ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Klappenauspuffanlage für den 911 Carrera S (991) von HMS

Klappenauspuffanlage für den 911 Carrera S (991) von HMS

Porsche
Themenstarteram 15. Dezember 2012 um 12:11

Hey Leute,

hört euch diesen Sound mal an. :D

Die neue klappengesteuerte Abgasanlage von HMS für den 911 Carrera S (991) ist wirklich genial geworden. Der Sound ist, finde ich, mit dem der Serienklappenanlage nicht zu vergleichen und um Welten besser. Laut, dreckig, kraftvoll schon im geschlossenen Zustand und bei offenen Klappen geht echt die Welt unter. :eek: Wie der röhrt und knallt ist doch richtig geil - feinster Motorsportsound.

Das Beste: die Anlage hat TÜV und kann damit zugelassen werden. Je nach optischen Vorlieben mit den original oder 4x90mm Endrohren kombinierbar und für 2400-2700€ (also ca. 3000€ mit TÜV, Einbau und Versand) schon nahezu ein Schnäppchen. Zum Vergleich, das Akrapovic Slip-on System kostet 8211€ (klingt auch sehr geil). Es ist zwar im Gegensatz zur HMS aus Titan und liefert 18PS und 35Nm mehr, mit Einbau etc. aber auch gute 5500€ teurer.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Dezember 2012 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von autosammler24

armselig, wer so was braucht !!!

Wieso armselig? :rolleyes: Porsche bietet selbst einen Klappenauspuff ab Werk an und Sound spielt doch gerade bei einem 911 eine entscheidende Rolle. Wir reden hier nicht von der 60PS-Golf 2 Ofenrohrfraktion, sondern von feinster Ingenieurskunst in Sachen Abgasanlagen (HMS und Akrapovic). Armselig sind kurze Statements mit übertrieben vielen Ausrufezeichen. ;)

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

armselig, wer so was braucht !!!

Themenstarteram 15. Dezember 2012 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von autosammler24

armselig, wer so was braucht !!!

Wieso armselig? :rolleyes: Porsche bietet selbst einen Klappenauspuff ab Werk an und Sound spielt doch gerade bei einem 911 eine entscheidende Rolle. Wir reden hier nicht von der 60PS-Golf 2 Ofenrohrfraktion, sondern von feinster Ingenieurskunst in Sachen Abgasanlagen (HMS und Akrapovic). Armselig sind kurze Statements mit übertrieben vielen Ausrufezeichen. ;)

Ist es eigentlich Neid oder versuchen hier

einige ihre Pupertätspickel oder fehlende

Haare am Sack zu kompensieren.

Wenn Kuchen reden haben Krümel den Mund zu

halten..........

Schöne Ferien noch und viel Spass beim Matchboxauto

sammeln.

am 16. Dezember 2012 um 0:25

Hi,

wird die dann trotzdem noch über den Knopf im Inneren betrieben oder mit einer seperaten Fernbedienung?

Wenn ich jetzt die Porsche Garantie habe, bekomme ich dann Probleme, bzw. checken die das überhaupt?

MfG

Themenstarteram 16. Dezember 2012 um 7:54

Zitat:

Original geschrieben von Felgenzuverkaufen

Hi,

wird die dann trotzdem noch über den Knopf im Inneren betrieben oder mit einer seperaten Fernbedienung?

Wenn ich jetzt die Porsche Garantie habe, bekomme ich dann Probleme, bzw. checken die das überhaupt?

MfG

Du kannst die Originalansteuerung behalten, so dass die Klappen weiterhin wie gewohnt per Taste für den Klappenauspuff geöffnet und geschlossen werden können. Mit der Garantie bekommst du keine Probleme, höchstens bei Mängeln des Enschalldämpfers (da kann aber nichts kaputt gehen) könnte Porsche Einwände haben. Mit HMS oder Akrapovic kauft man aber Qualitätsprodukte, daher muss man sich wegen der Garantie oder Schäden keine Sorgen machen - sind ja keine Bastelvereine. ;)

mit der werksmässigen garantie bekommst du keinen ärger, ist richtig. aber wenn du die approved haben möchtest nach der werksgarantie dann kannst du dir die von der backe schmieren. die gibt es nur wenn der wagen komplett serienmässig ist ;)

Wow ,die Anlage hat eine Gänsehautgarantie.

 

Gruß mclaren

Zitat:

Original geschrieben von vmaxPeter

Ist es eigentlich Neid oder versuchen hier

einige ihre Pupertätspickel oder fehlende

Haare am Sack zu kompensieren.

Wenn Kuchen reden haben Krümel den Mund zu

halten..........

Ist das so bei Euch im Mercedes Forum? Da ist der Chef ein sprechender Kuchen und Ihr seid alle Neidhammel und habt nichts zu sagen? Ich hab aber nicht rausgelesen, dass der Auspuffkonzertkritiker ebenfalls Mercedesfahrer wäre. Ich glaub deshalb nicht, dass er sich an Deine komischen Regeln halten wird.

