ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Klackgeräusch beim Lastwechsel hinten links

Klackgeräusch beim Lastwechsel hinten links

Mercedes E-Klasse S211

Hallo zusammen, das Klackgeräusch ist nun mittlerweile paar Jahre alt, jedoch nervt mich es besonders im Hamburger Stau enorm. Das Geräusch ist dem Empfinden nach hinten links und entsteht beim Lastwechsel, zb im Stau leicht Gas geben und Gaspedal loslassen, während des Schaukels macht es hinten? ein Klackgeräusch. Und das passiert immer bei niedrigen Geschwindigkeiten. Ansonsten klappert niergends.

 

Wollen nächste Woche nach Österreich und die mind 10std Strecke soll sicher sein :).

 

Evtl kennt ein oder der andere das Problem

 

Danke

Ähnliche Themen
29 Antworten

HMS Lager oder Antriebswelle wäre meine Vermutung. Kannst du beides bei der Dekra o.ä für ein Trinkgeld prüfen lassen.

Zitat:

@phoenix217 schrieb am 6. August 2021 um 22:24:15 Uhr:

HMS Lager oder Antriebswelle wäre meine Vermutung. Kannst du beides bei der Dekra o.ä für ein Trinkgeld prüfen lassen.

Danke für den Hinweis, was sind HMS Lager?

Was wäre der Prüfverfahren?

Differential Lagerung Richtung Kardanwelle.

Also das Geräusch ist schon ein paar Jahre alt, aber jetzt fällt dir ein: ihr wollt nach Österreich und es nervt bzw. der Wagen soll sicher sein?! ;) ;)

Ich muss leider schmunzeln...

Hier können nur Vermutungen angestellt werden - wenn es nun auf einmal wirklich eilig ist:

Ab zu Energie Werkstatt - die sollen sich das life ansehen und beheben!

Ne, das fällt mir schon seit paar Jahren auf. Habe auch mehrfach in verschiedenen Werkstätten bemängelt, jedoch alles unauffällig gewesen. Man sagte, ein guter Schlag kommt durch nach außen :)). Zu einem hatte ich einen defekten Radlager zeitlang, der das Geräusch zum größten Teil übertönt hat. Nun ist das Lager neu und ich höre jeden Furz. Ich weiß, es ist immer schwer von weite zu erahnen, jedoch hofft man, dass evtl ein oder der andere solch ein Geräusch mal wahrgenommen hatte und behoben ließ. Es läuft schon so lange, wird auch die paar tkm überleben :). Lasse dann nach dem Urlaub in einer anderen Werkstatt prüfen.

Ist das Geräusch so laut, dann ist das Radio zu leise ;-)

@viky , War bei mein 211 auch, beide Hardescheiben waren in Ordnung. Der, der das Auto gekauft hatte, hat das Diiff gewechselt und meinte jetzt ist alles top.

Das Diff hat er sich über das MBGC für 320,-€ gekauft und hatte keine 100 km gelaufen und Zustand A+ und für den Wechsel in ne Freien hat er 250,-€ bezahlt.

Aber ganz ehrlich, wenn ich so weit fahren würde, dann häte ich das längst behoben, aber so ist halt der Viktor:):p

Neeee, diff wurde inspiziert und Öl gewechselt. Du gehst immer vom schlimmsten aus :))))). Das ist definitiv was mit irgendeinem Gelenk, so hört das an. Differential würde jaulen, oder lauter werden. Das Fahrzeug ist mega ruhig . Werde die Tage mal die Seite freilegen und schauen . Berichte spätestens nach dem Urlaub was das war :)

Fahrschemellager vorne links an der Hinterachse.

Schau an, ob die sicherungsscheibe Aufschlagmarken hat.

Zitat:

@spaetbremser schrieb am 7. August 2021 um 14:16:54 Uhr:

Fahrschemellager vorne links an der Hinterachse.

Schau an, ob die sicherungsscheibe Aufschlagmarken hat.

Alles Fremdwörter für mich, evtl ein Bild oder Zeichnung? Dankööö

Habe nun einiges durchgelesen und nur in einem Thread hatte der eine Erfolg, gleiche Seite, gleiches Problem = Radlager. Habe ja vor kurzem nur hinten rechts tauschen lassen. Habe nie gehört, dass Radlager solch einen Geräusch macht. Die sind doch immer mit jaulen zu identifizieren. Der andere meint die Feststellbremse. Bei mir quietscht diese wenn angezogen beim ein und aussteigen

Zitat:

@viky schrieb am 7. August 2021 um 17:47:57 Uhr:

Habe nun einiges durchgelesen und nur in einem Thread hatte der eine Erfolg, gleiche Seite, gleiches Problem = Radlager. Habe ja vor kurzem nur hinten rechts tauschen lassen. Habe nie gehört, dass Radlager solch einen Geräusch macht. Die sind doch immer mit jaulen zu identifizieren. Der andere meint die Feststellbremse. Bei mir quietscht diese wenn angezogen beim ein und aussteigen

Das ist alles wieder Glaskugelraten. Fahre in einer qualifizierten Werkstatt. Ich sage dir nochmals, das ist dein Antriebstrang, entweder Hardyscheiben ausgeschlagen oder Differential.

Und ich sagte nicht zu dir was von Jaulgeräusche, du musst auch mal richtig lesen was ich geschrieben habe.

Ansonsten weiterfahren und abwarten was kommt.

Zitat:

@Rolandbau192 schrieb am 7. August 2021 um 21:53:21 Uhr:

Zitat:

@viky schrieb am 7. August 2021 um 17:47:57 Uhr:

Habe nun einiges durchgelesen und nur in einem Thread hatte der eine Erfolg, gleiche Seite, gleiches Problem = Radlager. Habe ja vor kurzem nur hinten rechts tauschen lassen. Habe nie gehört, dass Radlager solch einen Geräusch macht. Die sind doch immer mit jaulen zu identifizieren. Der andere meint die Feststellbremse. Bei mir quietscht diese wenn angezogen beim ein und aussteigen

Das ist alles wieder Glaskugelraten. Fahre in einer qualifizierten Werkstatt. Ich sage dir nochmals, das ist dein Antriebstrang, entweder Hardyscheiben ausgeschlagen oder Differential.

Und ich sagte nicht zu dir was von Jaulgeräusche, du musst auch mal richtig lesen was ich geschrieben habe.

Ansonsten weiterfahren und abwarten was kommt.

Hi Roland, klar, ich verstehe was du meinst. Das Problem habe ich bei dem letzten Werkstattbesuch nur sekundär bemängelt, daher wurde es kurz überflogen: Hardyscheiben voll intakt, differential ohne Auffälligkeiten (in beiden meinen Werkstätten gleiche Aussage). Der gesamte Strang war iO. Kurz vorhin Öl gewechselt. Ich weise nochmal hin ;). Rückmeldung gibts von mir wie immer, sobald die Tat vollbracht wurde. Fahren erstmal nach Österreich :).

@viky

Mit 10Std von Hamburg nach Austria kannst Du vergessen.

 

Am Freitag von Salzburg bis Stuttgart 8,5Std gebraucht, in die andere Richtung hat es nicht besser ausgesehen, ein Stau nach dem anderen.

 

Gruß Chemiekutscher

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Klackgeräusch beim Lastwechsel hinten links