ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Klackern im Motor

Klackern im Motor

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 16:41

Hi Leute,

habe seit kurzen gemerkt wenn der Wagen im Leerlauf ist das er vorne aus den Geheuse klackert.(kein mega lautes klackern)

Ist das die Venos?

Ist die kaputt?

Also bei gas geben ist garnichts mehr zu hören.

Ist das Öl zu dünnflussig habe von Castrol 5W-40.

Leistung ist OK

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 9. Mai 2005 um 16:42

VaNoS. ;)

Würde eher sagen, dass es die Hydros sind.

am 9. Mai 2005 um 16:43

wenn es weggeht wenn du gas gibst werden es eher die hydros sein denk ich, da die aufhoehren zu klappern sobald der öldruck hoeher wird.

gruß

edit: wie mein vorredner auch meinte ;) aber wenn es wirklich die hydrostößel sind sollte es nicht nur von vorne kommen

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 17:01

wie gesagt mal ist es da dann wieder nicht hängt von dem Wetter ab, keine Ahnug

Vieleicht ne dumme Antwort/Frage Öl ist auch genug drin. Kann ja sein das du nicht dran gedacht hast.

Mfg

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 17:08

habe ölwechsel vo 5 tagen gehabt, und davor war das auch da, ÖL ist da :), das hört sich auch nicht nach Hydrostössen das kommt aus dem Vanos geheuse, habe mal vom BMW Meister mal geörte das die auch abundzu gereüsche machen, mal lauter mal leiser und das es nicht so schlimm sein sollte ausser diesen scheiss Gereusch

Das geräusch sollte um so laute werden um so weniger Drehzahl du hast.

Aber behalt das im Auge.

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 18:12

werde machen, war schon paar mal bei BMW und die meinten das hört sich noch normal an, kann da noch was dadurch kaputt gehen, oder soll ich dickeres ÖL reinkippen 10W -60 oder so

es kann ja auch sein dass nur einer der hydros im vorderen bereich defekt ist und dass es deshalb so klingt als käme es von ganz vorne...

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 18:36

zu theam hydro ist das schlimm wenn der ein im arsch wäre, oder muss da so schnell wie möglich was machen

am 9. Mai 2005 um 19:48

haste mal an die umlenkrollen gedacht die machen auch ganz hässliche geräuche... mach mal motor haube zu und stell dich ca. 10-20 cm vor den wagen wenn du dan von unten raus was hörst dann könnten die umlenkrollen hin sein...war bei mir so

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 20:29

werde mal testen, kann das gereusch auch aus dem auto hören, wenn ich das fenster aufmache und luftung und radio ausmache

am 9. Mai 2005 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von Maniak27

werde mal testen, kann das gereusch auch aus dem auto hören, wenn ich das fenster aufmache und luftung und radio ausmache

hmm das hab ich net probiert gehabt aber wen ich die tür aufgemacht hatte wars auch da

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 21:43

mann mann warum mussen die Kisten immer solch gereusche machen, sonnst hatt mann keine Sorgen was :)

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

haste mal an die umlenkrollen gedacht die machen auch ganz hässliche geräuche... mach mal motor haube zu und stell dich ca. 10-20 cm vor den wagen wenn du dan von unten raus was hörst dann könnten die umlenkrollen hin sein...war bei mir so

Kannst du das Geräusch mal beschreiben? Ich habe immer so ein Rasseln, wenn ich an Hauswänden oder Bordsteinen vorbeifahre (also irgendwas, was den Schall reflektieren kann). Auch nur, wenn ich unter Last fahre und der Motor noch relativ kalt ist. Beim dahinrollen ist nichts zu hören bzw. im Leerlauf hört man auch fast nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen