ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Klackern beim Anfahren/Abbremsen + Video S203 Mopf

Klackern beim Anfahren/Abbremsen + Video S203 Mopf

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 24. Februar 2011 um 17:03

Hi,

habe seit kurzem ein nerviges Klackern wenn ich zB den Gang wechsle (durch Lastwechsel), oder vom Gas gehe und wieder beschleunige, oder auch beim Parken hin und her korrigiere. Es hört sich an wie ein einfaches "klick-klack". Kommt eher gefühlsmäßig aus dem vorderen Bereich. Evtl Domlager an der VA? Video anbei:

http://www.youtube.com/watch?v=zwZBbnvfmKc

 

Meine zweite Frage widme ich dem geliebten Ölpeilstab: wo finde ich diesen? Messung per KI sagt "in Ordnung" aber ich will selber sehen das es i.O. ist bevor ich auf Reise gehe. Ist es überhaupt möglich den genauen Ölstand zu messen??

 

Link zum Video nicht löschen, Urheberrechte gehören mir:D.

 

lg

ozzy

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Februar 2011 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von conny-r

.

Ohne gutes Hörgerät kann Dir bei der Lautstärke des Videos wohl kaum einer helfen.

.

kauf dir einfach ein hörgerät!! ist deutlich zu hören, am deutlichsten zum schluss. dazu habe ich dieses geräusch beschrieben, also lesen kannst du auch oder brauchst du auch eine brille weil ich zu klein schreibe?? sorry aber bei null hilfreichen und arroganten kommentaren muss sowas raus!!!

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

.

Ohne gutes Hörgerät kann Dir bei der Lautstärke des Videos wohl kaum einer helfen.

.

Themenstarteram 24. Februar 2011 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von conny-r

.

Ohne gutes Hörgerät kann Dir bei der Lautstärke des Videos wohl kaum einer helfen.

.

kauf dir einfach ein hörgerät!! ist deutlich zu hören, am deutlichsten zum schluss. dazu habe ich dieses geräusch beschrieben, also lesen kannst du auch oder brauchst du auch eine brille weil ich zu klein schreibe?? sorry aber bei null hilfreichen und arroganten kommentaren muss sowas raus!!!

Hallo

 

 

einen etwas genaueren Ölstand bekommst du über das "Geheimmenü" im KI, dort werden die die Liter angezeigt. ( Mehr oder minder genau)

 

Gruß Jürgen

 

zum Video....wenn man nicht so genau weis, wann man hinhören soll und wie es eigentlich klingt ist es kaum auszumachen...du tust dir leichter, denn du kennt das Geräusch und hast es im Ohr.

 

Konnte es auch erst nach deinem Hinweis (am Ende des Videos) ausmachen.

Themenstarteram 24. Februar 2011 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von mb190e20

Hallo

 

einen etwas genaueren Ölstand bekommst du über das "Geheimmenü" im KI, dort werden die die Liter angezeigt. ( Mehr oder minder genau)

Gruß Jürgen

zum Video....wenn man nicht so genau weis, wann man hinhören soll und wie es eigentlich klingt ist es kaum auszumachen...du tust dir leichter, denn du kennt das Geräusch und hast es im Ohr.

Konnte es auch erst nach deinem Hinweis (am Ende des Videos) ausmachen.

vielen dank jürgen, was könnte aber dieses klackern sein?

 

lg

Zitat:

vielen dank jürgen, was könnte aber dieses klackern sein?

Hmmm, ich würde ihn mal auf eine Hebebühne stellen und mir die Stabis der Vorderachse ansehen, und was da sonst noch so verbaut ist. Rein aus dem Geräusch kann man auch Kaffeesatzlesen, da wird dir kaum einer eine Diagnose stellen könne.

 

Stabilager usw sind beim W203 nicht selten defekt, aber auch die anderen Gummilager sind nicht so haltbar.Normalerweise knarzt es dann aber eher.

 

Hochheben und schauen wäre der beste Weg...

Themenstarteram 27. Februar 2011 um 15:31

Hi@ all

komme gerade aus Wiesbaden zurück, daher poste ich erst jetzt wieder. Habe alle Räder auf Spiel überprüft - das vordere linke Rad hat sehr wenig Spiel (Radlager muss getauscht werden, da ich unglücklich über ein Schlagloch gebrettert bin), alle anderen scheinen "fest" zu sein. Das Klackern kommt eher vom hinteren Bereich (Mitfahrer saß hinten), per Rütteln und Schütteln im Stand war nichts diagnostizierbar. Wie gesagt, hörbar aber nicht spürbar. Hab ein neues Video hochgeladen, man hört es deutlich damit.

http://www.youtube.com/watch?v=t8dL0IeWguY

Urheberrecht@emre26x

Bitte um Ratschläge was ich noch überprüfen kann und wie.

 

Gruß

ozzy

Hallo, ich habe bei ähnlichen Symptomen die Kardanwelle, MB sagt Gelenkwelle, getaucht, Kosten neu glaub ich ca.900 mit Einbau, es gibt die wohl auch überholt, unwesentlich billiger, bei mir wars eilig, deswegen neu, das defekte Gelenk könnte man nicht tauschen...?!

Themenstarteram 27. Februar 2011 um 16:08

War es bei dir spürbar oder auch nur hörbar? Ich denke da hängt irgendwas lose oder leicht befestigt rum bzw. stößt irgendwo an? Immerhin sind es momentan 84014km auf dem Tacho gibts da keine Kulanz auf solche Teile?

Hallo,

ich denke auch es kommt vom Antriebsstrang, Kardanwelle wäre schon mal auch die richtige Vermutung.

Könnte aber auch am Hinterachsdifferential liegen.

Hat der Wagen eine Anhängerkupplung?

Gruß

Themenstarteram 27. Februar 2011 um 18:11

Ja, hat eine AHK, wurde nach meinem Wissen aber nie Benutzt. Kann was mit der AHK sein? Ach ja, ist abmontiert und liegt fest beim Reserverad.

Zitat:

Original geschrieben von emre26x

Ja, hat eine AHK, wurde nach meinem Wissen aber nie Benutzt. Kann was mit der AHK sein? Ach ja, ist abmontiert und liegt fest beim Reserverad.

.

.

Vieleicht ist sie verbogen. :D " Späs`chen.

Tippe mal auf Antrieb. Leg doch mal die Cam nahe an Kardan / Differential.

Gruß

.

 

Themenstarteram 27. Februar 2011 um 18:22

Mach ich! Bis gleich!

Hatte dasgleiche Geräusch, bei mir waren es nicht angezogene Radschrauben....eine habe ich sogar verloren.

Motor abgeschaltet lassen und mal einfach an der Kardanwelle drehen.

Normalerweise müsste man das Spiel in vorm des klackern hören.

Eine Hebebühen wäre schon zum Vorteil, jetzt einfach unterm Auto gehen würde ich abraten.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Klackern beim Anfahren/Abbremsen + Video S203 Mopf