1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Klacken in der Tür ?!

Klacken in der Tür ?!

VW Vento 1H
Themenstarteram 26. Januar 2006 um 13:55

Hi, bei mir klackt irgendwas in der Fahrertür und ich hab echt keine Ahnung was es ist, mal ist es beim Kurvenfahren, ein anderes mal beim Überfahren der Hügel in der 30er Zone. Das Klacken tritt bei mir übrigens erst auf, seitdem ich am Türpin hängengeblieben bin und dieser deswegen abgebrochen ist. Also neue Türpins gekauft, alles funktioniert einwandfrei, aber das Klacken bleibt. Hat sich dort drin vielleicht irgendetwas gelöst? Und für was ist eigentlich die Folie/Schaumstoffmatte hinter der Verkleidung?

Ähnliche Themen
19 Antworten

hi!

hab das gleiche problem! ist so, als ob irgendwas in der tür lose ist, hab aber noch nicht festellen können was genau ist! ist aber auch nicht immer, gibt tage da höre ich gar nichts aus der tür!

also leute!!

wer weiß was?

Hallo !

warum macht ihr nicht die Verkleidung ab und schaut/Hört "wärend" der Fahrt einfach nach ,das wäre doch ne Lösung ...grins , so mach ich es wenn bei meinen Klappert ,danne nehme ich das halbe Auto auseinander bis ich das "geräuch" gefunden habe . Versucht es einfach.

MFG

winston310365

Themenstarteram 26. Januar 2006 um 14:13

Würde ich machen, aber kann man die Folie/Matte hinter der Verkleidung einfach so abmachen? Die ist doch festgeklebt und hat denk ich mal nen Nutzen. Will die nicht kaputtmachen ...

Zitat:

Original geschrieben von WarriorScorpion

Würde ich machen, aber kann man die Folie/Matte hinter der Verkleidung einfach so abmachen? Die ist doch festgeklebt und hat denk ich mal nen nutzen. Will die nicht kaputtmachen ...

Na sicher kannste die ab machen ,ist kein Problem ,wenn was mit der ZV bei mir ist/wäre würde ich es auch machen , eiso runter damit und hören /schauen ,( Leichte Arbeit

MFG

Themenstarteram 26. Januar 2006 um 14:21

Was bringt die Matte denn? Lärmschutz oder wie?

werd da wohl mal meinen kumpel fragen ob er die verkleidung mal mit mir abmacht, der hat ja nen werkstatt und bevor ich da was kaputt mache!?

aber erst wenn bißchen wärmer draußen ist, da kann ich die 2 monate auch noch warten!!

Zitat:

Was bringt die Matte denn? Lärmschutz oder wie?

sie dient "als dämmung und zum schutz von einträtender Feuchtigkeit (Regen und waschanlagen und so weiter ) ,wenn du sie ab machst, danne sei vorsichtig ! reisen sehr schnell ein ,ich nehme immer ein" Katter Messer" ,das Funktioniert ein wann frei ,immer dem Kleber nach .

MFG

Themenstarteram 26. Januar 2006 um 14:25

Und wie mach ich sie dann wieder fest?

Zitat:

Original geschrieben von Vari-Driver

werd da wohl mal meinen kumpel fragen ob er die verkleidung mal mit mir abmacht, der hat ja nen werkstatt und bevor ich da was kaputt mache!?

aber erst wenn bißchen wärmer draußen ist, da kann ich die 2 monate auch noch warten!!

Hallo !

das ist ne 1 Mann sache ,ich denke das schafst du alleine ...grins. da kannste nix verkehrt machen!

MFG

am 26. Januar 2006 um 14:26

klackern

vermutlich sitzt einer der klipse nicht richtig. es gibt ein paar die die tür ander karosserie halten. ist ein bisschen nervig die wieder rein zu bekommen.

Zitat:

Und wie mach ich sie dann wieder fest?

das ist ein kleber "sone art Bärendreck" ,so sagen wir es immer , der klebt im anschluß wieder selber dranne , nur dranne drücken beim dranne machen und das hält.

MFG

Re: klackern

Zitat:

Original geschrieben von Thorsten22

vermutlich sitzt einer der klipse nicht richtig. es gibt ein paar die die tür ander karosserie halten. ist ein bisschen nervig die wieder rein zu bekommen.

bingo ,hätte ich auch noch sagen können ..grins , aber es kann das gestänge sein (muß nicht)

MFG

Themenstarteram 26. Januar 2006 um 14:37

Also nach Gestänge hört sich das schon eher an, aber was kann man da machen?

Zitat:

Also nach Gestänge hört sich das schon eher an, aber was kann man da machen?

Kucken ob es das ist ! ,und wenn ja "eventuell" wieder grade biegen ,wenn der Pin abgebrochen ist ,danne denke ich das es sich "verbogen hat/Könnte " (muß aber nicht) ,eiso mach die verkleidung ab und "Höre erst ein mal was es "Genau" ist.

MFG

Deine Antwort