ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Klackern trotz neuer Steuerkette

Klackern trotz neuer Steuerkette

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 16. Februar 2018 um 5:47

Hallo Leute habe gestern eine neue Steuerkette einbauen lassen da der Motor im Kalten Zustand 4-10 min immer geklackert hat .Fahrzeug wurde zuerst ausgelesen lt diagn. ,Steuerkette aus der Toleranz bitte austauschen,.

 

Die Steuerktte wurde dann mit spanner und allem was dazugehört gewechselt.Nun klackert er Heute morgen wieder.

 

Was kann es den noch sein.

 

Info:

Steuerketten rep. Satz Original von Vw und Privat eingebaut von einem VW Mitarbeiter.

 

Golf 6 Ez.2010 1.4 Tsi 122 ps

Ähnliche Themen
29 Antworten

Ab in die Werkstatt, bei der du es hast machen lassen

Dumme Situation:

  • Von Privat einbauen lassen.
  • Bei wem jetzt reklamieren?
  • Soll doch zuerst einmal der Privat-Mechaniker seine Stellungnahme abgeben.

Guten Morgen.

Welche Motorisierung ? Wurde der NW Versteller ebenfalls ersetzt ? Oder kommt das wahrnehmende Klackern bei diesen Temperaturen vielleicht von der Hochdruckpumpe ? Ich gehe mal davon aus dass der Fehlerspeicher leer ist ?

Beste Grüße

Themenstarteram 16. Februar 2018 um 10:32

Es geht um den 1.4 tsi mit 122 ps

...und, NW Versteller mitgewechselt worden ?

Denn erfahrungsgemäß haben wir bisher bei derart gelängten Ketten immer den Versteller mitwechseln müssen da er bereits eine gewisse Zeit am Limit gearbeitet hat und es diesen Dingern scheinbar nicht gut tut. Sind wahrscheinlich nicht umsonst schon zig mal ersetzt worden bei vw...

Zitat:

@max1412 schrieb am 16. Februar 2018 um 11:57:46 Uhr:

...und, NW Versteller mitgewechselt worden ?

+1

Themenstarteram 16. Februar 2018 um 14:44

Ist das nicht im rep satz drine?

Ich beschäftige mich auch grad mit dem Thema, "auf Vorrat". Dabei hab ich gemerkt dass es verschiedene Sätze mit verschiedenen Ausstattungen gibt. Was hast n Du bestellt, haste da nen Link?

Wenn der Originale rep.Satz (03C 198 229 C) verbaut worden ist. Dann ist der Nockenwellenversteller mit enthalten.

Kommt das klackern defnitiv von der Steuerkette? Oder vielleicht doch von der Wapu? Hast du eine Tonaufnahme (Video oder was ähnliches) als Hörprobe?

Themenstarteram 16. Februar 2018 um 20:35

Ya ekn video weiss jedoch nicht wie ich es hinzufügen kann

Ich tippe auf HD Pumpe.

Themenstarteram 17. Februar 2018 um 9:53

Zitat:

@Winkell schrieb am 17. Februar 2018 um 10:17:25 Uhr:

Ich tippe auf HD Pumpe.

Themenstarteram 17. Februar 2018 um 10:16

Zitat:

@Golf7575 schrieb am 17. Februar 2018 um 10:53:47 Uhr:

Zitat:

@Winkell schrieb am 17. Februar 2018 um 10:17:25 Uhr:

Ich tippe auf HD Pumpe.

Themenstarteram 17. Februar 2018 um 10:18

Zitat:

@VW_Golf3GTI schrieb am 16. Februar 2018 um 20:41:11 Uhr:

Wenn der Originale rep.Satz (03C 198 229 C) verbaut worden ist. Dann ist der Nockenwellenversteller mit enthalten.

Kommt das klackern defnitiv von der Steuerkette? Oder vielleicht doch von der Wapu? Hast du eine Tonaufnahme (Video oder was ähnliches) als Hörprobe?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Klackern trotz neuer Steuerkette