ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. klapper Geräusch beim benziner

klapper Geräusch beim benziner

Opel Astra H
Themenstarteram 10. Juni 2011 um 18:08

Astra h 1.6 klappert beim starten und kurzem laufen!egal ob kalt oder warm!hört sich an wie ein diesel!

Was könnte das sein?

Ich tippe auf klopfende Verbrennung - also klopfsensor platt!

Ich denke nicht das die düsen defekt sind ,weil er ja noch nicht wirklich alt ist und das Geräusch nur beim und kurz nachm starten ist!!

Mfg und gut fahrt!

Ähnliche Themen
17 Antworten

welcher motor???

 

der z16xep zb hat probleme mit ansaugkrümmer,innen drinnen irgendwas.

Themenstarteram 10. Juni 2011 um 18:17

Z16xer

hm,da fällt mir so nicht viel zu ein,außer defekte nockenwellenräder.hör mal richtung zahnriemenschutz.

Themenstarteram 10. Juni 2011 um 18:23

Wäre eine Möglichkeit !steh ja grad am Auto..

Hört sich danach an und hab den zahnriemschutz mal Richtung Rädergedruckt!fühlt sich auch an als ob die eirig laufen!...

Ml runter nehmen den Schutz und nach ziehen??

der hat ja verstellbare nw-räder/steuerzeiten,laut einen exkollegen gehen die ab und an mal kaputt und müssen dann getauscht werden.

Themenstarteram 10. Juni 2011 um 18:27

Meinste die Räder tauschen??

Und was halst du von der Idee mit dem klopfsemsor?

den genauen vorgang kenne ich nicht was dann alles gemacht wird,man braucht aber spezialwerkzeug dafür,laut tis2000.

 

wenn was in richtung sensor wäre würde das sg das normalweise über die leuchte melden.

ist jetzt auch nur sone idee das ganze,die müssens ja nicht sein ;)

 

ich kann mich sonst aber nochmal erkundigen ob man die auch so wechseln kann,ohne viel geld an kent-moore zu überweisen ;)

Themenstarteram 10. Juni 2011 um 18:45

Das wäre geil!..hehe=)

Bist der beste!..

Gut kla,das sg muss ja was anzeigen!stimmt ja...

mein Kumpel fährt den astra h als opc 2.0 Liter Turbo!der klappert allerdings ständig !war auch schon bei Opel und die meinen ist normal buw finden nix..haben auch schon Sachen gewechselt aber sagen da ist nix!..komische Sache!weil das gerät von Anfang an klappert und der wurde als Neuwagen gekauft...hmmmm

weiß ich,ich bin zu gut für diese welt und komme deswegen zu nix ;)

 

dann guck erst nochmal ob das wirklich richtung nw kommt,dann klemm ich mich dahinter.

 

zu den opc finde ich auf die schnelle nur was wegen ner membrane im turbo,aber sowas sollte nicht von anfang an sein!?!?

 

 

Themenstarteram 10. Juni 2011 um 19:31

Lol!=D...i Komm auch zu nix..erstmal Polo verkaufen und dann neues Auto holen...hehe

das glaub i auch nicht mit dem opc..ist schon merkwürdig!...

Gut i gucke/höre nochmal...aber nicht mehr heute;-)

Erstmal paar Bierchen trinken,wa?auf uns würde i sagen!!;-)

Moin nochmal arbeiten und dann Polo frisch machen für montag!!!

:D:D:D

 

 

ne mail ist raus,kann aber etwas dauern mit seiner antwort,sobald ich was weiß schreib ich das hier.

Hallo,

hatte den 1.8er Benziner mit 125 PS Bj. 07/2004 und hatte auch ein Klappern und zwar immer wenn man auf Schub war und wenn es kälter war, war das Geräusch schlimmer wie wenn es Sommer war; beim Motor war das Klappern im kalten Zustand lauter wie wenn der Motor warm wurde.

Auf jeden Fall war 3 x der Reiseingenieur da und dann kam heraus, dass bei meinem Wagen (... und ich denke bei mehreren Fahrzeugen dann...) die Klimaanlage vom Turbo seinerzeit eingebaut wurden und da nicht alles rund lief bzw. kompatibel war.

stevia

Themenstarteram 10. Juni 2011 um 20:06

Du meinst jetzt das opc Problem?

Weil der 1.6 kein Turbo ist...

Deine Antwort
Ähnliche Themen