ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. KLackern beim Fahren des Motors normal ?

KLackern beim Fahren des Motors normal ?

Themenstarteram 23. September 2006 um 12:54

Habe diese Woche den Golf V 1,4 Benziner gekauft ! Seit drei Tagen fahre ich diesen , und habe da mal ne Frage !

Wenn ich die Fenster vorne unten habe , höre ich beim Fahren (Gas geben ) immer unter last des Mortors so leichtes klickern/Klackern ! Ist das normal an dem Motor ? Oder stimmt da was nicht !Bin es vieleicht auch nicht gewohnt

Hört sich so ganz leicht an wie ein Diesel!

Würde mich über meldungen sehr freuen !

Ähnliche Themen
24 Antworten

Re: KLackern beim Fahren des Motors normal ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Skorpion1175

Hört sich so ganz leicht an wie ein Diesel!

Würde mich über meldungen sehr freuen !

also mein nachbar hat nen skoda fabia mit dem kleinen motor... und im ernst... der hört sich alles andere als ein benziner an... ob beim anlassen oder im stand klackert der wie ein diesel...

ich denke mal zw. skoda und vw motoren nimmt sich nix, so dass es wohl bei den kleineren motoren normal ist...

aber hast ja garantie... also um sicher zu gehen ab zum :)

am 23. September 2006 um 13:37

Da kann ich nur zustimmen. Habe einen Polo 1.4 Benziner als Leihfahrzeug gehabt.

An der Tankstelle habe ich zuerst nach den Dieselzapfhahn gegriffen. Erst als der nicht passte, habe ich in den Tankdeckel geschaut.

Von der Laufkultur dachte ich aber die ganze Zeit, dass ich einen Diesel fahre :)

Zitat:

Original geschrieben von Meck006

An der Tankstelle habe ich zuerst nach den Dieselzapfhahn gegriffen. Erst als der nicht passte, habe ich in den Tankdeckel geschaut.

ist das wirklich so, dass ein diesel rüssel nicht ins benziner loch passt?

wusste ich ja nicht...

ist es nicht fürn diesel schädlicher benzin zu tanken als für nen benziner diesel?

daher hätte es doch anders sein müssen: benziner rüssel passt nicht in diesel tanköffnung

Themenstarteram 23. September 2006 um 17:24

Kann mir hier keiner was dazu sagen ?

mein GT klackert auch leicht im stand, hört man besonders wenn die haube dabei offen ist, bitte an alle GT faher hier, bitte hört mal hin bei offener motorhaube könnt ihr das bestätigen??

Themenstarteram 23. September 2006 um 20:06

Schade das mir hier niemand so recht sagen kann , ob das normal ist !

Bei meinem 1.9 TDI "rasselt" auch was im Motor wenn man anfährt, also im unteren drehzahlbereich immer.

Aber ich habe das gefühl das es immer weniger wird, vorher habe ich das geräusch jedesmal gehört jetzt höre ich das nicht mehr so oft.

Themenstarteram 23. September 2006 um 20:59

ich habe aber einen 1,4 Benziner

Ich habe auch einen 1.4. Bei mir klackert es auch leicht.

Dachte erst da ist was kaput. Da ich ihn als Gebrauchten geholt hab. Aber anscheinend ist das normal. Das er sich so annähernd wie ein Diesel anhört. Bringt wohl die FSI Technik mit sich.

Themenstarteram 23. September 2006 um 21:34

Wie FSI ? Den FSI gibts doch erst ab dem 1,6 l Motor ! Oder ?

In D ja. Das Klackern, das Du beschreibst, tritt wohl nur unter Last und dann auch nur recht kurz auf?

Nennt sich klopfende Verbrennung; der Klopfsensor erkennt diese jedoch und der Zündzeitpukt wird verstellt---> Motor klackert nicht mehr.

Themenstarteram 23. September 2006 um 22:57

Wie ? Das versteh ich nicht ganz ! Allso normal?

Im Prinzip schon; kommt auf den Sprit an. Tankst Du Super oder Normal?

Zitat:

Original geschrieben von Skorpion1175

Wie FSI ? Den FSI gibts doch erst ab dem 1,6 l Motor ! Oder ?

Nö, ich hab auch einen 1.4 Fsi ;)

Aber dieses rattern hab ich auch, wenn ich im 2. oder 3. aus ~1500 U/min raus gas gebe, ist ab ~2000 U/min wieder weg - aber wie ein Diesel hört es sich bei weiten nicht an. Hab ich aber bei Super und Super+

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. KLackern beim Fahren des Motors normal ?