Klackern beim Lenken
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen das Problem, das wenn ich um eine Link Kurve fahre ein Klackern vorne Links zu hören ist, wenn ich geradeaus fahre oder nicht stark nach links lenke ist nichts. Was könnte dieses sein, ist das das Achslager ?
Gruß
Smail
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18 Antworten
Hey Smail.
Das selbe Problem habe ich auch. Allerdings links und rechts. Lass mal rechts Dein Fenster runter und hör da auch mal. Is sicher rechts auch.
Das sind die Gelenkwellen. Bei mir isses genau das selbe.
Wie lang hast das denn scho?
Gruß, TooTall
Hi TooTall,
ich bin mir nicht sicher seit wann ich es habe aber es ist mir erst gestern aufgefallen, aber was kann man dagen nun tun und wie teuer wird es :-)). Hast du deins repariern lassen. Ich habe aber tatsächlich nur auf der linken Seite, ich habe es auch nur duch das offene Fenster gehört. Ich muss aber sagen das ich er letzte woche eine Defekte Achsmanschette habe wechseln lassen.
Gruß
Smail
könnten natürlich auch die querlenker sein....
die solltest du mal auf spiel testen
Ich hab das noch nicht reparieren lassen. Hab erst ne Reperatur für 1000 Euro hinter mir und bin bissl pleite!
Der Meister meines Vertrauens beim Freundlichen hat auch gemeint das wär nicht sooo dringend. Des geht schon noch.
Bei mir war auch die Achsmanschette vorne links Kaputt, die hab ich machen lassen. In der Achsmanschette drin liegt die Gelenkwelle.
Was das kostet weiß ich nicht, ist aber sicherlich nicht günstig, ich rechne auch da mit ca. 600 Euro oder so.
@ redeagle: Ja das kann auch sein, kommt eben drauf an welches klackern. So ein knacksen grad bei unebenem Untergrund deutet auf die vordere Aufhängung hin. Querlenker, Spurstangen usw.
Dieses klackern beim Kurvenfahren und nur da das deutet doch eher auf die Gelenkwellen hin.
@ Smail: Hast du die Querlenker und Spurstangen schon mal angeschaut? Oder schon machen lassen?
Gruß TooTall
Also lt Audi, sind die Querlenker bereits 2001 bei dieser Rückrufaktion getauscht worden, die können doch nicht schon wieder im ar.. sein.
Möglich ist leider alles! ;-)
Aber ich würd dennoch auf die Gelenkwellen tippen.
und weisst du auch was solch ein spaß kostet?
pro Antriebswelle ca. 130.00€ + Wechsel in einer freien Werkstatt
der Wechsel in einer freien Werkstatt sollte bei Deinem 99er wohl Pflicht sein!
Es gibt keinen Grund zum Freundlichen zu gehen außer man(n) ist Krösus.....
sicherlich werde ich meinen nur dann zum Freundlichen bringen wenn es sein muss. Aber irgendwie habe ich mittlerweile das Gefühl das ich mit dem Audi einen griff in die Kloschüssel fabriziert habe. Das kann doch nicht sein das ein 6 1/2 Jahre altes Auto mit gerade einmal 130.000 auf dem Buckel so viele Probleme macht. Ich habe in den letzten 10 Jahren 10 Autos gehabt aber keiner war so schei.... wie dieser. Den Wagen habe ich gerade einmal 8 Monate und musste mittlerweile schon ca. 2500€ nach investieren weil immer wieder was ist. Ich glaube ich fahr Ihn vorm Baum. Oder möchte einer diesen Wagen haben.
Gruß
Smail
Hey Smail.
Des Gefühl hab ich auch langsam gehabt.
Meiner is Bj. 98 und ein 2.4er. Ich hab ihn mittlerweile seit ca. 2 Jahren und auch schon mindestens 4.500 Euros reingerichtet.
Ich war immer der Meinung, ich hätte nur Pech gehabt und ein Montags-Auto erwischt. Ich muss dazu sagen, dass meiner inzwischen 170tkm drauf hat, das ist natürlich nicht wenig, aber die Reperaturen haben ja auch schon bei 135tkm angefangen.
Ich hatte mir dann doch ein bissl mehr Langlebigkeit vrgestellt.
Mit einem Facelift-Modell ab 2001 mit unter 60tkm denke ich hat man dann doch weniger Probleme was man hier so liest. Kommt natürlich auch auf die Motorisierung an. Daher wird das auch meine nächste Wahl sein da ich dem A6 eigentlich schon treu bleiben mag.
Vor den Baum fahren wär allerdings doch bissl gefährlich und schade drum. Verkauf ihn lieber solang er noch weniger Km hat und ned ganz kaputt ist. Das hab ich auch vor.
Gruß, TooTall
Hi TooTall,
ich glaube kaum das die nach dem Faclift weniger anfällig sind als meiner, und ein solches Auto in der Preisklasse dem sollten 100.000 KM nich einmal ansehbar sein. CDI'S von Mercedes sind bei 150 TKM gerade erst eingefahren und bei Audi scheinen Sie das höchstlebensalter erreicht zu haben. Also ich denke nich das ich je wieder einen Audi kaufen würde. Denn wenn ein Oberklasse Wagen schon solche Macken hat dann kann der ganze Hersteller nur Müll sein. Meine Meinung auch wenn angeblich Audi im kommen ist, von der Haltbarkeit sind die noch Meilenweit von Mercedes und BMW entfernt.
Gruß
Smail
Zitat:
Original geschrieben von Smail
Hi TooTall,
ich glaube kaum das die nach dem Faclift weniger anfällig sind als meiner.
Doch!
Zitat:
Original geschrieben von Smail
von der Haltbarkeit sind die noch Meilenweit von Mercedes und BMW entfernt.
Gruß
Smail
Gehts noch?
Zitat:
Original geschrieben von zipfeklatscher
Doch!
Da sagen die Erfahrungen in meinem Bekanntenkreis was anderes
Gehts noch?
Und du willst mir jetzt sagen das Mercedes und BMW genau so anfällig sind wie Audi, das ich nicht lache. Ich habe vor diesem Schrott einen 5er BJ97 gefahren ausser einwenig Ölverlust aber ich über 4 Jahre nichts gehabt. Meine Eltern fahren einen 220 BJ 1998
jetzt mit mittlerweile 213 000 Km, das einzige was der Wagen bekommt ist Öl und sein Sprit! Ich habe die Vergleiche aus meinen Erfahrungen gezogen.