ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Klappenauspuff ab Mitte 2016 verboten?

Klappenauspuff ab Mitte 2016 verboten?

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 7. März 2015 um 10:35

Hi Leute.

Stimmt es, dass der Großregulator Klappenanlagen ab Mitte 2016 für Neuzulassungen verbieten wird und eine einheitliche db grenze von (gelesen) 71 db einführt?

Wenn ja... das wird dann wieder n stück weit emotion aus z.b. dem c63 genommen oder? und das würde dann ja ggf das coupe bzw dann die modellpflege betreffen?

danke eu für regulierungswahn... gurken, brezen, bananen ...

Beste Antwort im Thema

Das ist doch absolut sinnvoll. Hätte schon lange geschehen sollen. Lärm führt nicht zu Verkehrssicherheit und hat nichts mit Spass zu tun.

Ihr seht dass es da durchaus auch andere Meinungen gibt. Und die Leute mit dieser Meinung sind zum Glück in der Mehrzahl, weshalb man das ja überhaupt beschliessen konnte. Du weisst ja auch, dass man in der Schweiz gegen alles das Referendum ergreifen könnte. Gegen das Abstellen des Auspufflärms hat aber dort unten bei den eigensinnigen Eidgenossen niemand etwas unternommen. Nicht einmal die ganz Lustigen mit den Spoilern bis in den Himmel. Es ist einfach den allermeisten klar, dass Lärm nicht geht. Da es in diesem Fall zudem zu allererst die ANDEREN trifft, die leiden und nicht die doch (zumeist) ziemlich einfältigen Lärmverursacher. In Deutschland hat man halt politisch keine Möglichkeit, sich gegen etwas zu wehren. Jeder hat halt sein politisches System.

226 weitere Antworten
Ähnliche Themen
226 Antworten
am 7. März 2015 um 12:03

Hab ich auch gelesen die Woche. Haben die EU- Schwachmaten eigendlich nix besseres zu tun als sich so ein Bullshit auszudenken?

Loud Pipes safe Life:D

Das ist doch absolut sinnvoll. Hätte schon lange geschehen sollen. Lärm führt nicht zu Verkehrssicherheit und hat nichts mit Spass zu tun.

Ihr seht dass es da durchaus auch andere Meinungen gibt. Und die Leute mit dieser Meinung sind zum Glück in der Mehrzahl, weshalb man das ja überhaupt beschliessen konnte. Du weisst ja auch, dass man in der Schweiz gegen alles das Referendum ergreifen könnte. Gegen das Abstellen des Auspufflärms hat aber dort unten bei den eigensinnigen Eidgenossen niemand etwas unternommen. Nicht einmal die ganz Lustigen mit den Spoilern bis in den Himmel. Es ist einfach den allermeisten klar, dass Lärm nicht geht. Da es in diesem Fall zudem zu allererst die ANDEREN trifft, die leiden und nicht die doch (zumeist) ziemlich einfältigen Lärmverursacher. In Deutschland hat man halt politisch keine Möglichkeit, sich gegen etwas zu wehren. Jeder hat halt sein politisches System.

am 7. März 2015 um 12:36

Wurde auch Zeit. Wenn man Lautstärke braucht um ein Auto gut klingen zu lassen ist man noch nicht im Heute angekommen.

am 7. März 2015 um 12:37

Es geht hier um immer mehr einschränkungen. Die brüsseler idioten, ist eine zentralistische führung und diese hat nie zum erfolg geführt. WEG DAMIT!!

Autos verbinde ich mit emotionen und den ganzen scheiß mit co2 ist eine versteckte steuer...

Bitte lasst dieses Forum nicht verbal verkommen. Von "Schwachmaten" und "Idioten" zu reden, nur weil jemand anderer Meinung ist, halte ich für unangebracht. Man kann ja gerne mal anderer Meinung sein, aber bitte nicht mit Verunglimpfungen dieser Art.

Auch wenn die Tuning-Szene das nicht gerne hört: Leise Autos gefallen mir besser

am 7. März 2015 um 13:18

Zitat:

@helalwi schrieb am 7. März 2015 um 13:20:58 Uhr:

Das ist doch absolut sinnvoll. Hätte schon lange geschehen sollen. Lärm führt nicht zu Verkehrssicherheit und hat nichts mit Spass zu tun.

Geh mir nicht auf den keks und ich widersprech dir in allen Punkten

am 7. März 2015 um 13:23

Ich finde ja durchaus Gefallen am Sound eines C63.

ABER: Ich bin froh, dass ich keine Nachbarn habe, die frueh morgens mit enormer Lautstaerke mit einem C63 oder einer knatternden Harley durch das Wohngebiet fahren. Und ich kann auch jeden verstehen, der sowas durch entsprechende Gesetze verhindern will, denn fuer den Betrieb notwendig ist der Geraeuschpegel nicht.

Die, die die Klappenanlage wollen, können diese doch dann halt "illegal" fahren, mit dem Reiz immer schön auf die Herren in grün aufzupassen. Das ging früher, geht heute und wird auch Morgen noch gehen. Da zeigt sich dann der wahre Querdenker ;-)

Zitat:

@Lino100 schrieb am 7. März 2015 um 13:37:18 Uhr:

Es geht hier um immer mehr einschränkungen. Die brüsseler idioten, ist eine zentralistische führung und diese hat nie zum erfolg geführt. WEG DAMIT!!

Autos verbinde ich mit emotionen und den ganzen scheiß mit co2 ist eine versteckte steuer...

Der Forumsfreund ist krank. Hat wohl dem Kopf am Auspuff angeschlagen. Hat es nicht nach Brüssel geschafft. Hat sonst nichts zu sagen. Verdient zu wenig. Oder was ist mit diesem Freund da im Forum los? So ne grobe Sprache. Ja, lass Dampf ab. Eine Chance, dich durchzusetzen hast du eh nicht. Und Brüssel wird bleiben. Das ist ja bekanntlich ein Friedensprojekt. Oder hast du bereits wieder vergessen, warum das so kam? Kommen musste? Bist du ein Zombie ohne Vorfahren? Ich wäre sehr froh, wenn die deutschen Schulen besser wäre, sodass die Leute gelernt hätten zu denken.

Na das ist aber jetzt ein starker Tobak für den anders denkenden!

Wir müssen wieder zur Sachlichkeit zurück kehren...

Zitat:

@DYNA333 schrieb am 7. März 2015 um 14:18:40 Uhr:

Zitat:

@helalwi schrieb am 7. März 2015 um 13:20:58 Uhr:

Das ist doch absolut sinnvoll. Hätte schon lange geschehen sollen. Lärm führt nicht zu Verkehrssicherheit und hat nichts mit Spass zu tun.

Geh mir nicht auf den keks und ich widersprech dir in allen Punkten

Reg dich doch ab. Es ist bereits entschieden. Und du wurdest schon gar nicht gefragt. Ich finde den Entscheid sehr gut. Weiter so in Brüssel :-)

So jetzt gehe ich mir einen dicken Auspuff kaufen. Und einen Spoiler. Das sind für mich Emotionen. Das gibt mir das Gefühl der Anerkennung.

Thread kann geschlossen werden!!!

Sollte er. Ist definitiv besser...

Um zum TO zurück zu kommen:

Ja, ist ab 1. Juli 2016 verboten in der EU und in der Schweiz.

Das war doch die Frage?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Klappenauspuff ab Mitte 2016 verboten?