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Klappe im Tank, wo läuft überschüssiges Benzin hin?
Moin
Aaaalso im Tank is doch so eine Klappe, die durch den Tankrüssel aufgestoßen wird. schwappt mal was über und die Klappe ist zu, läuft die Sauce ja trotzdem ab.
Nur, wohin? Wohl zurück in den Tank. Aber wenns auch so geht, wozu die Klappe?
Hab gerade langeweile im Büro und wir haben uns mal diese Frage gestellt
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21 Antworten
Re: Klappe im Tank, wo läuft überschüssiges Benzin hin?
Zitat:
Original geschrieben von Marc777
Hab gerade langeweile im Büro und wir haben uns mal diese Frage gestellt
Stellt besser andere Fragen.
Aber Langeweile im Büro ist wirklich ätzend.
Die Frage stellt sich, weil wir ab und an etwas 2T-Öl dem Diesel beimischen.
Ich mach das immer mit dem Rüssel des Reservekanisters, muss ja die Klappe aufbekommen.
Kollege meinte das geht auch so, einfach reinschütten, es läuft ja außen an der Klappe vorbei.. wie auch das überschüssige Benzin an der Tankstelle, wenn mal was überschwappt.
Daher die BERECHTIGTE frage ))
@langeweile: Zwischen den Jahren bis 17 uhr, ätzend....
Ich würd mal sagen, das läuft durch die Tankentlüftung da rein. Sind ja keine großen Mengen, von daher auch vorstellbar.
Gruß
Also macht das nix wenn 1 liter 2 takt öl durch die Tankentlüftung in den Tank läuft?
Re: Klappe im Tank, wo läuft überschüssiges Benzin hin?
Zitat:
Original geschrieben von Marc777
Moin
.....Nur, wohin? Wohl zurück in den Tank. Aber wenns auch so geht, wozu die Klappe?
Hab gerade langeweile im Büro und wir haben uns mal diese Frage gestellt
Moin,
die Tankentlüftung ist heutzutage ein geschlossenes System damit die Umwelt nicht weiter belastet wird. Ein Filtersystem, ich glaube mit Aktivkohle, fängt die Gase auf und mach da "gute Luft" draus.
.............Vereinfacht dargestellt
Tschau
Vadder
Re: Klappe im Tank, wo läuft überschüssiges Benzin hin?
Zitat:
Original geschrieben von Marc777
Nur, wohin? Wohl zurück in den Tank. Aber wenns auch so geht, wozu die Klappe?
Auf die straße, läuft die brühe dann .
Den schlauch kann man auch rausziehen, der endet irgenwo im rechten radkasten hinten.
Gruss
Maik
Und wofür gibt man dem Diesel das 2T-Öl bei?
Jetzt sage nicht, zur Schmierung der Einspritzpumpe.
Oder machst du auf dein Frühstücksbrot unter die Butter erst Margarine?
Zitat:
Original geschrieben von Pipus
Und wofür gibt man dem Diesel das 2T-Öl bei?
Jetzt sage nicht, zur Schmierung der Einspritzpumpe.
So wie ich das mal rausgelesen habe ist es dafür bzw. soll es auch das festbrennen von rückständen an den einspritzdüsen verringern / verhindern.
Ich hatte aber auch ohne 2-takt öl noch nie probleme damit.
Gruss
Maik
Vielleicht für den Geruch oder den Qualm ? ;-)
Nostalgie oder so.
arthur
überschüssiges Benzin i n der Tankklappe läuft m.W. durch das Löchlein unten in einen kleinen Schlauch, der ca. 10 cm hinter dem re. Hinterrad rausguckt, und dort tropft das Benzin auf den Boden...
@ marc
das ist ja mal ein Fred mit jeder Menge neuer Input. Da kannste alt sein wie ne Kuh, und lernst noch immer was dazu...
@ sprinter
ich denk mal, den Überlauf meint er nicht, sondern die kleine Metellklappe, welche sich zur Seite schiebt, wenn du den Rüssel reinhälst. Ziehst du jetzt den Tankrüssel ein Stück heraus und lässt frei reinplätschern, um noch 2 Liter nachzubunkern, läuft dei Brühe an der Seite vorbei in den Tank. Die gibt es zwar an unseren neuen Golf V+ nicht aber andere, ältere Dosen haben sowas noch.
@Marc777
Das mit dem Öl hab ich auch noch nicht gehört.
Praktiziert ihr das ohne Probleme?
Die Opelmotoren sind ja doch etwas einfacher gestrickt.
Die PD-Elemente haben ja den Ruf empfindlich auf alles nicht "der Norm entsprechende" zu sein.
@rußwolke7: ja praktizierte ich schon beim 110PS TDI im golf 3, wie uach jetzt im Golf 5 140 PS TDI mit DPF. Arbeitskollege hat den G5 TDI 105PS und machts auch