ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. klappbare Rücksitze W206 jetzt Standard.....

klappbare Rücksitze W206 jetzt Standard.....

Mercedes C-Klasse W206
Themenstarteram 1. Januar 2023 um 13:20

Hallo zusammen,

folgende "Situation" da ich ja im Januar 2022 meine 220d Limousine bestellt habe war zum damaligen Zeitpunkt die klappbare Rücksitzlehnen eine Option. Im Juni 2022 wurde dies ja dann zum "Standard", soweit so gut. Ich habe die Option bei Bestellung nicht ausgewählt. Mein Fahrzeug wurde ia dann in den ersten beiden September Wochen in SA produziert. Jetzt stellt sich mir die Frage welche Variante verbaut wurde. Ok klar werde ich es bei Lieferung sehen, aber wer weiß wie lange dass noch dauert, vielleicht hat ja jemand seinen schon....... :-)

Gruß mbbader

Ähnliche Themen
15 Antworten

Vielleicht wurde deine Limousine ja mit optionaler 3. Sitzreihe gebaut

Themenstarteram 2. Januar 2023 um 9:21

das sind die Kommentare die ein Forum braucht...... jetzt ist das neue Jahr erst ein paar Stunden da und schon kommt der erste "Spezialist" um die Ecke...... sagenhaft :-)

Zitat:

@cycroft schrieb am 1. Januar 2023 um 15:35:01 Uhr:

Vielleicht wurde deine Limousine ja mit optionaler 3. Sitzreihe gebaut

Naja, wenn man sinnlose Fragen stellt ist man ja auch teilweise selbst schuld.

Du hast dir doch die Frage ohnehin schon selbst beantwortet: Seit/ab Produktionszeitraum Juni 2022 Serienumfang. Dein Fahrzeug wurde im September 2022 produziert, ergo klappbare Rücksitze Serienumfang. Keiner hat eine Glaskugel und weiß, ob es bei dir wider Erwarten entfallen ist. Und selbst wenn: Du kann doch daran nun eh nichts mehr ändern?! Warte einfach auf dein Auto und gut ist. :)

Ich seh das etwas anders, wenn im Januar bestellt wurde ohne Zusatzhaken, das aber im Juni Standard wurde - betrifft das die Bestellung vom Januar ausdrücklich nicht und ist vermutlich auch nicht verbaut.

Diese Diskussion hatten wir bei den Lacken doch schonmal. Maßgeblich ist der Ausstattungsstand (Modelljahr) zum Produktionszeitpunkt, NICHT zum Bestellzeitpunkt. Wieso werden hier ständig Fehlinformationen gestreut?

Ich "streue halt gerne ständig Fehlinformationen", weil ich davon überzeugt bin. Immerhin tue ich das aber nicht in dieser unsäglichen Tonlage, die du ständig in das Forum trägst.

Wenn ständig von irgendwelchen Ahnungslosen „aus Überzeugung“ Fehlinformationen gepostet werden, wird man halt langsam pampig. Es kann doch nicht sein, dass gefühlt auf mindestens jede zweite Frage mit (nachweislichen) Fehlinformationen geantwortet wird?! Woher soll der Fragesteller oder andere interessierte Leser, die von der Materie gar keine Ahnung haben, dann überhaupt noch wissen, was stimmt? Damit geht der Wert eines solchen Forums gegen Null. Das kann doch nicht Sinn der Sache sein. Man sollte nur antworten, wenn man nachweislich die korrekten Informationen liefern kann. Alles andere erspart man sich lieber.

Mit deinen Falschinformationen trägst du hier nur zur Verwirrung bei und verunsicherst unnötig den Fragesteller. Denk‘ mal darüber nach. ;)

Themenstarteram 3. Januar 2023 um 7:42

Zitat:

@raggamuffin schrieb am 2. Januar 2023 um 17:51:14 Uhr:

Wenn ständig von irgendwelchen Ahnungslosen „aus Überzeugung“ Fehlinformationen gepostet werden, wird man halt langsam pampig. Es kann doch nicht sein, dass gefühlt auf mindestens jede zweite Frage mit (nachweislichen) Fehlinformationen geantwortet wird?! Woher soll der Fragesteller oder andere interessierte Leser, die von der Materie gar keine Ahnung haben, dann überhaupt noch wissen, was stimmt? Damit geht der Wert eines solchen Forums gegen Null. Das kann doch nicht Sinn der Sache sein. Man sollte nur antworten, wenn man nachweislich die korrekten Informationen liefern kann. Alles andere erspart man sich lieber.

