal so teuer verkauft.
Den Unterschied zwischen Original und China Produkt wird wohl keiner hier kennen, da die Kissen meines Wissens nach garnicht mit der C-Klasse ausgeliefert wurden und es hier daher kaum Referenzwerte geben sollte :/
Zitat:
Hallo und guten Morgen
MfG Johannes
Den Unterschied wirst du lange suchen: Made in China Textilindustrie
Zitat:
@Autogrammgeber schrieb am 25. September 2022 um 11:10:12 Uhr:
Zitat:
Hallo und guten Morgen
MfG Johannes
Ich möchte nochmal darauf verweisen, dass Amazon mehr oder weniger Dropshipper für Aliexpress und Konsorten ist und identische Produkte nur in viermal so teuer verkauft.
Den Unterschied zwischen Original und China Produkt wird wohl keiner hier kennen, da die Kissen meines Wissens nach garnicht mit der C-Klasse ausgeliefert wurden und es hier daher kaum Referenzwerte geben sollte :/
Haste mal nen ALI Link ?
Zitat:
@kwaii schrieb am 25. September 2022 um 19:59:58 Uhr:
Zitat:
@Autogrammgeber schrieb am 25. September 2022 um 11:10:12 Uhr:
Ich möchte nochmal darauf verweisen, dass Amazon mehr oder weniger Dropshipper für Aliexpress und Konsorten ist und identische Produkte nur in viermal so teuer verkauft.
Haste mal nen ALI Link ?
google einfach "Aliexpress Mercedes Kissen", da kommt alles, was dein Herz begehrt

Aber klar, hier ein Beispiellink:
KissenSo hier für die Interessierten mal ein kurzes Feedback zu den von mir bestellten "China Kissen".
Habe die jetzt seit ca einer Woche in meinem Auto verbaut und finde die absolut bequem. Ohne Kissen eine 5/10, jetzt eine 7/10 würde ich sagen (im Vergleich aller meiner Autos). Stoff ist sowas wie Alcantara. Die riechen nicht komisch, sind scheinbar nicht wirklich dreckanfällig und sitzen bombenfest an meiner Kopfstütze.
Ich würde/werde sie mir jederzeit wieder bestellen, für 15€ (die ich bezahlt habe), finde ich das ein tolles Upgrade.
Könntest du bitte 1,2 Fotos von deinem Upgrade online stellen? Wäre dies möglich?
Auch, wie es von hinten aussieht. Danke dir!
Zitat:
@Benz-Tom schrieb am 3. Oktober 2022 um 15:50:47 Uhr:
Könntest du bitte 1,2 Fotos von deinem Upgrade online stellen? Wäre dies möglich?
Auch, wie es von hinten aussieht. Danke dir!
Mit "von hinten" meint er sicher die Befestigungs-Riemen/Gurte/Schnüre auf der Rückseite der Nackenstütze, denke ich.
wenn Du den Amazon Link geöffnet hättest, sieht man es genau
Zitat:
@Sette2 schrieb am 3. Oktober 2022 um 17:36:21 Uhr:
Mit "von hinten" meint er sicher die Befestigungs-Riemen/Gurte/Schnüre auf der Rückseite der Nackenstütze, denke ich.
Richtig. Die Kissen wirken auf mich etwas deplatziert.
Zitat:
@peterr2882 schrieb am 3. Oktober 2022 um 18:05:46 Uhr:
wenn Du den Amazon Link geöffnet hättest, sieht man es genau
Stimmt! Ich hatte nur den Ali Link genutzt.