ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Klage gg Mercedes

Klage gg Mercedes

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 24. Juli 2017 um 13:05

https://www.anwalt.de/.../...ler-mercedes-kunden-betroffen_111215.html

Ich finde das ganze nicht mehr witzig.

Ich fühle mich hinsichtlich Mercedes einfach nur verarscht, der 651 ist auch in meinem GLC verbaut.

Ich überlege ernsthaft Klage einzureichen. Sollte sich rausstellen dass die Software geändert werden muss werden sich sowohl Verbrauch als auch Leistungsdaten negativ ändern.

Zudem muss in Kauf genommen werden dass daurch die Haltbarkeit des Motors abnimmt.

Gibt es mittlerweile eigentlich Leute die ähnlich denken ?

Und ich brauche bitte keine dummen Sprüche. Bei mir als Privatmann eigenfinanzierten 65.000 E Auto hört der Spass auf .

Bin ziemlich sauer.

Beste Antwort im Thema

Wenn du dich mit dem Thema ernsthaft beschäftigen würdest, wäre dein Blutdruck schnell wieder auf normalen Niveau und das Thema hier nicht zum 20x gestartet worden (für nichts).

Aber klage mal. Bin gespannt mit welcher Argumentation.

169 weitere Antworten
Ähnliche Themen
169 Antworten

Wenn du dich mit dem Thema ernsthaft beschäftigen würdest, wäre dein Blutdruck schnell wieder auf normalen Niveau und das Thema hier nicht zum 20x gestartet worden (für nichts).

Aber klage mal. Bin gespannt mit welcher Argumentation.

Zitat:

@Airtrafficcontroller schrieb am 24. Juli 2017 um 15:05:30 Uhr:

https://www.anwalt.de/.../...ler-mercedes-kunden-betroffen_111215.html

Ich finde das ganze nicht mehr witzig.

Ich fühle mich hinsichtlich Mercedes einfach nur verarscht, der 651 ist auch in meinem GLC verbaut.

Ich überlege ernsthaft Klage einzureichen. Sollte sich rausstellen dass die Software geändert werden muss werden sich sowohl Verbrauch als auch Leistungsdaten negativ ändern.

Zudem muss in Kauf genommen werden dass daurch die Haltbarkeit des Motors abnimmt.

Gibt es mittlerweile eigentlich Leute die ähnlich denken ?

Und ich brauche bitte keine dummen Sprüche. Bei mir als Privatmann eigenfinanzierten 65.000 E Auto hört der Spass auf .

Bin ziemlich sauer.

Du erwägst hier ernsthaft eine Klage wegen dummer Gerüchte die nirgends belegt sind und seitens

Daimler schon als Verleumdung abgewiesen wurden?

Mein Fresse...

Fahre jeden Tag den 250d voller Freude und finde Dieselfahren einfach geil!

für was und wie schnell sich hier manche einen Kopf machen ist unglaublich...

Wartet doch mal ab. Sollte ein fahrzeug betroffen sein, wird man von der garage informiert. Erst dann lohnt sich über massnahmen nachzudenken, abdr bis dahin geniesse die fahrt im glc

Themenstarteram 24. Juli 2017 um 13:26

Zitat:

...... wegen dummer Gerüchte die nirgends belegt sind und seitens

Daimler schon als Verleumdung abgewiesen wurden?

Mein Fresse...

Allein diese fäkalähnliche Antwort reicht mir, mich nicht weiter mit dieser Antwort zu beschäftigen.

Es brauch auch jetzt nicht jede Daimlerprinzessin hier meinen Ausgangspost zerfleddern.

Es geht hier nicht mehr nur um ein bisschen Schummeln, es geht hier um etliche Tausende €uros , die entsprechende Autos on top an Wert verlieren.

Wenn dir das egal ist, ist das dein Ding. Deswegen heisst das nicht das Andere das hinnehmen.

