ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Klackern Mercedes w212 350cdi

Klackern Mercedes w212 350cdi

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 25. Juli 2024 um 10:03

Hallo, ich habe ein leichtes Klackern im Motorraum.

Angefangen hat dies als ich auf der Autobahn Vollgas geben wollte und der Motor ausgegangen ist, alle Tacho leuchten haben geblinkt, die Uhr im Tacho drehte Verrückt und die Servolenkung Funktionierte nicht. Bei versuchtem Starten ging der Motor nicht an. Nachdem dann ein boosterpack an die Batterie angeschlossen worden ist startete der Motor auch und dieser hatte ein leichtes metallisches o.Ä klackten, was sich andauernd wiederholt. Bei steigender Drehzahl wird das Klackern nicht lauter, es wird aber schneller.

Einspritzdüsen wurden gewechselt und es hat sich nichts geändert, genau so wie der Sensor an der Hochdruckpumpe.

Was könnte dieses Geräusch sein ? Nach Kette hört sich das Geräusch auf jeden Fall nicht an.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Ein Video und Beschreibung welcher Motor, welches Fahrzeug wäre hilfreich

Zitat:

@Lars320_209 schrieb am 25. Juli 2024 um 16:40:11 Uhr:

Ein Video und Beschreibung welcher Motor, welches Fahrzeug wäre hilfreich

Steht doch im Titel und auf Videos hört man oft alles, aber nicht das worum es geht :)

Könnte ein Lagerschaden sein. Wurde vorher am Fahrzeug z.B. der undichte Ölkühler repariert?

Lasgerschalenschaden hörst du ziemlich gut übers Video

Klammern oder Klackern ??

Wolli

Ich habe den Threadtitel mal angepasst. "Klammern" war sicherlich ein Ergebnis der Autokorrektur.

 

Gruß

Achim

Zitat:

@max2004 schrieb am 25. Juli 2024 um 12:3:02 Uhr:

Bei versuchtem Starten ging der Motor nicht an.

Hat der Anlasser beim direkten Startversuch normal gedreht, oder sich "müde" angehört?

 

Gruß

Achim

Wurde Turbo, EKAS oder der Wärmetauscher gewechselt?

klackern ist Drehzahlabhängig , läuft Motor auf allen 6 Zylinder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Klackern Mercedes w212 350cdi