ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Klamotten mit LED-Beleuchtung

Klamotten mit LED-Beleuchtung

Themenstarteram 11. April 2013 um 14:33

Hi Leute,

 

der eine oder andere hat's bestimmt schon mitbekommen:

 

Vom Hersteller "Dane" gibts nun Klamotten, mit LED-Beleuchtung.

 

Prinzipiell schonmal keine schlechte Idee, auch wenn sich der tatsächliche Nutzen meiner Meinung nach in Grenzen hält.

 

Die hinteren LED mag ich ja noch gelten lassen, andererseits werden die wenigsten von uns "von hinten" übersehen.

Und bei den vorderen LED frage ich mich ernsthaft, ob die tatsächlich mehr auffallen, als der Motorradscheinwerfer.

 

Der fanatische Warnwestenträger der allerersten Stunde wird natürlich orgastisch aufjauchzen...  :D

Mein Fall ist das aber nicht.

 

Geht meiner Meinung schon wieder stark in Richtung "Rundumleuchte aufm Helm". Dank am Markt verfügbarer, selbstklebender, LED-Bänder gar nicht so abwegig...

 

Auch interessant, daß die StVO da mitmacht... am Mopped darf man ja nicht ohne weiteres irgendwelche Festbeleuchtung verbauen.

 

Vielleicht ist das ja die Lösung für alle verhinderten Lichttuner:

Statt Unterbodenbeleuchtung gibts jetzt Untersohlen- und oder UnterHOSENbodenbeleuchtung. :D

 

 

Beste Antwort im Thema

Irgendwann vergessen die Menschen, dass rechts das Gas ist. Aber Hauptsache, sie sind "sicher". Mein Gott, kann man nicht einfach Motorrad fahren und das Leben mal genießen?

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Alter Hut: http://images3.cinema.de/.../...JgPeOS3+TzP7qqwCcLyODdR79920XjOw==.jpg

:D

Themenstarteram 11. April 2013 um 14:54

War ja klar... :D

Hier kann man sehen, wie das wirkt: :D:D

http://www.youtube.com/watch?v=jF2YaAG-rf8

 

Mich würde da eher der Aspekt der Zulässigkeit im Strassenverkehr interessieren. Licht bzw. beleuchtung darf man sich nicht wahllos an die Klamotten stecken...

Wer den Hauptscheinwerfer übersieht,der wird auch nicht durch die zusätzlichen LEDS wach. Aber ein Paar ängstliche Biker werden das wohl kaufen.

Zitat:

 

Ihr Preis liegt bei 199 Euro.

 

Ende.

 

Diese Warnweste ist zu teuer, zu unsinnig. Egal was StVo dazu schreibt, fertig!

 

Der SemmeL

Mhm, was kann die denn noch? Einfach ein paar Leds und ein Akku an eine Warnweste hängen, das kostet doch höchstens kaum was:confused:

Für max. 50 Euro - nicht fürs Möpp, fürs Fahrrad! (hier gibt's ein paar üble wenig beleutete Tunnel).

Edith: Allerdings wäre das was für weibliche Verkehrsteilnehmer- wegen dem roten "Anmachknopf":D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von WeWa2

Hier kann man sehen, wie das wirkt: :D:D

http://www.youtube.com/watch?v=jF2YaAG-rf8

Ich fürchte, es dürfte nicht so einfach sein, die Begeisterung der Masse zu erreichen - gerade als Motorradfahrer! :D

am 11. April 2013 um 17:17

Da würd ich mir doch lieber s o w a s kaufen, da kannst Du immer leuchtend grüßen.:D 

 

Oh ja, in Terminator-rot. Da hat Varta oder Dura-cell die Hände im Spiel:D:D

An was soll mich das denn errinnern? Der elektrische Reiter? :D:D:D

Alternativ noch den Helm mit Rundumleuchte aufsetzen :D

Leuchtende Felgen?

Oder gleich wie´n Weihnachtsbaum durch die Botanik knallen?

Sind wir Biker oder Weicheier und Sicherheitsfanatiker?

Und noch eins zu Thema sehen und gesehen werden :D

E-reiter
41yfdtdrcfl-sl500-ss160
118205-dunklefelgenerstrahlenlight-medium
+1
am 11. April 2013 um 18:14

Also daß ich das richtig versteh: ein paar LEDs an der Harley (Unter-Tank-Beleuchtung) und Du riskierst die Zulassung und darfst laufen. Und an den Klamotten machts nix? Wird vermutlich demnächst sogar empfohlen, wegen Sicherheit. Und dann empfehlen sie noch neongelbe Helme und reflektierende Sicherheitsjacken.

Wer macht nur die Gesetze? Oder besser: mit was machen die nur die Gesetze? Nicht mit dem Kopf, ganz im Gegenteil....

Es gibt auch Textiljacken mit diesen LEDs.

Für Nachtfahrer finde ich soetwas gar nicht mal doof.

Auch wenn man ein Rücklicht hat (das bei älteren Maschinen aber nicht gut erkennbar ist), dann erhöht das doch sehr die Wahrnehmung. Und andere können einen so schneller als Einspurfahrzeug identifizieren bzw. das da überhaupt etwas fährt.

Ob ich es perönlich tragen würde?

Als Weste wohl eher nicht. Ich mag es nicht so viele Sachen übereinander zu tragen.

Als Jacke? Wenn es vom Gewicht passt, sie nicht schwarz ist und eine kurze, sportliche Version ist vielleicht. Hängt aber auch vom Preis, Verarbeitung, Leistung/Haltbarkeit der ganzen Sache ab.

Diese LED Mode ist mir bei Radfahrern schon ein paar mal aufgefallen.

Nicht als Jacke/Weste, sondern als LED-Rücklicht hinten am Helm.

Fällt definitiv auf und ist sicher ein Sicherheitsplus.

Ob man es trägt, kann jeder selber entscheiden.

Der eine spielt halt Shadow Men und der nächste Beine Maja mit Christbaumbeleuchtung.

Ich warte echt auf den Tag, wo sich jemand ne Kapsel um sein Motorrad baut, damit er noch mehr "Sicherheit" hat. :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Klamotten mit LED-Beleuchtung