 

Themenstarteram 24. Juli 2017 um 13:29

Zitat:

@GLC_CH schrieb am 24. Juli 2017 um 15:26:10 Uhr:

Wartet doch mal ab. Sollte ein fahrzeug betroffen sein, wird man von der garage informiert. Erst dann lohnt sich über massnahmen nachzudenken, abdr bis dahin geniesse die fahrt im glc

Das tue ich auch...aber es macht sehr traurig und wütend wenn ich mir vorstelle dass mein erspartes Geld ( in Form des GLC ) durch die Betrügerei um Etliches reduziert wird. Find ich nicht witzig :-(

Themenstarteram 24. Juli 2017 um 13:34

Zitat:

@Totti-Amun schrieb am 24. Juli 2017 um 15:16:48 Uhr:

Wenn du dich mit dem Thema ernsthaft beschäftigen würdest, wäre dein Blutdruck schnell wieder auf normalen Niveau und das Thema hier nicht zum 20x gestartet worden (für nichts).

Aber klage mal. Bin gespannt mit welcher Argumentation.

......wir haben von Anfang an darauf hingewiesen, dass auch viele andere Fahrzeuge anderer Marken vom Abgasskandal betroffen sind. Dazu gehören nach unserer Überzeugung auch sehr viele Fahrzeuge der Marke Mercedes-Benz, die mit einem sogenannten Thermofenster operieren. Nur innerhalb dieses Temperaturrahmens läuft die Abgasreinigung gemäß den gesetzlichen Vorschriften. Dieser Rahmen ist passgenau so gewählt, dass der für die Abgastests auf dem Prüfstand gesetzlich vorgeschriebene Temperaturrahmen in jedem Falle "sauber" durchlaufen wird. Da diese Abschaltungseinrichtung bei der Beantragung der EU-Typgenehmigung nicht offenbart und begründet wurde, ist sie illegal. Sie fällt auch unter keine der gesetzlichen Ausnahmen, da sie beispielsweise nicht dem Motorenschutz dient." Prof. Dr. Rogert weist darauf hin, dass bereits mehr als ein Dutzend entsprechender Verfahren bei den Landgerichten anhängig sei......

Zitat:

@Airtrafficcontroller schrieb am 24. Juli 2017 um 15:34:20 Uhr:

Zitat:

@Totti-Amun schrieb am 24. Juli 2017 um 15:16:48 Uhr:

Wenn du dich mit dem Thema ernsthaft beschäftigen würdest, wäre dein Blutdruck schnell wieder auf normalen Niveau und das Thema hier nicht zum 20x gestartet worden (für nichts).

Aber klage mal. Bin gespannt mit welcher Argumentation.

......wir haben von Anfang an darauf hingewiesen, dass auch viele andere Fahrzeuge anderer Marken vom Abgasskandal betroffen sind. Dazu gehören nach unserer Überzeugung auch sehr viele Fahrzeuge der Marke Mercedes-Benz, die mit einem sogenannten Thermofenster operieren. Nur innerhalb dieses Temperaturrahmens läuft die Abgasreinigung gemäß den gesetzlichen Vorschriften. Dieser Rahmen ist passgenau so gewählt, dass der für die Abgastests auf dem Prüfstand gesetzlich vorgeschriebene Temperaturrahmen in jedem Falle "sauber" durchlaufen wird. Da diese Abschaltungseinrichtung bei der Beantragung der EU-Typgenehmigung nicht offenbart und begründet wurde, ist sie illegal. Sie fällt auch unter keine der gesetzlichen Ausnahmen, da sie beispielsweise nicht dem Motorenschutz dient." Prof. Dr. Rogert weist darauf hin, dass bereits mehr als ein Dutzend entsprechender Verfahren bei den Landgerichten anhängig sei......