Ihm gefällt der Klang wohl nicht und war der Meinung, der Besitzer wäre bestimmt selig aber arm. Logisch, für die noch lautere Akrachowitsch hat's ja nicht gereicht. Ich bin übrigens der selben Meinung und mir hat das Konzert auch nicht gefallen. Viel zuviele Blechbläser, die Originalbesetzung ist besser. Und so einem dahergelaufenen Krümelmonster, das meint man hätte sich an sein borniertes Weltbild zu halten, würde ich auch den freundlichen Autofahrergruß zukommen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von vmaxPeter

Ist es eigentlich Neid oder versuchen hier

einige ihre Pupertätspickel oder fehlende

Haare am Sack zu kompensieren.

Wenn Kuchen reden haben Krümel den Mund zu

halten..........

Schöne Ferien noch und viel Spass beim Matchboxauto

sammeln.

@ vmaxPeter:

bäh - ist das eklig !

bin zum glück rasiert....

aber das ist mal wieder typisch, bei den (begehrenswerten) frauen

kein glück und denken, dass ein lautes autochen hilft ?!

jedes frauchen mit ein bißchen grips in der birne steht nicht auf typen

(tschuldigung: auf dich "streußelkuchen"), die sich eine krawalltüte ans

auto bauen, um von ihren sonstigen minderwertigkeiten abzulenken...

und bzgl. dem thema neid:

ich habe ganz sicher mehr autos als du - und alle bezahlt :-)

ganz sicher !!!

und auch wenn manche ein tiefes grollen von sich geben:

es ist dennoch dezent - und da ist nichts nachgetunt !

 

 

Zitat:

Original geschrieben von autosammler24

Zitat:

Original geschrieben von vmaxPeter

Ist es eigentlich Neid oder versuchen hier

einige ihre Pupertätspickel oder fehlende

Haare am Sack zu kompensieren.

Wenn Kuchen reden haben Krümel den Mund zu

halten..........

Schöne Ferien noch und viel Spass beim Matchboxauto

sammeln.

@ vmaxPeter:

bäh - ist das eklig !

bin zum glück rasiert....

aber das ist mal wieder typisch, bei den (begehrenswerten) frauen

kein glück und denken, dass ein lautes autochen hilft ?!

jedes frauchen mit ein bißchen grips in der birne steht nicht auf typen

(tschuldigung: auf dich "streußelkuchen"), die sich eine krawalltüte ans

auto bauen, um von ihren sonstigen minderwertigkeiten abzulenken...

und bzgl. dem thema neid:

ich habe ganz sicher mehr autos als du - und alle bezahlt :-)

ganz sicher !!!

und auch wenn manche ein tiefes grollen von sich geben:

es ist dennoch dezent - und da ist nichts nachgetunt !

Werden doch nicht gleich persönlich nur weil du dich angesprochen fühlst.......

Den Rest gerne per PN.

 

Themenstarteram 16. Dezember 2012 um 18:39

So Leute, jetzt wieder btt. Aus der Pubertät sind hoffentlich schon alle raus, so dass wir hier über Technik und Klappenauspuffanlagen sprechen können. Nur mal so zur Info, eine Klappenanlage bringt nicht nur mehr Krach oder sagen wir besser Sound ;), sondern hat auch technischen Nutzen, wenn es sich um ein vernünftiges Abgassystem handelt. Wenn es interessiert, der kann es hier nachlesen.

Gerade wenn man es mal ordentlich krachen lassen will (Rennstrecke), dann Klappen auf und Action. Für die Stadt können die Klappen ja geschlossen bleiben. Ich denke mir aber, wer sich einen Carrera S kauft und gerade der 991 brilliert durch seine im Vergleich zum 997 nochmals deutlich gesteigerte Fahrdynamik, der will auch mal richtig Spaß damit haben und dazu gehört auch ein ordentlicher Sound. Als Autofan finde ich es super, dass Porsche in Zeiten des Turbohypes, dem Sauger treu bleibt, in nochmals höher drehen lässt und mit etwas Optimierung ein solch genialer Klang rauszuholen ist. Klingt ja schon (fast) wie ein GT3.

In der Stadt nennt man solch einen Sound einfach nur LÄRM(belästigung)

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

In der Stadt nennt man solch einen Sound einfach nur LÄRM(belästigung)

Sowas kommt dann von weichgespülten Ökos.

am 16. Dezember 2012 um 23:33

Zitat:

Original geschrieben von sylverCLKarrow

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

In der Stadt nennt man solch einen Sound einfach nur LÄRM(belästigung)

Sowas kommt dann von weichgespülten Ökos.

Ich wäre froh, wenn ich manchmal einen schönen lauten Sound von Porsches, Ms, AMGs.... hören würde.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Klappenauspuffanlage für den 911 Carrera S (991) von HMS