ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Klappern beim Durchtreten

Klappern beim Durchtreten

Themenstarteram 11. Mai 2004 um 14:45

Hallo zusammen!!

Ich hab an meim Golf 3 75ps 1.6 abu folgendes problem:

wenn ich beim fahren das gas etwas weiter trete als er braucht also "übergas" *g gebe beim beschleunigen dann fängt der motor an zu klappern das ist n ganz komisches geräusch ist so n schlorcheln bis klappern ( manche opel omegas klingen standart so) wenn sich da wer was drunter vorstellen kann?!?

was kann man da gegen machen??

und jetzt kommt der witz letzthin wars mal für 2 tage weg da konnte man vollgas geben und es hat nix geschnorchelt oder geklappert und jetzt ist es wieder da! komisch komisch!!!!

wär echt nicht schlecht wenn mir da mal jemand einen hilfreichen tip geben könnte!!!

vielen dank schon mal im vorraus!!

freaky

Ähnliche Themen
18 Antworten

Kann Dir leider nocht Helfen, aber ich hab das gleiche Problem. Bin auch interessiert was das is!!

MFG FLO

am 11. Mai 2004 um 15:40

das sind vielleicht die ventile, mal die einstellung überprüfen!

Themenstarteram 12. Mai 2004 um 15:15

aber das ist nur beim vollgas geben? kann des sei die müssten doch dann auch beim halbgas oder so klappern? wie kann man die einstellen oder prüfen?? muss ich da zur werkstatt??

am 12. Mai 2004 um 15:18

überprüf mal die einstellung der zündung... das ist mit großer sicherheit ein klopfen. Kann auch sein, dass es weggeht wenn Du ne ROZ-Klasse höher tankst, also Super statt Normal.

Auf jeden fallst solltest Du diesen Effekt vermeiden weil er hochschädlich ist für den Motor. (quasi nicht voll durchtreten)

hi

ich hab nen 1,8 90 ps abs motor und das selbe problem ...war sogar schon in der werkstatt und hatte mal gefragt die wusten da auf anhieb auch keine lösung

bei mir ist das mehr so ein rasseln wär schön wenn jemand ne idee hätte ...meist wenn man bergauf fährt tritts auf

ist aber auch nicht immer so ....ich bin der meinung es liegt am benzin ...vieleicht hat ja jemand eine idee

Also ich habe seit einem Jahr ein Klapper aus dem Motorraum. Mein Golf hört sich an wie ein Käfer.

Das klappern kommt nur wenn der Motor kalt ist.

Ventile habe ich mal nachschauen lassen. Sind es aber nicht.

In dem einen Jahr ist es immer schlimmer geworden.

Jemand ne ahnung ??

Themenstarteram 27. Mai 2004 um 14:38

bei mir ist das komischer weise nur im warmen zustand kann des sein dass des vom benzin kommt??

Themenstarteram 27. Mai 2004 um 14:39

bei mir ist das komischer weise nur im warmen zustand kann des sein dass des vom benzin kommt?? ich habe einen chip drin (hat net wirklich viel gebracht) aber als ich den reingebaut hab hat sich am klappern net viel verändert

am 27. Mai 2004 um 20:23

hatte ich bis vorgestern auch, echt affig, jeder wollte mir einreden hydros und so

aber es war das klopfen der verstellten züdnugn

einfach mal zündung nachstellen lassen

zieht auch wieder viel besser

am 27. Mai 2004 um 20:46

re

 

Also so nen extrem rasseln kann von nem zerbröselten KAT kommen.

habt ihr vielleicht nen loch in der auspuff anlage? das zwischt und schnorchelt auch gerne mal!

Themenstarteram 28. Mai 2004 um 16:45

des kann ma net selber machen?? was kostet das??

Hi @ll

also ich habe ausversehen mal super plus getankt.

(war noch am schlafen)

und siehe da es war wech. jetzt fahre ich nur noch super.

 

cu smarg

Themenstarteram 28. Mai 2004 um 17:19

da bist du aber nach 3-4 tankfüllungen wieder mit den kosten raus was das einstellen kostet schätz ich mal wenn du super oder super + tankst

weis net jemand was des kostet??

am 28. Mai 2004 um 18:48

stellt die zündung sich nicht durch den klopfsensor selber ein, so das die immer am limit der klopfgrenze liegt? oder haben die 75 und 90 ps keine klopfdinger?

Deine Antwort
Ähnliche Themen