Nochmal und schon zig mal hier im GLC Bereich besprochen:

Dein Auto ist NICHT betroffen. Einzig haben Fahrzeuge Auslieferung vor 2017 ein Softwareupdate zu erwarten, welches die neu ausgelieferten Fahrzeuge dieses Jahres bereits haben. Zu erkennen an einer halbierten Adblue Reichweite.

Unsere Fahrzeuge haben auch entgegen der vermeintlichen Absprachen der Hersteller keinen kleinstmöglichen AdBlue Tank, bekannterweise haben wir 27,5l.

Was man da jetzt einklagen möchte, erschliesst sich mir nicht. Unsere GLC sind absolut Stand der Technik und werden jetzt übertriebener Weise noch sauberer.

Finde den (Abgas-) Skandal...

Zitat:

@Airtrafficcontroller schrieb am 24. Juli 2017 um 15:26:44 Uhr:

Zitat:

...... wegen dummer Gerüchte die nirgends belegt sind und seitens

Daimler schon als Verleumdung abgewiesen wurden?

Mein Fresse...

Allein diese fäkalähnliche Antwort reicht mir, mich nicht weiter mit dieser Antwort zu beschäftigen.

Es brauch auch jetzt nicht jede Daimlerprinzessin hier meinen Ausgangspost zerfleddern.

Es geht hier nicht mehr nur um ein bisschen Schummeln, es geht hier um etliche Tausende €uros , die entsprechende Autos on top an Wert verlieren.

Wenn dir das egal ist, ist das dein Ding. Deswegen heisst das nicht das Andere das hinnehmen.

"fäkalähnlich" ??

Naja Deine Interpretation,sehe auch keine "etliche Tausende Euros" durch diese dummen Gerüchte

entschwinden...

Keep Cool!

Zitat:

@Airtrafficcontroller schrieb am 24. Juli 2017 um 15:29:27 Uhr:

 

dass mein erspartes Geld ( in Form des GLC ) durch die Betrügerei um Etliches reduziert wird. Find ich nicht witzig :-(

Das ist eine unhaltbare Verleumdung.

Zitat:

@Totti-Amun schrieb am 24. Juli 2017 um 15:44:34 Uhr:

Zitat:

@Airtrafficcontroller schrieb am 24. Juli 2017 um 15:29:27 Uhr:

 

dass mein erspartes Geld ( in Form des GLC ) durch die Betrügerei um Etliches reduziert wird. Find ich nicht witzig :-(

Das ist eine unhaltbare Verleumdung.

Sehe ich genauso!!;)

MfG

Puh, da werden einige jetzt schon dünnhäutig.

Tausende verloren, die sind schon bei Abholung des Fahrzeuges verloren.:):rolleyes:

Themenstarteram 24. Juli 2017 um 14:27

Ich zitiere hier mal Gravitar....der das alles auf den Punkt bringt.

......Nun sitzen also doch sehr viele Hersteller im Dieselschummelboot, vermutlich noch mit Absprache. Die, die noch ungenannt geblieben sind, sind wohl noch nicht genauestens inspiziert worden...... nicht ganz so dreist, wie VW, aber immerhin doch arglistig....

Die Hersteller korrigieren hastig, neue Software soll's bringen, warum nicht schon von Geburt an? Dann wären wohl einige der Anschlußdefekte wie AGR-Ventile, Drallklappen, AGR-Kühler, DPF, Einschpritzinjektoren und Druckdifferenzsensoren noch innerhalb der Garantiezeit zu Lasten der Hersteller aufgetreten und zu reparieren gewesen. So ist es halt "Stand der Technik" und der geneigte (Privat-) Kunde darf die Zeche aus seinem versteuerten Einkomnen entrichten. Nieten in Nadelstreifen ist noch wohlwollend formuliert...

Zitat:

@Airtrafficcontroller schrieb am 24. Juli 2017 um 16:27:02 Uhr:

Ich zitiere hier mal Gravitar....der das alles auf den Punkt bringt.

Moin

Wer ist Gravitar?

Danke und Gruß!

Sauber(er) dieseln!

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen