ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Klackern Klappern ??

Klackern Klappern ??

Themenstarteram 23. Mai 2008 um 21:11

Ich habe das Problem, dass in den unteren Drehzahlbereichen merkwürdige geräusche auftreten.

Also davor hatte ich auf jeden Fall nicht so merkwürdige Geräusche im Motorraum.. vllt könnt ihr mir ja weiter helfen..

Und das ist ein 318i mit 143 PS Facelift Baujahr 2002/10..... Wieso hört es sich so brummig an nach dem man den ÖLDECKEL abgenommen hat....??? und er hat auch keinen Sportauspuff oder so:-)

 

wieso ??

 

´Habe es aufgenommen und ins Internet gestellt, vllt könnt ihr damit was anfangen.. Gegen Ende beim Gasgeben wird das Geräusch sehr deutlich

 

VIDEO ZUM PROBLEM

Ähnliche Themen
25 Antworten

Brummig?

Genaue Beschreibung bitte.

 

Was hat schon Öldeckelabnahme mit Auspuff zu tun? 

Themenstarteram 24. Mai 2008 um 19:12

manche sagten hier im fORUM ES WÄRE die kurbelwellenentlüftung.. und sobalds man den öldecker oder den ölmesstab abnimmt.. wird es verdammt laut.. und der sound beim gasgeben ist auch verdammt lauter::

kann mir jemand helfen. das video ist online

am 24. Mai 2008 um 20:06

hihi,

ich bin mir nicht ganz sicher aber 99,9 % sind es die nockenwellen :( vor ca 4 jahren wollte ich mir einen 320i e36 coupe hollen genau das gleiche wie bei dir und da waren es die nockenwellen.Fahr mal zum :) vieleicht kann man die einstellen

gruss

Themenstarteram 24. Mai 2008 um 21:06

Habe mich informiert deine eine meint 100% Kurbelgehäuseentlüftung, der andere meint NOckenwellen mit 99%

weiß jemand mehr...???

In dem anderen Thread wurde dir doch schon gesagt, dass man auf deinem Video nicht die Kurbelgehäuseentlüftung hört. KGE klingt nach Muhen, Hupen, Tröten oder sowas und klackert nicht.

Wenn ichs noch schaffe, bevor das am Di repariert wird, mache ich auch mal ein Video damit du weißt wovon wir sprechen.

Geh einfach mal zum ;)

am 25. Mai 2008 um 17:07

Hey,

ich hab auch einen 318i mit jan 2002...

hab dat klackern auch. War bei bmw und die meinten dat ist ganz normal für den n42 4-Zylinder mit Valvetronic.

Also keine Panik... kannst ja trotzdem mal hinfahren...

Kurbelwelle ttzzzzzz

Themenstarteram 25. Mai 2008 um 22:50

Zitat:

Original geschrieben von peez

In dem anderen Thread wurde dir doch schon gesagt, dass man auf deinem Video nicht die Kurbelgehäuseentlüftung hört. KGE klingt nach Muhen, Hupen, Tröten oder sowas und klackert nicht.

Wenn ichs noch schaffe, bevor das am Di repariert wird, mache ich auch mal ein Video damit du weißt wovon wir sprechen.

Geh einfach mal zum ;)

Das wäre echt cool von dir.. :) ich warte auf dein Video.. Kann in letzter Zeit garnicht mehr auto fahren... in der 50 Zone fahre ich mit dem 4 gang damit auch alles schön im unteren Drehzahlbereich bleibt, wenn auf mich wirklich kosten zu kommen sollten, wäre ich am Ende..

Gruß

Umurbey

Da hast dus ;)

Habe den Deckel nicht ganz abgemacht - dass ich nicht gleich wieder putzen muss. Hört man aber auch so ;)

http://www.youtube.com/watch?v=SMyUvqUJMFI

am 26. Mai 2008 um 20:36

Da ist die Kuh ;)

@peez: Hörst du es unterm fahren beim Gas geben auch oder nur wenn du den Öldeckel abnimmst?

Zitat:

Original geschrieben von peez

Da hast dus ;)

 

Habe den Deckel nicht ganz abgemacht - dass ich nicht gleich wieder putzen muss. Hört man aber auch so ;)

 

www.youtube.com/watch?v=SMyUvqUJMFI

oha das hört sich ja wie vorbeifahrender ICE an....grausam

Ja je länger der Deckel weg ist, desto lauter wirds... Aber heute kommt er zum Doc ;)

@robson: Das hört man auch beim Gasgeben. Erst dadurch isses mir aufgefallen - normalerweise komm ich ja nicht auf die Idee, den Öldeckel bei laufendem Motor abzuschrauben...

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 6:34

also kann man jetzt sagen, dass es bei mir keine KUh ist sondern ein anderes Problem??

Oder kann jemand bestätigen, dass es normal ist?

am 27. Mai 2008 um 7:22

Zitat:

Original geschrieben von BMWArchi06

ich hab auch einen 318i mit jan 2002...

hab dat klackern auch. War bei bmw und die meinten dat ist ganz normal für den n42 4-Zylinder mit Valvetronic.

Also keine Panik... kannst ja trotzdem mal hinfahren...

Also ich würde die KGE erstmal ausschließen...bei dir hört sich das nicht danach an.

Ob es normal ist weiß ich nicht, laut BMWArchi06 wohl schon. Wenn du dir nicht sicher bist, würde ich einfach mal zu BMW fahren...

Gruß

robson

Zitat:

Original geschrieben von peez

Ja je länger der Deckel weg ist, desto lauter wirds... Aber heute kommt er zum Doc ;)

 

@robson: Das hört man auch beim Gasgeben. Erst dadurch isses mir aufgefallen - normalerweise komm ich ja nicht auf die Idee, den Öldeckel bei laufendem Motor abzuschrauben...

und gibt es was neues?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Klackern Klappern ??