Mit deinen Falschinformationen trägst du hier nur zur Verwirrung bei und verunsicherst unnötig den Fragesteller. Denk‘ mal darüber nach. ;)

Danke für die Zeilen genau so ist es! Es sollte einfach der oder diejenige antworten, welcher Ende 2021 bestellt und dieses dann nach Juni 2022 in SA produziert wurde. Hier habe ich mir erlaubt einfach mal nachzufragen ob die Funktion verbaut ist oder eben nicht das war meine Frage.

Aber man sieht hier dass einige wohl zu viel Zeit und vorallem nur halb, oder eben gar kein wissen über die Ist Situaion haben. Wenn dann die "ich glaube" Antworten kommen ist das einfach nutzlos.

Ebenso der Hinweis ob meine Frage "Sinnlos" sei. Ja mir ist bewußt dass ich in den nächsten Wochen / Monaten wenn nach über 12 Monaten geliefert wird ich es ja selbst sehen werde......

 

Da Dein Fahrzeug schon gebaut ist, sollte zumindest Deinem Verkäufer auch die FIN bekannt sein.

Damit kann er in der Datenkarte nachschauen was alles konkret verbaut wurde.

Zitat:

@mbbader schrieb am 1. Januar 2023 um 14:20:27 Uhr:

Hallo zusammen,

folgende "Situation" da ich ja im Januar 2022 meine 220d Limousine bestellt habe war zum damaligen Zeitpunkt die klappbare Rücksitzlehnen eine Option. Im Juni 2022 wurde dies ja dann zum "Standard", soweit so gut. Ich habe die Option bei Bestellung nicht ausgewählt. Mein Fahrzeug wurde ia dann in den ersten beiden September Wochen in SA produziert. Jetzt stellt sich mir die Frage welche Variante verbaut wurde. Ok klar werde ich es bei Lieferung sehen, aber wer weiß wie lange dass noch dauert, vielleicht hat ja jemand seinen schon....... :-)

Gruß mbbader

Deiner kommt mit klappbarer Rückbank.

Zitat:

@mbbader schrieb am 3. Januar 2023 um 08:42:17 Uhr:

Zitat:

@raggamuffin schrieb am 2. Januar 2023 um 17:51:14 Uhr:

Wenn ständig von irgendwelchen Ahnungslosen „aus Überzeugung“ Fehlinformationen gepostet werden, wird man halt langsam pampig. Es kann doch nicht sein, dass gefühlt auf mindestens jede zweite Frage mit (nachweislichen) Fehlinformationen geantwortet wird?! Woher soll der Fragesteller oder andere interessierte Leser, die von der Materie gar keine Ahnung haben, dann überhaupt noch wissen, was stimmt? Damit geht der Wert eines solchen Forums gegen Null. Das kann doch nicht Sinn der Sache sein. Man sollte nur antworten, wenn man nachweislich die korrekten Informationen liefern kann. Alles andere erspart man sich lieber.

Mit deinen Falschinformationen trägst du hier nur zur Verwirrung bei und verunsicherst unnötig den Fragesteller. Denk‘ mal darüber nach. ;)

Danke für die Zeilen genau so ist es! Es sollte einfach der oder diejenige antworten, welcher Ende 2021 bestellt und dieses dann nach Juni 2022 in SA produziert wurde. Hier habe ich mir erlaubt einfach mal nachzufragen ob die Funktion verbaut ist oder eben nicht das war meine Frage.

Aber man sieht hier dass einige wohl zu viel Zeit und vorallem nur halb, oder eben gar kein wissen über die Ist Situaion haben. Wenn dann die "ich glaube" Antworten kommen ist das einfach nutzlos.

Ebenso der Hinweis ob meine Frage "Sinnlos" sei. Ja mir ist bewußt dass ich in den nächsten Wochen / Monaten wenn nach über 12 Monaten geliefert wird ich es ja selbst sehen werde......

Der ist nicht mal Forenpaten Anwärter, also lass dir nicht vorschreiben, welche Fragen du stellst. Der hat hier schon andere Teilnehmer angemacht, wenn ihm die Themen nicht in den Kram passen.

Hat dein Pfleger heute mal wieder Urlaub, Sheriff?

Zitat:

@raggamuffin schrieb am 10. Januar 2023 um 07:43:00 Uhr:

Hat dein Pfleger heute mal wieder Urlaub?

Halte mal den Ball flach… du spielst nicht nur hier im W/S206 Thread den Oberlehrer.

Wenn jemand hier zum x.mal die selbe Frage stellt, ist es garantiert nicht dein Aufgabe diese zu bewerten, lies einfach weiter und lass die Leute in Ruhe.

Themenstarteram 15. März 2023 um 12:23

So jetzt ist er eingetroffen, und was soll ich sagen, die klappbaren sind wie rufu$ geschrieben hat verbaut!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. klappbare Rücksitze W206 jetzt Standard.....