ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Klanglicher Unterschied CD 70 zu CD 30

Klanglicher Unterschied CD 70 zu CD 30

Themenstarteram 23. November 2005 um 13:19

Hatte letzte Woche für ein paar Stunden einen Astra Mietwagen mit Radio CD 30 mp3 und ich war total überrascht vom klanglichen Unterschied zwischen meinem CD 70 und dem CD 30. Das CD 70 klingt wesentlich besser und bringt auch erheblich mehr Bass rüber. Dagegen war ich auch nach 10 Minuten einstellen des Klangs absolut unzufrieden mit dem Sound des CD 30. Dachte bisher immer dass die Leistung beider Radios identisch ist?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich weiß nicht ob es wirklich so ist, aber ich bin der selben Meinung wie Du..hatte in nem Vorführwagen das CD30mp3 und in meinem jetzt das CD70 - muss sagen das CD70 ist vom Klang um Welten besser.. allein wie die Bässe und vorallem die Höhen auch bei hohen Lautstärken rüberkommen ist bei den beiden "Radios" total verschieden..

c ya

puuu, jetzt hoffe ich, das mein DVD90 genauso gut sein wird wie das CD70 ist. Hat da evtl. jemand Erfarungen?

Hmmm also das DVD90 dürfte ja _eigentlich_ nicht schlechter sein als das CD70.

Wie ist das CDC40 Opera denn im Vergleich? Ich kenne das CD30mp3 und habe deshalb das CDC40 Opera genommen, weil der Klang besser ist. Ist das CD70 nochmals besser als das Opera?

Im CD70 sind schon die 7 Lautsprecher mit im Auto eigebaut, früher konnte man die als Klangpacket nachbestellen. In alten katalogen wird das CD30 noch mit 4x17 watt beworben neuerdings sind es 4X20 Wat und es hat auch 7 lautsprecher ** verwirrt bin ** Na jedenfalls hab ich den Klang eines CD30 noch nicht gehört um es einzuschätzen. Mit dem CD70 bin ich voll zufrieden.

Da müsste man mal checken wo jetzt genau der Unterschied liegt. Kann natürlich auch sein das die Klangeinstellungen im Mietwagen voll daneben eingestellt waren...

allein zwischen dem CD30(mp3) und dem CDC40 liegen welten!

gruß

Tom

am 23. November 2005 um 15:10

Hallo!

Also ich hab auch das CD30 MP3 Radio drinn. Vom Klang her kann ich sagen, dass ich es für eines der "besten Standard Radios von Opel" halte, dass sie bis jetzt hatten. Dass es klanglich mit dem CD 70 oder CD 40 Opera nicht mithalten kann sollte doch klar sein. Zum einen sollen ja im Opera Premium Boxen verbaut sein und zum anderen siehe den Preis. Da muss bzw. sollte ja qualitativ und klanglich ein Unterschied sein. Auf jeden Fall kann ich nicht über das Radio meckern. Satter Bass wie ich finde und auch kein Problem mit dem "einfach anschalten Ohne CD Problem" vorhanden.

Alles im allem, ein gelungenes Radio, dass eben die einfachen Wünsche durchaus befriedigen kann.

Astra412

Zitat:

Original geschrieben von astra412

Alles im allem, ein gelungenes Radio, dass eben die einfachen Wünsche durchaus befriedigen kann.

Seh ich genauso. hab auch das cd30mp3 und bin zufrieden. dafür, dass es ein standardradio ist. Und im Gegensatz zu Standardradios anderer Autohersteller ist es erste Sahne. Wenn ich das Radio von meiner Freundin in Ihrem 206er oder das Radio von meinem Vater in seinem 3er höre, bin ich echt stolz auf mein cd30.

Sind beim CDC40 Opera andere Boxen vernbaut als beim

CD70??? Oder sind hier die selben Boxen im Einsatz?

Mfg Chrisu

Ja, das CDC40 hat die "Premiumboxen", das CD70 nicht

am 12. Dezember 2005 um 20:46

Die Radio`s CD30 (mp3) und das CDC40 werden von Blaupunkt geliefert das CD 70 jedenfalls von Siemens / VDO

und genau da war mein fehler hatte nur vorführwagen/Testwagen mit dem CD70 und dem CDC 40, hatte auch gedacht das der Empfang und Klang zwischen dem CD30mp3 und dem CD70 navi gleich sind.

Wurde negativ überrascht, haue am Freitag mein CD30 mp3 raus

( 4 wochen alt ) und stecke das CDC40 ein.

Wenn man schon dabei ist werden alle Boxen auch gleich geschrottet und gegen Infinitys getauscht, wobei ich glaube das nur die hinteren ganz großer Schrott sind.

Das CD30 hat werder einen guten Klang noch Empfang .... ok. kommt etwas auch darauf an was man gewöhnt ist.

cdc40 opera

 

hallo leute ,mein astra 1,8 liter werd ich hoffendlich im mitte januar in empfang nehmen dürfen ,bestellt habe ich das CDC40 Opera und bin richtig gespannt auf den klang

ich hatte die Gelegenheit, ein CDC40 und ein CD70 direkt nebeneinander zu vergleichen. Der Klang beim CDC40 ist räumlicher und klarer, obwohl das CD70 auch nicht schlecht ist mit seinen 7 Boxen

Gedanken.....

 

Ich bin mit meinem CD70 eigentlich fast voll und ganz zufrieden! Es kommt mir nur manchmal so vor als wenn ab und zu die Bässe einen "hohlen" klang haben und nicht richtig satt rüber kommen.

Deshalb hätt ich mir gedacht ich kaufe mir die "Premiumboxen" und tausche sie gegen die von dem Cd 70 aus.

Jetzt stellt sich für mich aber die frage ob das überhaupt sinn macht die Boxen zu tauschen. Kann man klanglich noch was raus holen. Weis zufällig wer von euch bescheid oder hat jemand vielleicht schon erfahrungen mit anderen Boxen als die vom CD70 :confused:

Mfg Chrisu

Zumindest bei den hinteren Boxen macht es Sinn. Da sind nämlich irgendwelche billigen Pappdinger drin beim CD70, CD30 etc. Vorne ist das Standardsystem ziemlich gut, aber auch da sind die Premiumboxen besser. Ich spiele auch mit dem Gedanken die hinteren Boxen durch die Premiumlautsprecher zu ersetzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen