Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Klackern oder tickern Motor

Klackern oder tickern Motor

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 5. Mai 2016 um 18:21

Hallo zusammen. Hat von Euch jemand einen Rat, ob dieses tickern normal ist?

Dass meint zumindest meine BMW Vertragswekstatt. Da es mich trotzdem sehr

verunsichert, bitte ich um Eure Mithilfe. Vielen Dank im voraus und einen schönen

Rest-Feiertag.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Meiner hört sich auch komisch an und der Freundliche sieht es als normal. Bei mir ist eindeutig die Steuerkette zu hören. :-(

N55 ? prost mahlzeit genauso hat sich mein Motor angehört, kurz danach ist er mir um die Ohren geflogen, der fehler war ein defekter injektor! Ich würde kein Meter mehr damit fahren. Noch könnt ihr eure Motoren retten, die Injektoren kosten zurzeit nichts! 33€ pro stück kauft 6 stück und tauscht die aus. Ich kann auch helfen wenn ihr Hilfe braucht.

Nur macht nicht den Fehler wie ich und glaubt bmw, die sagen normal und dann seit ihr die doofen wenn der Motor euch um die Ohren fliegt.

Das problem liegt darin, wenn der injektor zu viel einspritzt wird die hitze dermaßen steigen, dass euch der Kolben schmilzt und der Turbo auch um die Ohren fliegt.

Themenstarteram 5. Mai 2016 um 18:59

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja es is ein N55. Was kostet der Tausch ca bei BMW?

gute frage bestimmt ein tausender.

Wo kommst du her? die injektoren selbst zu tauschen ist beim N55 nicht schwer.

kannst mir dein VIn per PN senden dann kann ich dir sagen was die kosten für dich.

Themenstarteram 5. Mai 2016 um 19:04

Aus der Nähe von Düsseldorf. Bin leider was Technik betrifft sehr unbedarft

bin auch aus der Nähe von Düsseldorf. ich könnte den auch auslesen vllt steht ja was im FS.

Themenstarteram 5. Mai 2016 um 19:08

Das wäre super nett. Wie bekommen wir das hin?

Zahl natürlich auch für deine Hilfe

je nach dem wie du zeit hast. Besser wäre es du bewegst das Auto erstmal nicht je nachdem wie dringend es ist könnte ich auch heute kommen. Ich hatte den 535i N55 und hatte diverse probleme mit dem. Dein Problem kommt mir nicht unbekannt vor

Themenstarteram 5. Mai 2016 um 19:12

Hättest du morgen ab 18.00 Uhr oder Samstag Zeit?

Geht es um das Tickern am Ende des Filmes?

Aus meiner Sicht die Injektoren (Mach die neu, bei dem Preis) oder auch gerne mal die Hochdruckpumpe.

Themenstarteram 5. Mai 2016 um 19:14

Ja

bis jetzt habe ich nichts vor. Das kriegen wir hin. Nur muss ich zurzeit halt schauen wie ich vom Fleck komme^^ Muss noch auf mein Auto warten bin also auf andere angewiesen.

Dieses tickern ist typisch.

Mein N55 vor dem Motorschaden :

https://www.youtube.com/watch?v=ZQO64CyFAwk

es ist schwer rauszuhören aber das Phänomen war ähnlich.

Themenstarteram 5. Mai 2016 um 19:16

Kann dich gerne abholen, musst mir nur sagen wann und wo

das alles können wir gerne per pn klären.

Deine Antwort
Ähnliche Themen