ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Klamotten für Retrobike

Klamotten für Retrobike

Themenstarteram 23. September 2021 um 10:18

Moin.

Bin 53 und mache zur Zeit meinen A2 Lappen.

Als Moped hat es mir die Endfield Himalayan angetan.

Nun meine doofe Frage:

Passt dazu ein Schubert E1 Endurohelm und eine Büse-Lederkombi oder ist das zu modern für so ein Retrobike.

Danke für eure Meinung. Liebe Grüße und allzeit ne Handbreit Gummi auf dem Teer.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Geschmacksache

Wenn es für dich selbst stimmig ist, dann ist doch alles gut.

Was mir spontan als Beinkleid einfällt, wenn ich mir das Motorrad so betrachte wäre eine Cargo Kevlarhose und ein Paar Retro Stiefel von den herkömmlichen Herstellern.

Die mit denen du deine Haut am besten geschützt weißt!

Zur Eisdiele oder für den Laufsteg Leder, für die artgerechte Bewegung einer Himalayan Textil

am 23. September 2021 um 15:49

Warum macht man mit 53 den A2? Und zu dem Bock, mit dem man wahrscheinlich keinen Schönheitspreis gewinnen wird, passt doch keine Lederkombi.. Klapphelm schon.

 

Sorry, aber du hast nach Meinungen gefragt, das war meine.

Der Enduro Helm passt, aber Lederkombi darauf eher komisch. Schließe mich an mit der Kevlar Jeans und dann ne Vintage Leder oder Wachs Cotton Jacke.

Auch A2 verstehe ich nicht oder bist du Schweizer?

Zitat:

@Lucky1968 schrieb am 23. September 2021 um 12:18:36 Uhr:

Moin.

Bin 53 und mache zur Zeit meinen A2 Lappen.

Als Moped hat es mir die Endfield Himalayan angetan.

Nun meine doofe Frage:

Passt dazu ein Schubert E1 Endurohelm und eine Büse-Lederkombi oder ist das zu modern für so ein Retrobike.

Danke für eure Meinung. Liebe Grüße und allzeit ne Handbreit Gummi auf dem Teer.

Schwarz passt immer!

Cord

Wahnsinn, wieviel Neuanmeldungen eine Enfield haben wollen...

Eines der meistverkauften Motorräder - gut nicht bei uns.

Vielleicht eine "Harley für Arme"

am 24. September 2021 um 5:27

Zitat:

@Lucky1968 schrieb am 23. September 2021 um 12:18:36 Uhr:

Moin.

Bin 53 und mache zur Zeit meinen A2 Lappen.

Als Moped hat es mir die Endfield Himalayan angetan.

Nun meine doofe Frage:

Passt dazu ein Schubert E1 Endurohelm und eine Büse-Lederkombi oder ist das zu modern für so ein Retrobike.

Danke für eure Meinung. Liebe Grüße und allzeit ne Handbreit Gummi auf dem Teer.

Ich fahre mit einer 1989er Yamaha Tenere quasi sowas als "Original".

Hatte bisher keine Probleme selbst mit Büse Lederkombi (Zweiteiler) und Klapphelm darauf zu fahren.

Auch Leder und moderner Endurohelm funktioniert. Textil und Endurohelm geht auch.

Das Mopped hat mich deswegen noch nie abgeworfen und ich habe zumindest nicht mitbekommen, dass Passanten mich deswegen ausgelacht und verachtet hätten. Die Hells Angels haben mich auch noch nicht verprügelt.

Wenn überhaupt, dann ist das eher in Internetforen ein Problem, das man künstlich herbeireden kann.

Muss man aber nicht.

In Indien, wo die Enfield herkommt, fährt man das Teil auch oft in Shorts und Flip Flops. Oder Jeans oder was man sonst so an hat.

Zieh' doch einfach an, worauf Du Lust hast und worin Du Dich wohl fühlst...

Themenstarteram 24. September 2021 um 6:28

Erstmal danke für eure Antworten. Bin schonmal in Jeans auf Rollsplitt abgestiegen. War nicht schön und böse Aua.

Gegen Textil spräche auch,das man bei einem überraschenden Regenschauer,in einer gut gepflegten Kombi wohl wasserdichter verpackt ist als in einer Texlilklamotte.

Und nein,bin kein Schweitzer. A2 Lappen bis 48 Ps.

Warum A2? Weil ich seit 30 Jahren den 1b besitze und der A2,nach 5 Fahrstunden und einer Prüfung,die nächste Stufe zu etwas größeren darstellt. Grüße aus der Heide.

Zitat:

@Lucky1968 schrieb am 24. September 2021 um 08:28:02 Uhr:

....

Gegen Textil spräche auch,das man bei einem überraschenden Regenschauer,in einer gut gepflegten Kombi wohl wasserdichter verpackt ist als in einer Texlilklamotte. ...

?????

Zitat:

@Vulkanistor schrieb am 24. September 2021 um 07:27:26 Uhr:

 

...

Wenn überhaupt, dann ist das eher in Internetforen ein Problem, das man künstlich herbeireden kann.

Muss man aber nicht.

...

Doch. Das ist ein Riesenproblem, sobald die Fahrer von saisonal angemeldeten Motorrädern in die "Winterpause" gehen und sich ihr geliebtes Hobby nur noch im "Indernetz" (Kalauer) abspielt.

Also brace yourself von Oktober bis April.

EDIT:

PS: Noch ein Wort zur Himalayan (das Enfield Marketing ist ja hier auch vertreten).

Bisher war die Buell Ulyssessessyses (oder wie die Gurke heißt) XB12X das hässlichste Motorrad auf Erden für mich.

Die Himalayan kommt da wirklich sehr nah heran. Immerhin steht bei der Enfield die Funktion im Vordergrund. Die verunglückte optische Rustikalität, durch am Computer drangezauberte Teile und Formensprache bei funktionsrelevanten Teilen, ist zu offensichtlich und für mich nicht authentisch.

Außerdem glaube ich, ohne es getestet zu haben, dass eine 350er Bullet überall hinfahren kann, wo auch die Himalayan hinfährt. Man unterschätzt oft die Fähigkeiten solch unscheinbarer Standardmotorräder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Klamotten für Retrobike