ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Klangeinstellungen deaktiviert???

Klangeinstellungen deaktiviert???

Themenstarteram 23. März 2010 um 16:21

Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem mit meinem Infitity Soundsystem. Wenn ich auf die Taste TONE drücke, welche ja in das Menue für die Klangeinstellungen wechselt, ist hier alles ausgegraut und ich kann nichts ändern. Es scheint als wäre es deaktiviert. War schon bei meinem FOH der aber auch nichts finden konnte. Er hat versucht ein Softwareupdate durchzuführen was jedoch auch keine Besserung brachte. Hat jemand dasselbe Problem oder eine Idee woran es liegen könnte?

PS: Ist das DVD800er.

Danke und Gruß.

 

Beste Antwort im Thema
am 29. März 2010 um 10:44

So hab das Problem gelöst!!

War heute bei meinem Opel-Händler!

Dieser hat eine Deinstallations CD für das DVD 800 geladet, es wurde der ganze Interne Speicher gelöscht und siehe da ich kann alles wieder einstellen! Die Deinstallation CD entfernt das Opel Innovations Menü, das unter Config ausgewählt werden konnte. Scheinbar für ein Vorführwagen und als Info bei der Auslieferung gedacht. Jedenfalls seit der Deinstallionen kann ich alle Klangeinstellungen vornehmen!!

Gruß

Thomas

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 25. März 2010 um 6:45

Hat denn keiner zumindest mal eine Idee? Ist echt blöd wenn man ein Infinity Soundsystem hat und keine Klangeistellungen vornehmen kann :-(

Beim Softwareupdate meinte der Mechatroniker das die Software auf dem Insi aktueller sei als die auf seinem Gerät :-O

Nicht hauen für die Antwort.......aber manchmal sind es die einfachsten Dinge.

Ist im Menü der EQ aktiviert? Also auf User glaube ich....Probefahrt ist länger her:D

Themenstarteram 26. März 2010 um 13:14

Hallo Darth-GG.

Also gehauen wird hier sicherlich niemand ;-)

Bin ja froh wenn sich überhaubt jemand dazu äussert.

Ich bin das Handbuch und die Einstellungen ja bereits X-Mal durchgegangen. In der Anleitung steht lediglich "Taste Tone drücken und Klangeinstellungen vornehmen". Ich wüsste nicht wo man den EQ aktivieren könnte. Wäre hilfreich wenn das jemand wüsste odr du den Weg zu dieser Einstellung genauer beschreiben könntest. Bin auch schon den Engineer- und Test-Modus durchgegangen aber leider ohne Erfolg :-(

Gruß

Andre

... Taste Tone länger gedrückt halten ?

 

Ist nur eine Vermutung ...

 

Gruß Markus ...

am 27. März 2010 um 13:02

Ich hab das selbe Problem(hab auch das Infinity),

kann die Klangeinstellungen nach drücken der TONE Taste auch nicht einstellen.

Themenstarteram 29. März 2010 um 7:07

Hallo ma7676,

durch längeres drücken der Tone Taste werden die Klangeinstellungen für den derzeit ausgewählten Eingang leider nur Resetet. Hab ich auch schon probiert und steht auch so in der Bedienungsanleitung. War noch einmal in der Werkstatt und da hieß es nur das Sie diese Einstellungen mit Ihren Möglichkeiten nicht konfigurieren können. Da muss wohl ein Spezialist von Opel ran. Die geben mir dann Bescheid wenn Sie einen Termin haben bzw. Info was zu tun ist. :-(

Ist bisher das einzige Problem was ich mit dem Auto habe aber es nervt halt einfach. Ansonsten bin ich sehr zufrieden damit :-)

Bis auf den hohen Verbrauch der bei einem Neuwagen ja aber leider normal ist und den ich nunmal nicht mit meinem Vorgängerauto vergleichen kann.

MfG

Andre

... habe bei meinem :) auch noch einmal nachgefragt aber leider 

keine Lösung für Dein Problem bekommen. 

 

Gruß Markus ...

am 29. März 2010 um 10:44

So hab das Problem gelöst!!

War heute bei meinem Opel-Händler!

Dieser hat eine Deinstallations CD für das DVD 800 geladet, es wurde der ganze Interne Speicher gelöscht und siehe da ich kann alles wieder einstellen! Die Deinstallation CD entfernt das Opel Innovations Menü, das unter Config ausgewählt werden konnte. Scheinbar für ein Vorführwagen und als Info bei der Auslieferung gedacht. Jedenfalls seit der Deinstallionen kann ich alle Klangeinstellungen vornehmen!!

Gruß

Thomas

am 29. März 2010 um 10:48

Innovations-Menü:D:D:D

Sachen gibt's....

Themenstarteram 29. März 2010 um 11:14

Ja dieses Menue habe ich auch. Man kann dort AFL+, Flexride usw. auswählen aber danach passiert nichts. Ich werde das mal so weitergeben und mal schauen ob der FOH eine "Deinstalaltions CD" da hat :-)

Danke und Gruß

Andre

am 29. März 2010 um 11:29

Ja genau dieses Sch...ß Menue wo nix geht!

Das muß er löschen:-)

Sollte er es nicht hinbekommen, dan n gebe ich dir die Adresse meines Händlers, dann können die mit einander komuinizieren.

Also viel GlücK:-)

Mit den richtigen Einstellungen klingt das Infinity richtig geil!

Themenstarteram 29. März 2010 um 13:00

Das glaube ich Dir gern!!!

NEID :-(

Habe eben bei dem Problembearbeiter meiner Werkstatt angerufen und ihm die Lösung geliefert.. Er hat wohl diese Deinstallations CD nicht da. Muss er wohl erst bestellen. Er sagte das er es bereits analysiert hatte und der "Transportmodus" ja bereits deaktiviert sei. Dies ist ja aber der mit den 20 Sek Zündung gedrück lassen und hat ja nichts mit dieser Thematik zu tun. Er hat sich auf jedenfall bedankt und wird sich darum kümmern. Er meldet sich dann demnächst bei mir. Ich hasse demnächst :-(

Danke auf jedenfall schon mal für die hilfreichen Antworten ;-)

Themenstarteram 8. April 2010 um 15:02

[VERZWEIFEL]

:-(

@ Thomas21

Kannst du mir bitte die Kontaktdaten deines FOH geben.

Habe meiner Werkstatt die Lösung mitgeteilt woraufhin die wohl erst die Deinstallations CD bei der Zentrale bestellen mussten. Ich bin ja davon ausgegangen das ich mit der Installations CD auch deinstallieren kann. Scheint wohl aber doch anders zu sein. Wie lange hat die Prozedur bei Dir gedauert? Die wollen meinen Insi für die Aktion nämlich einen ganzen Tag lang haben :-S (schon wieder)

Vielleicht sehe ich das einfach anders weil ich nunmal aus der Softwareentwicklung komme. Deshalb verstehe ich nicht was daran so lang dauern soll. Software runterklatschen und fertisch :-)

[/VERZWEIFEL]

am 8. April 2010 um 15:57

Hi,

also es hat bei mir ungefähr 2 Kaffee gedauert (30min).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Klangeinstellungen deaktiviert???