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Klackerndes Geräusch vom Motorraum

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 1. Februar 2017 um 22:04

Hallo meine Freunde,

mein Auto startete eines Morgens nicht mehr. Nach 200 Euro

Diagnose bei MB stellte sich heraus, dass der 4. Injektor undicht war. Gestern gewechselt, Auto startet wieder ganz normal, jedoch beim beschleinigen klackert etwas im Motorbereich, was kann das sein? Bin für jede Hilfe dankbar.

E220 CDI - 2003

Beste Antwort im Thema

Bin da nicht so im Thema drin, aber es ist wohl so dass man alle Injektoren wechseln sollte, da das Zusammenspiel sonst nicht mehr so dolle klappt. Ich meine wer garantiert dir dass alle anderen noch genauso arbeiten wie sie sollen. Habe hier schon gelesen dass 2 Takt Öl Abhilfe schaffen kann, aber das will ich wirklich nicht bestätigen. Beim Mopped hilft Einspritzreiniger wirklich gut und dann mal treten und richtig Temperatur. Ist nur ein Denkansatz vielleicht kann hier jemand noch etwas beitragen. Gruß

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habe genau das selbe problem MB weiß keine Lösung

Hatte vor einiger Zeit ein leichtes Klopf Geräusch, nach Überprüfung der Injektoren und Soll Ist werten wurde festgestellt Injektoren am ende. Also neu rein und das Geräusch war nicht weg, war darauf hin zu mehreren MB´s wo alle was anderes sagten, Nun war ich bei Mercedes und die hatten den Ventildeckel runter Kette war Top , Nockenwelle war Top, Steuerzeiten Top ,keine Abnutzungs spuren, Diagnose alles Top. Nun stehe ich immer noch mit dem Problem da und keiner kann weiter helfen. Es wurde auch die Hochdruckpumpe geschätzt aber den wären die werte nicht TOP.

Ab eine Geschwindigkeit von ca 100kmh ist das Geräusch weg. Ist das auch so bei dir Nasir96

Bin da nicht so im Thema drin, aber es ist wohl so dass man alle Injektoren wechseln sollte, da das Zusammenspiel sonst nicht mehr so dolle klappt. Ich meine wer garantiert dir dass alle anderen noch genauso arbeiten wie sie sollen. Habe hier schon gelesen dass 2 Takt Öl Abhilfe schaffen kann, aber das will ich wirklich nicht bestätigen. Beim Mopped hilft Einspritzreiniger wirklich gut und dann mal treten und richtig Temperatur. Ist nur ein Denkansatz vielleicht kann hier jemand noch etwas beitragen. Gruß

Themenstarteram 1. Februar 2017 um 23:09

Joe21, ja beim schnelleren fahren hört man es nicht mehr. @Mechamania habe heute von liquid moly diesel additiv eingefüllt, werde berichten ob sich was gebessert hat.

Ja hatte auch Zusätze wie injektoren Reiniger usw ausprobiert sogar hydrostößel Zusatz nichts hatte geholfen. Habe alle 4 getauscht. Hört sich ja an wie das gleiche Problem nasir. Im stand ist mal da oder auch nicht sobald man fährt kommt es ab 100 ist es weg. Selbst Turbo wurde geprüft. Ein bekannter sagte eventuell die führungsSchiene von der Kette gebrochen. Aber das hätte doch der freundliche sehen müssen.

Mich persönlich würden eure Laufleistungen interessieren, wann der/die Injektor-/en defekt/gewechselt wurden. Ich hab vor 5 TKM das panschen mit 2 Takt Öl angefangen, wovon hier viele ja schwärmen, in der Hoffnung das dadurch die Injektoren was länger halten ;) Zur Zeit jungfräuliche 210 TKM auf der Uhr.

Sollte ein "undichter" Injektor sich nicht schon vorher durch Symptome bemerkbar machen, wie unrunder Leerlauf, verstärktes rußen (kürzere DPF Regenrationsintervalle), oder anderweitig?

Welche Motordrehzahl liegt bei

100km/h an? Also da wo die Geräusche nahezu weg sind. Dann im Stand die exakte Drehzahl halten und prüfen ob Geräusche weg sind. Wenn ja, tippe ich auf Kolbenschaden oder Kolbenringe. Denn es ist möglich, dass durch den einen defekten Injektor diese Schaden genommen haben.

Such dir eine Werkstatt, die eine Kamera hat und sich die Kolben etc. ohne Demontage des Zylinderkopfes ansehen kann.

Im stand auch beim gas geben blos da ist es biss zum Anschlag da. Mit sagte einer das es eventuell die Führungsschine(Kette) eventuell es sein kann.

Zitat:

@XM177_E2 schrieb am 2. Februar 2017 um 06:51:28 Uhr:

Mich persönlich würden eure Laufleistungen interessieren, wann der/die Injektor-/en defekt/gewechselt wurden. Ich hab vor 5 TKM das panschen mit 2 Takt Öl angefangen, wovon hier viele ja schwärmen, in der Hoffnung das dadurch die Injektoren was länger halten ;) Zur Zeit jungfräuliche 210 TKM auf der Uhr.

Sollte ein "undichter" Injektor sich nicht schon vorher durch Symptome bemerkbar machen, wie unrunder Leerlauf, verstärktes rußen (kürzere DPF Regenrationsintervalle), oder anderweitig?

330t KM 220 CDI BJ 2005

Themenstarteram 2. Februar 2017 um 7:18

Bei mir auch nur beim gasgeben und konstanter Geschwindigkeit oder beim ausrollen keine geräusche.

@XM177_E2 bei mit sind es nur 166000km

lach sind wir jetzt die klappernde bande oder was

Themenstarteram 2. Februar 2017 um 8:25

@joe21m hast du alle Injektoren gewechselt oder nur einen und ist genau danach das Geräusch aufgetaucht ?

Mhh, Steuerkette usw. ist warscheinlich in Ordnung. Vorher war die ja in Ordnung und beim Injektorwechsel wird am Kettentrieb nichts gemacht. Das Klopfen dürfte dann auch nicht nur beim Beschleunigen sein. Kolbenschaden ist glaub auch unwarscheinlich. Das passiert bei nachtropfendem Injektor soviel ich weiss und hier war ein undichter Injektor und das Klopfen hätte vorher auch da sein müssen. Vielleicht lohnt sichs an den Injektoren weiter zu forschen.

Möglicherweise Lager KW. Man muss einfach mal (auch von unten) bei laufenden Motor hören, ggf. mit Stethoskop. Dann hat man eine Idee aus welchem Bereich das Geräusch kommt.

 

Vielleicht liegt aber auch ein ganz anderes Problem an Hardyscheiben oder Mittengelenk der Antriebswelle.

 

Sucht 'ne Werkstatt, die nicht nur Geld verdienen wollen. Ein Fachmann mit etwas Ehrgeiz findets raus. Kostet halt 'ne Stunde Arbeitszeit.

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