ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Klackern hinten links Audi A6 4F

Klackern hinten links Audi A6 4F

Audi A6 C6/4F Allroad
Themenstarteram 1. Juli 2017 um 11:09

Hallo zusammen,

bei meinem Audi A6 4F klackert irgendwas. Es kommt aus der nähe des Reifens. Ich habe auch schonmal nachgeschaut, nur konnte ich als Leihe nichts ungewöhnliches feststellen. Bevor ich das zur Werkstatt bringe und die mir eine saftige Rechnung austellen, wollte ich hier mal nachhören ob vielleicht jemand schonmal die selben Erfahrungen gemacht hat, worauf ich achten muss oder was ich dagegen tun kann?

Gegebenenfalls kennt jemand auch schon die Ursache?

Ich würde mich sehr über ein paar Tipps und Lösungen eurerseits freuen! :)

MfG

Beste Antwort im Thema

ok, dann warten wir mal ab was die Werkstatt sagt, ich tippe auf Radlager.....

kleiner Tipp am Rande:

man eröffnet keinen Thread und fährt dann 3 Wochen in Urlaub, das ist den Leuten gegenüber die sich dem Problem annehmen wollen nicht gerade nett da die auf Antworten/Rückmeldungen warten :)

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Naja, hellsehen können wir auch nicht zumal Du noch nicht mal erzählst um was für einen 4F es überhaupt geht....

WIE klackert es ? Geschwindigkeitsabhängig ? Straßenbelagabhängig ? Kurvenanhängig ?

Wird es lauter/leiser wenn Du bremst ??

Bei mir war hinten rechts ein Stück (ca. 6 cm) von der Feder unten abgebrochen. Zu hören war ein metallisches Klirren, immer wenn ich über eine etwas größere Unebenheit gefahren bin. Das abgebrochene Stück lag noch in der Federaufnahme und hat das Geräusch ausgelöst. Meine Werkstatt hat das Teil entfernt und meinte, dass ein Wechsel der Feder nicht unbedingt nötig sei. Das Geräusch ist weg und ich bin seitdem ca. 2000 km ohne Probleme gefahren.

Guten Abend,

hier mal etwas Lesestoff für dich:

https://www.motor-talk.de/.../...s-stossdaempferaufnahme-t5271141.html

https://www.motor-talk.de/forum/knacken-hinterachse-t6031844.html

https://www.motor-talk.de/.../...che-von-der-hinterachse-t5851015.html

Ich tippe auf das Federbeinstützlager hinten. Ein Wechsel ist schnell erledigt und kostet lediglich 20 €. Kann man also ruhig auf verdacht mal schnell wechseln.

Nur mal so interessehalber: was war denn jetzt der Grund für die Geräusche gewesen?

erwartest Du wirklich eine Antwort ?

leo_bingus bringt es ja nicht mal fertig zu schreiben um was für einen 4F es geht und hat keine der Fragen zu seinem Problem beantwortet.....:rolleyes:

Ich denke den Thread kann man vergessen....

Themenstarteram 22. Juli 2017 um 10:10

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen. Da ich mich bis heute im Urlaub befand und sich der Wagen

Audi A6 4F Avant 2.7 TDI - 2006 über diesen Zeitraum in der Garage stand, habe ich dieses Thema erstmal hinten angestellt. Ich denke jetzt habe ich wenigstens ein paar Ansatzpunkte, die ich beachten kann, wenn ich den Wagen nächste Woche zur Werkstatt bringe. Ihr müsst mir nachsehen, dass ich wirklich absoluter Leihe bin, was Autotechnik angeht. Auch bin ich neu in diesem Forum und muss mich erstmal hier einfinden.

Dennoch werde ich selbstverständlich berichten, was der Grund dafür war, zumindest das was ich davon verstehe, was mir die Werkstatt als Grund nennt.

Bis dahin wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende :)

MfG

Themenstarteram 22. Juli 2017 um 10:11

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 1. Juli 2017 um 13:43:05 Uhr:

Naja, hellsehen können wir auch nicht zumal Du noch nicht mal erzählst um was für einen 4F es überhaupt geht....

Audi A6 4F Avant 2.7 TDI - 2006

Themenstarteram 22. Juli 2017 um 10:11

Zitat:

@suupermike schrieb am 7. Juli 2017 um 13:26:50 Uhr:

Nur mal so interessehalber: was war denn jetzt der Grund für die Geräusche gewesen?

Sobald ich genaueres, nächste Woche aus der Werkstatt erfahre, werde ich dies selbstverständlich berichten.

Themenstarteram 22. Juli 2017 um 10:15

Zitat:

@derSentinel schrieb am 1. Juli 2017 um 15:15:18 Uhr:

WIE klackert es ? Geschwindigkeitsabhängig ? Straßenbelagabhängig ? Kurvenanhängig ?

Wird es lauter/leiser wenn Du bremst ??

Es ist ein klackern, welches Geschwindigkeitsabhängig ist. Beim bremsen ist dieses Geräusch auch vorhanden und wird etwas lauter.

ok, dann warten wir mal ab was die Werkstatt sagt, ich tippe auf Radlager.....

kleiner Tipp am Rande:

man eröffnet keinen Thread und fährt dann 3 Wochen in Urlaub, das ist den Leuten gegenüber die sich dem Problem annehmen wollen nicht gerade nett da die auf Antworten/Rückmeldungen warten :)

Themenstarteram 24. Juli 2017 um 14:13

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 22. Juli 2017 um 13:56:33 Uhr:

ok, dann warten wir mal ab was die Werkstatt sagt, ich tippe auf Radlager.....

kleiner Tipp am Rande:

man eröffnet keinen Thread und fährt dann 3 Wochen in Urlaub, das ist den Leuten gegenüber die sich dem Problem annehmen wollen nicht gerade nett da die auf Antworten/Rückmeldungen warten :)

Vielen Dank für die Rückmeldung. Klar, dass kann ich verstehen :) Als "Forenneuling" war mir das noch nicht so bewusst. Ich werde es mir aber für das nächste mal merken. ;)

gern geschehen, und danke für die positive Reaktion ! Gibt es denn schon Neuigkeiten zu Deinem Problem ?

Themenstarteram 25. Juli 2017 um 8:12

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 24. Juli 2017 um 16:40:17 Uhr:

gern geschehen, und danke für die positive Reaktion ! Gibt es denn schon Neuigkeiten zu Deinem Problem ?

Nein leider noch nicht. Der Wagen kommt morgen in die Werkstatt. Bin mal gespannt woran es liegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Klackern hinten links Audi A6 4F